Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

1

Wednesday, October 24th 2007, 12:37pm

zzzZZZzzz

*gähn* ... verdammtte s******* ich sollte um 12uhr inner UNI sein aber selbst wenn ich mich jetzt beeile bekomme ich grad mal die Abschlussworte von Ole in E-Technik mit :whistling:
Wär nett, wenn mir jemand schreiben könnte, obs irgendwas wichtiges zu berichten gibt heute in (1.Semester) Lineare Algebra (Übung) 12-13uhr ; E-Technische Grundlagen der Informationsverarbeitung (Übung) 13:15-14:45 Uhr

Nur solche sachen, wie "morgen schreiben wir ne Kurzklausur" und "wenn ihr nicht das und das bis morgen macht, dann braucht ihr garnichtmehr am kurs teilnehmen" :D

Danke,
Julian

Rumpel

Trainee

  • "Rumpel" is male

Posts: 61

Date of registration: Dec 2nd 2005

Location: Hannover

Occupation: Softwareentwickler

2

Wednesday, October 24th 2007, 12:45pm

^^ jaja, in LAA und E-Technik sollte ich jetzt auch sitzen, aber nach 135 Minuten sitzen auf diesen extreeeem harten Holzdingern im Kesselsaal beim RRZN hab ich jetzt arge Rückenschmerzen und sitze lieber zuhause auf meinem bequemen Sessel 8) .
Ich denke mal nicht, dass wir da groß was verpassen (außer die Aufgaben natürlich), aber soo schwer sind die am Anfang ja nu auch nicht....
Wer ander'n eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

Jessie

Unregistered

3

Wednesday, October 24th 2007, 1:49pm

Kinder, was ist denn das für eine Einstellung?!
Schon in der zweiten Woche die Übungen schwänzen?
Ihr gehört beide übers Knie gelegt!!! *ganzdollschimpf*

Die MAMA

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

4

Wednesday, October 24th 2007, 2:11pm

Quoted

Ich denke mal nicht, dass wir da groß was verpassen (außer die Aufgaben natürlich), aber soo schwer sind die am Anfang ja nu auch nicht....
Macht euch mal keine Sorgen über den Schwierigkeitsgrad der E-Technik-Aufgaben... die werden noch schnell genug schwieriger! 8) Nebenbei sei nur die Durchfallquote der E-Technik Klausuren erwähnt, die sich so zwischen 60% und 85% Prozent bewegt! ;)
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

5

Wednesday, October 24th 2007, 2:12pm

Jetzt schon mit dem Gammeln anfangen?

So kommt man ganz schnell in die Schusslinie, Kinners! :evil:


PS: Die Letzten werden vom Marder gebissen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "SUPERDIM" (Oct 24th 2007, 2:13pm)


Rumpel

Trainee

  • "Rumpel" is male

Posts: 61

Date of registration: Dec 2nd 2005

Location: Hannover

Occupation: Softwareentwickler

6

Wednesday, October 24th 2007, 2:22pm

Heeey! Ich bin nicht derjenige der verschlafen hat *schnellduck*! Ich habe wirklich Schmerzen (nicht etwa jene vorm von eingebildetem Schmerz)....
Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Übungen nun zum 3. Mal mache ^^ und ich wollte wirklich hingehen! Saß bis zu letzt in der TIB aber es wollte einfach nicht bequemer werden...also nicht mit mir schimpfen.
Wollte auch nicht damit sagen, dass E-Technik ein leichtes Fach sei - über den schnell steigenden Anforderungsgrad bin ich mir ja bewusst, kann also auch nur jedem nahelegen, die Üs und GÜs (insb. die GÜs) zu machen.

btw: Du brauchst 2 Stunden zur Uni wenn du dich beeilst???
Wer ander'n eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

This post has been edited 1 times, last edit by "Rumpel" (Oct 24th 2007, 2:24pm)


SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

7

Wednesday, October 24th 2007, 2:42pm

Dann mach was für deinen Rücken. Kraftsport zum Beispiel. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, auch nicht nach 2,5 Std. Rechnernetze I.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

