Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

1

Thursday, November 22nd 2007, 12:37pm

MSDN AA

Hallo,

es geht die Anmeldung beim MSDN AA ...also für die Softwaredownloads vom Uniserver.
http://www.rrzn.uni-hannover.de/msdnaa_anm_stud.html
Ich versuche mittlerweile seit eineinhalb monaten mich dort Online Anzumelden, aber bekomme immer wieder den Fehler

Anmeldung fehlgeschlagen, mögliche Ursachen:
* Matrikelnummer falsch angegeben
* keine E-Mail-Adress im I-Amt vorhanden
* Daten vom I-Amt noch nicht an das RRZN übertragen.

Punkt 1 habe ich ... 100mal geprüft?! ...also ausgeschlossen
Punkt 2 ... habe ich im Oktober bereits eintragen lassen.
Punkt 3 ... ich habe der Frau Günther-Jürgens, die dafür zuständig ist ne Mail geschrieben und die Antwort amk 1.11. bekommen, dass sie "nächste Woche" die aktualisierten Daten vom I-Amt bekommt. ..also ist Punkt 3 entweder ausgeschlossen oder da ist irgendwas anderes SEHR schiefgelaufen. ... Auf weitere Mails habe ich keine Antwort mehr bekommen.

Bin ich jetzt einfach mal zu blöd zu checken, was ich falsch mache? Oder läuft hier irgendwas anderes sehr sehr mies... :wacko:

pythong

Trainee

  • "pythong" is male

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

2

Thursday, November 22nd 2007, 1:55pm

ich denke mal, es liegt daran, dass das I-Amt SEEEEHR langsam mit aktualisieren von wegen E-Mail-Adressen ist. Hab damals (schon 2 Jahre her) meine E-Mail-Adresse gegen Januar eintragen lassen, MSDNAA ging lange Zeit nicht, irgendwann hatt ichs vergessen, bis mich mein Mitbewohner irgendwann im Sommer gefragt hatte, ob ich da nicht angemeldet wäre. Hmm, da gings dann :P

kann also dauern, wenn du Pech hast
don't ask me, google it

Raptor

Praktikant

  • "Raptor" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Hannover

Occupation: Ex-Informatiker auf Abwegen

3

Thursday, November 22nd 2007, 9:20pm

Hm, kann eigentlich wirklich nur daran liegen, dass das I-Amt bei E-Mail Adressen arsch lahm ist.
Ich hab meine Gott sei Dank schon bei meinem I-Antrag angegeben. :thumbsup: Von daher keine Probs.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Falls die E-Mail Adresse irgendwann beim RRZN ankommt, müsste es schnell gehen. Ich hab meinen Zugang nach 2 Tagen bekommen. ;) Hoffentlich kommt auch noch Vista Ultimate ins Programm... *hoff*

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Thursday, November 22nd 2007, 10:46pm

Hm, kann eigentlich wirklich nur daran liegen, dass das I-Amt bei E-Mail Adressen XXXXX lahm ist.


*!*für Fäkalsprache freie Forumskultur*!*

Da ihr so gern auf das I-Amt schimpft, bei mir war das innerhalb eins Tages geändert... und was das warten auf MSDN-AA angeht: ganz ruhig, nicht soviel im Maul des geschenkten Gaules rumstochern.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

5

Friday, November 23rd 2007, 8:53am

Ohne Studiengebühren wär ich auch ganz mucks mäuschen still... aber wozu zahl ich den mist denn? sollen die gefälligst noch wen Anstallen, der den ganzen Tag von Gebäude zu Gebäude läuft und Mail-Adressen im Gepäck hat :D

Mein eigentliches Prob ist ja, dass ich auf meinem Table OneNote brauche um vernünftig mitschreiben zu können... aber die TEstversion is vorbei also wärs echt mal praktisch wenn di in die Pötte kommen würden.
Außerdem wärs nett sich mal Crysis unter DX10 mit Vista anzugucken... WENN MAN SCHON DAS RECHT HAT :cursing:

Btw: die Dame ist im Augenblick krank (*jupiii* endlich mal ne Antwort von Ihrem Kollegen)... aber heißt das jetzt, dass sie schon seit nem Monat krank ist? ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Coolyo" (Nov 23rd 2007, 8:54am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Friday, November 23rd 2007, 9:16am

Sorry, auch wenn das hier nicht her gehört, sondern woanders hin, die Studiengebühren, die wir nun leider momentan zahlen, sollen doch wohl für die Verbesserung der Lehre da sein und nicht dazu, dass technische Mitarbeiter angestellt werden, die die MSDN-AA betreuen, denn diese haben rein gar nichts mit Lehre und deren Verbesserung zu tun. Auch nicht, wenn ein oder zwei Studies dann Software bekommen, mit der sie besser mitschreiben könnten, was früher schließlich auch mit Zettel und Stift ging.

