Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

DarkWolve

Trainee

  • "DarkWolve" is male
  • "DarkWolve" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Oct 9th 2007

Occupation: das frag ich mich auch o___O

1

Monday, November 12th 2007, 8:25pm

Lineare Algebra A + B

Hey leutz,

ich würd mal gern wissen ob es möglich ist, die Lin A+B ende dieses Semester zu schreiben obwohl man die LAB noch nicht gehört hat!?

Ich hab mal im Anton rumgeblättert und es hört sich fast alles sehr vertraut an, daher würd ich Dezember und Januar sehr stark LA A+B machen (u.a. den Anton durchziehn)
und einfach vorziehn, dann hat man mehr Luft im SoSe für GDS und das andere, Anal A+B und Etechnik I+II

außerdem: der Herr Dr. Kloostermann hat mir gesagt ich soll euch mal fragen, ob der Steffens irgendwas anderes gemacht hat außer Anton!

mfg
Hamon

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkWolve" (Nov 13th 2007, 2:53pm)


Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

2

Monday, November 12th 2007, 8:52pm

Wenn die Kombiklausur stattfindet, seh ich keinen Grund,dass du nicht teilnehemen könntest. Ich würd dir aber persönlich davon abraten, da der Stoff von LinAlg B IMO schwerer war.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Monday, November 12th 2007, 10:38pm


außerdem: der Kloostermann hat mir gesagt ich soll euch mal fragen, ob der Steffens irgendwas anderes gemacht hat außer Anton!
Soweit ich weiß nicht. Alles was Herr Steffens erzählt hat, stand meines Wissens nach auch im Anton. Ich hab zumindest das gelernt, was im Anton steht, und kann mich über das Ergebnis nicht beklagen. :)

Kannst du dem Herrn Professor [edit] -- äh, sorry, Dr. -- [/edit] Kloostermann ja sagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Nov 13th 2007, 12:19am)


Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

4

Monday, November 12th 2007, 11:23pm

Ach, Schokoholic, du bist immer so herrlich subtil :D

Also ich habe mal nachgefragt, was die Klausur im Januar angeht und habe mir folgendes sagen lassen:
"Die Klausuren der letzten Semester wurden ja online gestellt und prinzipiell kann man sich an dem Stoffumfang orientieren."
Der Punkt ist schlichtweg der, dass du in LAl B nicht sehr viele Verfahren hast, die man auch mal eben im Handumdrehen durchrechnen kann, und der Prüfer dementsprechend nicht sehr viel, aus dem er auswählen kann. Aber generell gilt denke ich schon, dass man da zumindest Übung haben sollte..... ich zumindest habe mir von entsprechent der Stelle empfehlen lassen, bei dem Stoffumfang jetzt schon mit Lernen für den B-Teil anzufangen ..... naja



P.s: Der gute Herr Dr Kloostermann ist nicht habilitiert, sondern "nur" Post-Doc .... aber so oder so isser der Dozent :)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Warui" (Nov 12th 2007, 11:26pm)