8

Wednesday, October 24th 2007, 3:35pm

^^ ich hab gestern bis 4Uhr oder so geschuftet... also war meine Zimmertemperatur am ende bei gefühlten 30°C (wer braucht ne Heizung, wenn er nen PC hat :D ) => ich musste heute morgen zu 100% duschen.
Es war 12:40 Uhr ...meine Bahn fährt max. alle 20min also wäre ich so kurz nach 2 inner UNI gewesen... dann E-Technik geht bis 14:45 ..also der ganze aufwand für 30-40 Minuten Physik aus der 12. zu wiederholen und anschließend wieder ne Stunde nach hause zudackeln ^^ danke.

Aber zu meiner Verteidigung:
Das waren ja beides Übungen und eigentlich "schwänze" (wenn mans überhaupt so nennen kann) ich keine Übungen vorsätzlich.
...höchstens die Mathe-Vorlesungen, weil ich beim Kloostermann nix verstehe und bei Analysis einschlafe :sleeping:

Jessie

Unregistered

9

Wednesday, October 24th 2007, 3:38pm

=> ich musste heute morgen zu 100% duschen.

Und sonst so...? ;)

  • "WildWillyJohn" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 1st 2007

10

Wednesday, October 24th 2007, 4:36pm


=> ich musste heute morgen zu 100% duschen.

Und sonst so...? ;)
tsts... ^^
zum Thema: E-Technik haste nicht wirklich was verpasst, wenn du U=R*I kannst.
LinA-Übung allerdings schon, es sei denn, du verstehst den Kloostermann, aber ich entnehme deinem post, dass nicht :D
(geht nicht nur dir so ^^ )

LinuX

Trainee

  • "LinuX" is male

Posts: 61

Date of registration: Oct 1st 2007

Occupation: Informatik

11

Wednesday, October 24th 2007, 4:41pm

Hier ist was im Lineare Algebra (Übung 12:00-13:00) gemacht wurde. (was ich mitgeschriben hab)
Wenn jemandem will, ich kann auch die von E-Technische Grundalen im net stellen

Source code

1
http://www.source4free.org/algebra.rar

:D :D :D
"Lest keine Bücher, bildet euch selbst!"

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

12

Wednesday, October 24th 2007, 4:42pm


Aber zu meiner Verteidigung:
Das waren ja beides Übungen und eigentlich "schwänze" (wenn mans überhaupt so nennen kann) ich keine Übungen vorsätzlich.
...höchstens die Mathe-Vorlesungen, weil ich beim Kloostermann nix verstehe und bei Analysis einschlafe :sleeping:
Ich vermisse den Zusammenhang zwischen dem Statement vor und denen nach dem Doppelpunkt. Wenn man schon in den ersten Vorlesungen und Übungen nicht viel versteht, ist das Verpassen weiterer Veranstaltung desselben Faches ein ziemlich sicheres Ticket für eine Fünf.
Aber Ihr seid ja alle groß, Ihr wißt ja, was Ihr tut... ;)
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Rumpel

Trainee

  • "Rumpel" is male

Posts: 61

Date of registration: Dec 2nd 2005

Location: Hannover

Occupation: Softwareentwickler

13

Wednesday, October 24th 2007, 4:43pm

ja, also muss ja eingestehen, dass die erklärungen vom Kloostermann irgendwie sehr umständlich sind und man nicht immer weiß, worauf der überhaupt hinaus will. Hab mal meine Mitschriften vom letzten Jahr gegengelesen und irgendwie war da alles sehr viel klarer. Aber mit den Übungen sollte es trotzdem gehen...