Man kann die Studiengebühren nun hinnehmen und sehen, dass sie richtig eingesetzt werden oder was dagegen tun, doch das letzte was man tun sollte, sind diese Sprüche, wie hier gerade mal wieder einer gefallen ist! Ich zahl doch schließlich, also will ich auch immer 3-lagiges samtweiches Toilettenpapier! Tut mit leid, jemand der soetwas sagt, dem scheinen die 500 Euro nicht weh zu tun oder er hat nicht wirklich ernsthaft über das Thema nachgedacht. Aber anderen tut das weh und seht doch mal bitte zu, dass dieses Thema auf einer sachlich ernsthaften Ebene bleibt. Danke. Es ist nicht gerade toll, nun immer, wenn es etwas zu meckern gibt, so zu argumentieren.

Im übrigen, in welchem Gesetz steht, dass du ein Recht auf MSDN-AA-Produkte hast. Sei froh, dass Du sie hast und halt mal bitte den Ball flach. Nochmals danke.

Freundlichste Grüße
Benjamin
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

7

Friday, November 23rd 2007, 9:18am


Außerdem wärs nett sich mal Crysis unter DX10 mit Vista anzugucken... WENN MAN SCHON DAS RECHT HAT :cursing:
Du merkst generell nicht ganz so viel, oder? Die MSDN-AA ist nicht dazu da, Dich mit spieletauglichen Betriebssystemen zu versorgen.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

8

Friday, November 23rd 2007, 10:29am

Du merkst generell nicht ganz so viel, oder? Die MSDN-AA ist nicht dazu da, Dich mit spieletauglichen Betriebssystemen zu versorgen.


Wieviel Prozent der MSDN-AA-Nutzer nutzen die Programme und Systeme von dort auschließlich zum Entwickeln und Testen wie das wohl eigentlich gedacht ist?
Ich schätze, das sind sehr wenige.

Also lass dem Jungen doch seinen Spaß.
Cee Uhh!
:o) sebid

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

9

Friday, November 23rd 2007, 11:00am

Du merkst generell nicht ganz so viel, oder? Die MSDN-AA ist nicht dazu da, Dich mit spieletauglichen Betriebssystemen zu versorgen.


Wieviel Prozent der MSDN-AA-Nutzer nutzen die Programme und Systeme von dort auschließlich zum Entwickeln und Testen wie das wohl eigentlich gedacht ist?
Ich schätze, das sind sehr wenige.

Also lass dem Jungen doch seinen Spaß.
Er kann seinen Spaß haben, solange er will (ich nutze mein MSDN-AA-Vista auch nicht ausschließlich zum Arbeiten). Aber die von ihm zur Schau gestellte Forderungshaltung ("Ich will jetzt ein DirectX 10! Sofort! *Fuß aufstampf*") ist ziemlich unter aller Kanone.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

pythong

Trainee

  • "pythong" is male

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

10

Friday, November 23rd 2007, 4:36pm

übrigens gab es das angebot mit dem msdn aa (wie gesagt) schon vor 2 jahren, da gabs noch keine studiengebühren. *kickt die diskussion woanders hin*



und @ benni: zum fäkalwortschatz gehört mein 'SEEEEHR' nicht, also bitte nicht zu sehr verallgemeinern :D
don't ask me, google it

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

11

Friday, November 23rd 2007, 5:56pm

Ich hatte auch eine Ur-Alte Addresse beim Imatrikulationsamt ändern lassen. Waren 5 Minuten und laut Mitarbeiterin sollte die bereits sofort gültig sein.
Dem habe ich nicht so ganz getraut und lieber noch 3 Tage gewartet, dann für MSDN-AA angemeldet.
1 Monat später habe ich der netten Frau Gabriele Günther-Jürgens dann doch mal eine EMail geschrieben. Dort bestätigte sie mir, dass noch die alte Addresse eingetragen sei. Sie bot mir an, das per Hand umzustellen und noch am gleichen Abend hatte ich mein Passwort. (=
Fazit: Nicht immer nur meckern, sondern selbst mal aktiv werden. *zwinker an den Dauer-Meckerer und Nörgler Coolyo* ;)

HAVE PHUN!

