Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

tlucian

Zuhörer

  • "tlucian" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Oct 29th 2007

1

Monday, October 29th 2007, 4:31pm

VPN / WPA mit Windows Mobile 6 - Neuigkeiten

Hallo!

Bin nicht Informatiker, sondern BauIng, beschäftige mich aber seit ein paar monaten mit der Möglichkeit mit einem HTC, MDA, Xda oder sonstigen Handys mit WM6 ins WLAN der Uni zu kommen. Bisher ohne Erfolg. Ich hab schon viele Emails mit dem RRZN geschrieben, war auch 2 Mal da, aber sie konnten mir nicht helfen.

Ich hab gestern endlich eine Komplettversion von Anthavpn Pro 7.5 bekommen (egal woher, aber auf jeden Fall kein Demo). Seit gestern versuche ich eine Verbindung hinzukriegen. Mit den Einstellungen vom RRZN (die für Movian) könnte das vielleicht gehen, aber ein Fehler tritt immer auf (hat etwas mit IKE zu tun): im Debug-Log zeigt er einen Fehler im IKE-State 08: "Received 84 bytes", "Received unknown package..." und dann "Received timeout". Das Gleiche habe ich auch mit einem Xda Orbit auch mit WM6 versucht, es kam der selbe Fehler.

Die Einstellungen:


Gateway type: Cisco Concentrator 3000

Gateway address: 192.168.10.3

kein PFS, kein Split tunnel

Accounts: XAUTH, Group name:wlanv, Group password: **(Passwort*durch*Mod*entfernt)********

DNS/WINS: Query

IKE Proposals:

Group2, 3DES, MD5

IKE Lifetime : 4h?

IPSEC Proposals:



Group2, 3DES, MD5

IPSEC Lifetime : 4h?

IKE DPD: Dead Peer Detection: nicht angehackt




Ich habe es auch mit BluefireVPN versucht. Gruppennamen und -passwort werden erfolgreich überprüft, eine Verbindung kann aber trotzdem nicht entstehen.


Laut RRZN sollte es mit SecureW2 (kann man kostenlos runterladen) möglich sein eine Verbindung mit dem Drahtlosen Netzwerk "LUHWPA" zu erstellen. Das hat bei mir aber auch nicht funktioniert.

Zitat: