Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male
  • "jab" started this thread

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

1

Tuesday, January 1st 2008, 11:32pm

Neue Version der Scheme Weihnachtsaufgabe

Hi,

es gibt ein neues Adventure.scm. Da leider nicht dabei steht was geändert wurde ist das etwas unpraktisch für alle die bereits mit der Aufgabe fertig sind. Für alle die es Interessiert hier ein diff zwischen orginal und neuer version: http://dpaste.com/29584/

P.S: Vielen Dank an dino für die Url.

Grüne Zeilen sind dazugekommen und rote wurden entfernt. Im grunde wurden also 2 Bugs gefixt: 1. Ein Syntaxfehler in method target-names und 2. Dass im Falle des Todes eines Profs ein Callback nicht entfernt wurde.

Warum die Funktion feel-the-force gelöscht wurde und der deity-mode by default deaktiviert ist mir etwas schleierhaft. Vll wollen sie es den leuten nicht zu einfach machen.


Frohes neues Jahr zusammen!

Jan
:thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "jab" (Jan 1st 2008, 11:38pm)


Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

2

Wednesday, January 2nd 2008, 3:40pm

Danke ;)
Aber so wie ich das sehe müssten alle die wirklich mit der Aufgabe fertig sind die Bugs eh schon gefixt haben... oder ihr eigenes Ergebnis nicht getestet haben ^^

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male
  • "jab" started this thread

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

3

Wednesday, January 2nd 2008, 4:01pm

Also mir sind die Bugs nicht aufgefallen. Der erste tritt nur auf wenn man USE auf personen anwendet die nicht existieren. Wenn da nen Fehler auftritt dann wertet man das nicht als Bug ;-). Der zweite fällt normalerweise nicht auf. Die Leichen der Profs zaubern halt munter weiter, aber wer achtet da schon drauf? ;-).


Gruß,
Jan
:thumbup:

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

4

Wednesday, January 2nd 2008, 5:04pm

Das war ein Feature, das sind dann Geisterräume!

feel-the-force war vor allem falsch benannt, es soll ja power heißen *hust* ;)

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

5

Thursday, January 3rd 2008, 1:06am

naja use auf falsche personen passiert leicht mal, das am ende mit dem deity-mode is ja eher ne sinnlose korrektur ^^ und die ungelöschten CallBacks nach dem Tod eines Profs ham mich reichlich genervt.... hab alle personen in 2 Räume gestopft, damit ich in ruhe die "Gratulations"-Message testen kann und dabei haben dann ständig die Profs Zauber verteilt, obwohl sie längst tod waren :cursing:

aber wayne... es lebe Java :love:

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

6

Thursday, January 3rd 2008, 1:30am

aber wayne... es lebe Java


abwarten .... :evil: :whistling:
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

7

Thursday, January 3rd 2008, 12:45pm

abwarten .... :evil: :whistling:


was heißt hier abwarten ? :D
Die müssten schon sehr krass komische Aufgaben stellen, damit einem Java weniger Spaß macht, als Scheme... geht mir zumindest so ^^
Kann man nur hoffen, dass wir ne vernünftige Entwicklungsumgebung benutzen dürfen ... war bei Scheme schon recht nervig immer auf Zeilensuche durch die Gegend zu schrollen num um zu gucken, wie genau die richtige Methode heißt *narf*

D-Style

Unregistered

8

Thursday, January 3rd 2008, 5:17pm

Ich hab spasseshalber das Kommando (commit-suicide) machen wollen...
Ist es eigentlich normal, dass man weiterlebt und weiterlatschen kann, nachdem man (send me die) eingibt? Ich fand das ziemlich hirnlos, daher habe ich daraufhin versucht, den Avatar in den neuen Raum "Jenseits" (ohne Ausgänge, man soll sich ja ärgern, wenn man da ist :P ) zu vefrachten, ging irgendwie nicht.
Ich hab auch testweise (send me suffer 4) ausprobiert um zu sehen obs am Direktaufruf lag und nebenbei die Verfrachtung stattfindet, doch selbes Ergebnis.
Das ist ein ziemlicher Bug wenn ihr mich fragt. Wär ja blöd wenn man trotz (deity-mode #f) unsterblich ist?

This post has been edited 3 times, last edit by "D-Style" (Jan 3rd 2008, 5:25pm)


julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

9

Friday, January 4th 2008, 1:55am

Mit dem Bugreport bist du dann wohl knapp zu spät für die aktuelle Version dran (*Hinweis Hinweis Hinweis*) ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Jan 4th 2008, 1:55am)


D-Style

Unregistered

10

Friday, January 4th 2008, 4:38am

Naja egal, hab das Feature, ähh den Bug ja außerhalb der dogmatischen Barrieren meiner eng-bengrenzten Aufgabenstellung entdeckt und ist mir so gesehen nie aufgefallen :whistling:

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

11

Saturday, January 5th 2008, 2:57pm

Naja egal, hab das Feature, ähh den Bug ja außerhalb der dogmatischen Barrieren meiner eng-bengrenzten Aufgabenstellung entdeckt und ist mir so gesehen nie aufgefallen :whistling:


In jedem Fall sollte es doch gehen, wenn du den aktuellen Raum mit dem Raum "jenseits" verbindest (siehe Mathe-Trakt) und dann die Methoden zur Personenübergabe - oder wie man das auch immer nennen will - benutzt.

Stylischer wäre allerdings wenns nicht nur ein Jenseits, sondern einen Himmel für die Menschen und ne Hölle für die Vampire geben würde ^^

Mal ne andere Frage.... have-thing? der Container-Klasse sollte ja eigentlich #t oder #f zurückgeben..... gibt bei mir aber irgendwie #f oder ne Liste (scheinbar der Things nach denen gesucht wurde) zurück... wäre ja auch nen bug ode rhab ich bei der methode was falsch verstanden?