P.S.: Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit knapp 80 Leuten und bin da der Netzwerk-Admin. Weil ständig ErSies einziehen, die Vista auf dem brandneuen Notebook installiert haben, habe ich mir Vista besorgt damit ich helfen kann. Ich besitze es schon seit geraumer Zeit und habe es zu 100% nur zum Testen und Lernen verwendet. Soviel also zum Misbrauch des MSDN-AA...
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

12

Friday, November 23rd 2007, 7:58pm

Tja ... mir hat sie dieses Angebot leider nicht gemacht... hätte ich heute vernünftig laufen können wär ich da aber auch so mal vorbeigeschneit. Auch wenns vmtl. nix gebracht hätte wenn sie nicht da ist... aber hey no risk no fun ^^



Offtopic:

P.S.: Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit knapp 80 Leuten und bin da der Netzwerk-Admin. Weil ständig ErSies einziehen, die Vista auf dem brandneuen Notebook installiert haben, habe ich mir Vista besorgt damit ich helfen kann. Ich besitze es schon seit geraumer Zeit und habe es zu 100% nur zum Testen und Lernen verwendet. Soviel also zum Misbrauch des MSDN-AA...


Zum "Testen" und lernen... ersteres ist ja auch weniger auf die Förderung deiner studentischen Leistungen bezogen oder ? ^^
Ich müsst das nicht immer alles so tot ernst nehmen... (@Benjamin) ich hab schließlich nicht geschrieben "Ich will unbedingt mehr Studiengebühren - am besten 5000€ - damit die Uni noch Golfcars für den gebäudewechsel, nen Buttler damit ich nicht anner Mensa anstehen muss, Notebooks um sonst und was weiss ich nicht noch alles anschaffen kann". bezog sich lediglich darauf, dass die Uni ja auch was von mit hat...nicht nur umgekehrt. Abgesehen davon weiss ich nicht ob ein weiterer MSDN AA zuständiger wirklich sinnloser ist, als die fetten Displays, die inner Mensa aufgehängt wurden (die sind nämlich aus meiner Sicht so dermaßen sinnlos... ich habe seit ich gesehen habe, wie die aufgehängt wurden nicht ein einziges mal dort geguckt, was es zu essen gibt!

Und was den "Dauer-Meckerer und Nörgler" :P angeht, da find ich mich noch konstruktiver als Leute wie Benjamin ... wer findet die Studiengebühren bitte toll? aber muss man das Wort deswegen gleich verbieten?
Abgesehen davon würde ich das zeugs ja zu 90% zu absolut studentischen zwecken nutzen... wer will abgesehen von directx10 bitte freiwillig Vista haben? Also nach dem schreiben bitte nochmal durchlesen was du geschrieben hast, dann überlegen obs wirklich sinnvoll ist... und dann erst posten oder lieber gleich den Browser schließen..ok Benjamin? :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Coolyo" (Nov 23rd 2007, 8:00pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

13

Friday, November 23rd 2007, 8:08pm

als die fetten Displays, die inner Mensa aufgehängt wurden (die sind nämlich aus meiner Sicht so dermaßen sinnlos... ich habe seit ich gesehen habe, wie die aufgehängt wurden nicht ein einziges mal dort geguckt, was es zu essen gibt!

Dort steht mehr als nur das Essen angeschlagen. Aber unabhängig davon, denk mal bitte darüber nach, dass die in der Mensa hängen. Die Mensa gehört zum Studentenwerk. Das Studentenwerk hat finanziell in der Hinsicht nichts mit der Uni zu tun. Das Studentenwerk hat nichts mit Studiengebühren zu tun. Und kaum zu glauben, die gleiche unsinnige Aussage hab ich heut schonmal und zwar in der Mensa gehört.


Also nach dem schreiben bitte nochmal durchlesen was du geschrieben hast, dann überlegen obs wirklich sinnvoll ist... und dann erst posten oder lieber gleich den Browser schließen..
dito?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

14

Friday, November 23rd 2007, 8:32pm

da find ich mich noch konstruktiver als Leute wie Benjamin
Zumindest in diesem Thread habe ich noch nichts konstruktives von dir lesen können.

Quoted

aber muss man das Wort deswegen gleich verbieten?
Hat wer wo getan?

Zum Rest was du so gepostet hast muss ich wohl nichts weiter sagen ...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

15

Friday, November 23rd 2007, 8:35pm

Jetzt ist aber mal wirklich der Gipfel der Unverschämtheit erreicht. Du gerierst dich in diesem Forum wie ein kleines Kind und jetzt reicht es (zumindest mir) endgültig.


Und was den "Dauer-Meckerer und Nörgler" :P angeht, da find ich mich noch konstruktiver als Leute wie Benjamin.

Mit dieser Meinung bist Du auf weiter Flur mit Abstand der Einzige, das kann ich dir ohne eine große Umfrage in der Studierendenschaft bescheinigen.

Du bist:
- Du bist Erstsemester und hast bis dato nur Leistungen von der Fachschaft empfangen, unter anderem von Benny.
- Du hast Dich in diesem Forum bis dato nicht positiv hervorgetan. Und ja, ich habe gerade durch all deine 50 Postings gescrollt.
- Wenn dir jemand etwas zur Lektüre empfiehlt oder Du für eine bereits gegebene Antwort einen alten Thread lesen müßtest, ist Dir nicht langweilig genug.
- Dir ist sehr wohl langweilig genug, um dich ausgiebig und konstant zu beschweren und mit deiner Meinung zu anderer Leute Lern-, Sozial- oder Postingverhalten zu Wort zu melden.
- Du beleidigst eine der Personen, die im gesamten Fachbereich bei weitem am meisten für seine Kommilitonen tut und ohne den die Fachschaft mit Sicherheit seit mehreren Jahren nicht das wäre, was sie nun ist.
- Du erfrechst Dich, einem Administrator in seinem eigenen Forum (!) den Mund verbieten zu wollen.

Benny ist:
- Urgestein der Fachschaft
- Ständig unermüdlich für die Belange der Studenten unterwegs
- Immer für jene da, ob vor oder hinter den Kulissen
- mit gerade mal sechzig mal so vielen Postings wie Du (!) hier im Forum nicht nur durch Masse, sondern auch Klasse sehr positiv vertreten

Du solltest langsam entweder mal anfangen, dein Hirn einzuschalten, oder deinen Account stilllegen - aber nicht ausgerechnet denjenigen angreifen, der hier maßgeblich dafür zuständig ist, daß undankbare Besserwisser wie Du zu Semesterbeginn nicht weinend in der Hörsaalecke stehen!

Das mußte mal gesagt werden. Wenn Du weitertrollen willst - Heise hat ein schönes Forum, da fällst Du gar nicht weiter auf.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

16

Friday, November 23rd 2007, 8:53pm

Benny ist:
- Urgestein der Fachschaft
- Ständig unermüdlich für die Belange der Studenten unterwegs
- Immer für jene da, ob vor oder hinter den Kulissen
- mit gerade mal sechzig mal so vielen Postings wie Du (!) hier im Forum nicht nur durch Masse, sondern auch Klasse sehr positiv vertreten

Siehe auch Wissenschaftspreis Niedersachsen 2007

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

17

Friday, November 23rd 2007, 9:46pm

Zum "Testen" und lernen... ersteres ist ja auch weniger auf die Förderung deiner studentischen Leistungen bezogen oder ? ^^
Es passt sogar ziemlich gut zu meinen studentischen Leistungen, denn normalerweise sollte man sich mit Software vertraut machen, bevor man sie in seinem produktiv-System/Zyklus verwendet, oder nicht? ^^

Sorry, auch wenn das hier nicht her gehört, sondern woanders hin,(...)
Benny hat dir nicht den Mund verboten, sondern dich freundlichst gebeten, in eine Diskussion über MSDN-AA nicht das Thema Studiengebühren einzustreuen, zumal du mit den Monitoren ein faktisch falsches Beispiel genommen hast.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

18

Saturday, November 24th 2007, 11:47am

Hamwa ja wieder was gelernt ;)

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

19

Monday, November 26th 2007, 10:48am

Quoted from "absynth"

Du solltest langsam entweder mal anfangen, dein Hirn einzuschalten, oder deinen Account stilllegen

stillgelegt
Mal sehen, ob Du dich beim nächsten Prüfungszeitraum ähnlich entscheidest...

In der Sache sei übrigens folgende Anmerkung gestattet: Frau Günther-Jürgens war zwei Wochen krank und ist erst heute wieder im Dienst. Sie ist nach eigener Aussage (ich habe angerufen) dabei, alle aufgelaufenen Mails abzuarbeiten, es könnte aber noch ein bis zwei Tage dauern.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/