Wo in Hannover fahren die Bahnen nur alle 20 Minuten 8| Das sind ja schon Sonntagszustände...

edit:

Quoted

Wenn jemandem will, ich kann auch die von E-Technische Grundalen im net stellen
Hey, das wär toll, aber vielleicht den Link nur per pm an die interessierten (wie mich), soll ja hier keiner dazu animiert werden, die übungen zu schwänzen.
Wer ander'n eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

This post has been edited 2 times, last edit by "Rumpel" (Oct 24th 2007, 4:48pm)


Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

14

Wednesday, October 24th 2007, 5:28pm

Diese Kommentare von wegen "Schleifen lassen" ärgern mich etwas. Am Ende des Semesters/des Jahres gibt es keine Anstecknadel für den "goldenen Hintern", sondern man muss eine Prüfung bestehen. Dafür ist lückenlose Anwesenheit sicherlich keine Voraussetzung.

marcx

Trainee

  • "marcx" is male

Posts: 68

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Rethen (Leine) -> Laatzen -> Hannover

Occupation: Informatik

15

Wednesday, October 24th 2007, 5:38pm

Wo in Hannover fahren die Bahnen nur alle 20 Minuten 8| Das sind ja schon Sonntagszustände...


Die Linie 1 Sarstedt -> Langenhagen vice versa. Wenn man also so wie wir südlicher als Laatzen Mitte wohnt hat man das Problem der 20 Minuten..
The music was new black polished chrome
And came over the summer like liquid night.
The DJ's took pills to stay awake and play for seven days..

Yusuf

Trainee

  • "Yusuf" is male

Posts: 53

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: aus meiner Heimat :D

16

Wednesday, October 24th 2007, 5:40pm

@ LinuXDanke erstmal für das Hochladen deiner Mitschrift.

Warst du auch bei der Übung von Frau Ludwig gewesen???

Die Dame, fand ich, hat es gut erklärt und war ziemlich fix am schreiben bin leider nicht hinterher gekommen.

Deswegen nochmal ein Dankeschön an dich.


FG Yusuf
Es gibt keine dummen Fragen, wer nicht fragt der bleibt DUMM!!!!

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

17

Wednesday, October 24th 2007, 5:41pm

Ich vermisse den Zusammenhang zwischen dem Statement vor und denen nach dem Doppelpunkt. Wenn man schon in den ersten Vorlesungen und Übungen nicht viel versteht, ist das Verpassen weiterer Veranstaltung desselben Faches ein ziemlich sicheres Ticket für eine Fünf.
Aber Ihr seid ja alle groß, Ihr wißt ja, was Ihr tut... ;)

Der Zusammenhang liegt darun, dass ich, da ich die Vorlesungen nicht für allzu effektiv halte an den Übungen teilnehme.
Dafür, dass ich verpennt hab kann ich ja nix.
Außerdem muss die Tatsache, dass ich die Vorlesungen nicht für allzu effektiv halte ja nicht heißen, dass ich den Stoff nicht verstehe :thumbup:

Revolvermann

Praktikant

  • "Revolvermann" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Umland von Hannover

18

Thursday, October 25th 2007, 1:42am

hab heute morgen auch verschlafen :D und kam 15 min zuspät.

Zum glück hab ich verschlafen den 1 min nachdem emine normale bahn fahren sollte kam der postbot und hat mir schonmal die hälfte von meinem neuen pc gebracht -.-
Der Knabberbagger lässt einen nicht im Stich.
Andy Strauß

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

19

Thursday, October 25th 2007, 1:45am

Sagt mal, ist hier Sommer(?)loch oder wieso wird das Forum mit solchen teils privaten Infos vollgespammt? Ich schreib doch auch nicht, dass ich gerad von La-Vela-Puerca-Konzert komm und dann noch Warui in der Baracke getroffen hab. *sich fragt, was dieser Thread soll*
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Revolvermann

Praktikant

  • "Revolvermann" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Umland von Hannover

20

Thursday, October 25th 2007, 1:59am

wir sind ersie`s und dadurch einsam und brauchen zuneigung ;(

und um das einen tieferen sinn zu geben , kann mir wer seine mitschriften für "übung lineare algebra" bei Dr. Katharina Ludwig geben (f142)?
Der Knabberbagger lässt einen nicht im Stich.
Andy Strauß