Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

D-Style

Unregistered

1

Friday, October 26th 2007, 12:50pm

Bildschirm bleibt schwarz nach ESM

Moin!
Folgendes Problem: Mein Schlepptop hat folgende eigentlich sehr sinnvolle Einstellung:

Monitor geht nun nach 3min aus und spart schön Energie, so weit so gut.
Aber wenn ich nun die Maus bewege, wild auf die Tastatur haue oder auf dem Touchpad rumfingere bleibt der Bildschirm dennoch schwarz. Ich hab im Gerätemanager auch überall "Gerät kann Computer aus dem Standby-Modus starten" aktiviert, Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich kann höchstens auf den Startknopf drücken und zusehen wie er in den "echten" Standby Modus geht woraus ich ihn dann wieder starten darf.
Weiß jemand Rat?

This post has been edited 1 times, last edit by "D-Style" (Oct 26th 2007, 12:55pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Friday, October 26th 2007, 1:47pm

Ich habe manchmal auch das Problem, dass der BIldschirm schwarz bleibt. Da hilft dann, den Deckel zuzuklappen und wieder aufzumachen, dass der "Display-Aus-Schalter" im Gehäuse auslöst, der beim zuklappen auch den Bildschirm schwarz schaltet. Dann gehts normalerweise wieder.

PS: Ich hab nen ASUS A8JP

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

3

Friday, October 26th 2007, 2:16pm

Ich hab sowas ähnliches auch schon mal bei Windows XP gesehen. Da hat ändern der Bildschirmhelligkeit geholfen... irgendwie vergisst Windows wohl manchmal die Hintergrundbeleuchtung auch wieder ein zu schalten...
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.