Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

  • "Bastian" started this thread

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

1

Thursday, December 13th 2007, 6:09pm

Programmieren (Scheme) - Übung

Eine Frage, die sich mir gerade stellt: Gehört der siebte Aufgabenzettel noch zum ersten Übungsblock, und teilt dann das in der letzten Übung vorgestellte Textadventure den ersten Block vom zweiten?

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

2

Thursday, December 13th 2007, 6:16pm

Also letztes Jahr war es so das es eine Große aufgabe über zwei wochen gab und danach begann dann der zweite Block. Herr Parchmann sagt das aber sicherlich auch noch mal genau an!

Die Große Aufgabe hatten wir über Weihnachten, so dass der zweite Block erst im Januar begann! Denek nicht, dass das dieses Jahr viel anderes ist!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

This post has been edited 1 times, last edit by "SunshineSunny" (Dec 13th 2007, 6:17pm)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

  • "Bastian" started this thread

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

3

Thursday, December 13th 2007, 6:30pm

Also letztes Jahr war es so das es eine Große aufgabe über zwei wochen gab und danach begann dann der zweite Block. Herr Parchmann sagt das aber sicherlich auch noch mal genau an!

Die Große Aufgabe hatten wir über Weihnachten, so dass der zweite Block erst im Januar begann! Denek nicht, dass das dieses Jahr viel anderes ist!
Das Textadventure wurde eben als "Weihnachtsaufgabe" angekündigt, allerdings geht auch die Bearbeitungszeit des siebten Zettels über zwei Wochen. Daher meine Frage.

Leider war ich an den letzten beiden Vorlesungsterminen jeweils verhindert, so dass ich eventuell eine Ansage dazu verpasst habe.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

4

Thursday, December 13th 2007, 7:17pm

Es wurde gesagt, dass der aktuelle Übungszettel die letzte Aufgabe des ersten Blocks ist, das Textadventure ist somit dann die "große Aufgabe", in der du ebenfalls 50% mindestens erreichen musst. Dann wird im Januar wohl der zweite Block beginnen.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

  • "Bastian" started this thread

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

5

Friday, December 14th 2007, 4:40pm

Danke für die Auskunft!

Mona

Praktikant

  • "Mona" is female

Posts: 27

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover

6

Wednesday, December 19th 2007, 8:47am

Übungsblatt 7 war die letzte Aufgabe vom ersten Block, das stimmt.
Aber alles ab Aufgabenblatt 8 gehört zum zweiten Block, also auch die große Aufgabe über Weihnachten gehört zu Block 2 und wir nicht separat betrachtet.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

7

Wednesday, December 19th 2007, 9:53am

Eigentlich schon, auf der Scheme Seite steht, dass im ersten Block, im zweiten Block UND in der großen Aufgabe 50% erreicht werden müssen, um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Mona

Praktikant

  • "Mona" is female

Posts: 27

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover

8

Wednesday, December 19th 2007, 5:55pm

Hm, also wir haben Hr. Parchmann nach der letzten Vorlesung gefragt, was zu welchem Block gehört.
Er meinte im letzten Jahr sei es so gewesen, dass in Block 1 und in Block 2 und in der großen Aufgabe je 50 % erreicht werden mussten. Aber in diesem Jahr sei es so, dass die große Aufgabe halt mit zu Block 2 gehört. Denke eigentlich schon, dass ich das richtig verstanden hab, aber so oder so ist es bestimmt nicht schädlich sich zu bemühen die 50% in der großen Aufgabe zu erreichen ;)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

  • "Bastian" started this thread

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

9

Wednesday, December 19th 2007, 7:45pm

Hm, also wir haben Hr. Parchmann nach der letzten Vorlesung gefragt, was zu welchem Block gehört.
Er meinte im letzten Jahr sei es so gewesen, dass in Block 1 und in Block 2 und in der großen Aufgabe je 50 % erreicht werden mussten. Aber in diesem Jahr sei es so, dass die große Aufgabe halt mit zu Block 2 gehört. Denke eigentlich schon, dass ich das richtig verstanden hab, aber so oder so ist es bestimmt nicht schädlich sich zu bemühen die 50% in der großen Aufgabe zu erreichen ;)
Du hast wohl recht, ist doch mittlerweile auf der Webseite zur Übung zu lesen:

Quoted

Mitte des Semesters wird eine große und aufwendige Aufgabe gestellt werden, die die gestellten Übungsaufgaben in zwei Blöcke teilt. Voraussetzung zur Teilnahme an der Abschlussprüfung ist das Erreichen von mindestens 50% der möglichen Hausübungspunkte in JEDEM dieser Blöcke.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

10

Thursday, December 20th 2007, 5:06pm

Dann wärs genauso wie letztes Jahr auch, ergibt schon Sinn ....
Betrachtets doch einfach so, dass ihr eh was bei lernen sollt, und somit nicht auf "genau 50% der Punkte" zuarbeitet .... selbst, wenn man mal davon absieht, dass das später im Job auch nicht so wirklich das richtige Vorgehen ist ;)
Außerdem kann man mit der Aufgabe imho auch einiges an Spaß haben, also gönnt euch den doch einfach und lasst es euch sonstwo vorbeigehen, wofür die Punkte gelten ;)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

11

Thursday, December 20th 2007, 9:04pm

Hi
Übrigens wurde der aktuelle Aufgabenzettel (Nr. 8 ) nochmal neu reingestellt, weil sich da wohl ein paar? Fehler reingeschlichen hatten, z.B. bei Aufgabe 3a) stand ein: (define b (mystery1 a)) statt ein: (define b (fun-with-set-1 a)). :D
٩(͡๏̯͡๏)۶

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

  • "Bastian" started this thread

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

12

Thursday, December 20th 2007, 9:22pm

Die Antwort "mystery1 ist nicht definiert" wäre auch arg trivial gewesen. :whistling: