Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Revolvermann

Praktikant

  • "Revolvermann" is male
  • "Revolvermann" started this thread

Posts: 28

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Umland von Hannover

1

Wednesday, December 19th 2007, 4:59pm

Weihnachtsnüsse

Hat irgendjemand anregungen von denn Nüssen im 10 Übungsblatt von Analysis A.

Wir haben zu jeder Aufgabe Ideen aber scheitern dann an den Formulierungen.

z. B. Bei Nuss 1
Von wo aus startet der Typ hat er dadurch auch ein Ticket zum hinfahren, oder nur das Rückfahrticket von A -> B??

Für Ansätze und Hilfe sind wir sehr dankbar :thumbup: .
Der Knabberbagger lässt einen nicht im Stich.
Andy Strauß

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Wednesday, December 19th 2007, 5:14pm

RE: Weihnachtsnüsse

Hat irgendjemand anregungen von denn Nüssen im 10 Übungsblatt von Analysis A.
Wenn Du einen Link zum Aufgabenblatt postest, können auch Leute auf Deine Frage antworten, die in diesem Semester Analysis A nicht hören.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

3

Thursday, December 20th 2007, 12:29am


D-Style

Unregistered

4

Thursday, December 20th 2007, 8:28am

RE: Weihnachtsnüsse

Hat irgendjemand anregungen von denn Nüssen im 10 Übungsblatt von Analysis A.

Wir haben zu jeder Aufgabe Ideen aber scheitern dann an den Formulierungen.

z. B. Bei Nuss 1
Von wo aus startet der Typ hat er dadurch auch ein Ticket zum hinfahren, oder nur das Rückfahrticket von A -> B??

Für Ansätze und Hilfe sind wir sehr dankbar :thumbup: .
Also wenn er ein "Rückfahrticket" hat von A nach B, nehme ich an, dass er sich bereits in A befindet, dort irgendetwas Schlaues mit der Batterie und der Verkabelung macht, um dann "zurück" in B irgendwie die "Messung" mit der Glühbirne zu machen. Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege, weil man kein "Rückfahr"-ticket braucht, wenn man ihn einfach in A starten lassen würde.
Das einzige wo ich mir halt ziemlich sicher bin, ist, dass er am Ende zur Glühbirne fahren muss, bzw. die Batterie zuerst verkabeln muss, weils sonst wenig Sinn machen würde, die Kabel mithilfe einer Batterie zu nummerieren.
Das Ganze natürlich ohne Gewähr.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

5

Thursday, December 20th 2007, 1:47pm

Ich habs so verstanden, dass er von A nach B fahren kann und mit Rückfahrticket auch wieder von B nach A. Ob das Ticket allerdings nur für eine Fahrt gilt... ;)
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

6

Saturday, December 22nd 2007, 11:03am

Also eigentlich ist es doch egal, von wo aus er startet (An beiden Kabelenden bzw. Städten gleiche Ausgangssituation). Auch wenn Rückfahrkarte sich nur nach einer Fahrt "zurück" anhört (zumindest nach meinem Verständnis), würde ich es am sinnvollsten empfinden, wenn damit eine Karte, welche jeweils eine Hin- und Rückfahrt erlaubt, gemeint ist. Hätte man in der Aufgabenstellung vielleicht anstelle "Rückfahrkarte" lieber die Anzahl an Orts/Seitenwechsel angeben sollen, welche dem Ingenieur zur Verfügung stehen.

JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

7

Saturday, December 22nd 2007, 6:53pm

Rückfahrkarte bedeutet dass man hin und wieder zurück fahren kann.
Wenn man nur "zurück" fahren dürfte wäre es einfach nur eine einfache (hin-) Fahrt, die Bahn interessiert es nämlich nicht so wirklich, wann du weshalb wo schonmal warst und ob du das A oder B nennst ;)

D-Style

Unregistered

8

Thursday, January 3rd 2008, 10:44am

Weiß einer wann Abgabetermin für diesen Zettel ist? In der PDF selber steht nämlich nichts.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

9

Thursday, January 3rd 2008, 12:41pm

Da oben steht "kleine Weihnachtsgabe" und wir bisher die gesamten Weihnachtsferien Zeit hatten ... und zusätzlich noch die zettel immer an nem Dienstag während der Übung abgeben mussten würde ich mal ganz krass vermuten, dass wir sie am Dienstag 8.Jan während der Übung abgeben müssen ^^

Nochmal ne Frage an alle, die Nuss 1 gelößt haben:
Gehts nur meiner vermutlichen Lösung so, oder würde sich jeder halbwegs vernünftige E-Techniker bei der Lösung dieser aufgabe erschießen, bevor er son' völlig unrealistischen Trash aufschreibt?