Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mtx

Unregistered

1

Thursday, January 3rd 2008, 2:05pm

Skript "Formale Sprachen"

Die vorläufige Version des Skripts zur Vorlesung "Formale Sprachen" wurde (mit ein paar Tagen Verspätung) auf die Homepage des Instituts für Theoretische Informatik gestellt.

Viele Grüße,
Michael Thomas

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Monday, January 7th 2008, 2:46pm

Quoted

Sie haben eine Datei angefordert, deren Name den Begriff "skript" enthält, also vermutlich ein Skript für eine der Vorlesungen des Fachgebiets Theoretische Informatik. Sie sind aber nicht berechtigt, diese Datei zu erhalten.

Das bekomme ich als Antwort, bin gerade mit Laptop via VPN im Uni WLAN, am fehlenden VPN kann es also nicht liegen. Hat noch wer das Problem oder liegt es an mir?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

thz.

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Oct 5th 2007

3

Monday, January 7th 2008, 5:59pm

Ich kann das Skript laden, bin allerdings im Uninetz.
Never, ever reuse a paper abstract for a presentation, except if the abstract is “We show P = NP” or “We show P != NP”. If your abstract is one of the above two, double-check whether your proof is correct.
-- User’s Guide to the Beamer Class

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

4

Monday, January 7th 2008, 6:06pm

ich habe das gleiche problem. bin auch mit dem laptop im uniwlan. hab mich per ssh auf den studserv eingeloggt und das skript per wget gezogen ;) kann ich dir aber auch schicken, Markus!
/join #inf

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Tuesday, January 8th 2008, 2:41pm

so, nachdem ich das Skript jetzt ein paar Mal geschickt bekommen habe, erstmal vielen Dank an alle ^^
Komisch, eigentlich sollte das doch aus dem Uniwlan klappen, hm ...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

mtx

Unregistered

6

Wednesday, January 9th 2008, 11:50pm

Der Server erlaubt die Zugriffe auf Skripte aus dem Netz der Universität Hannover. Die Feststellung, ob ein Rechner sich im Uninetz befindet wird dabei über zwei DNS-Anfragen getroffen: zunächst wird über eine "inverse" DNS-Anfrage der Hostname zur zugreifenden IP bestimmt, anschließend wird über eine (normale) DNS-Anfrage die IP zum diesem Hostnamen ermittelt. Nur wenn beide IP-Adressen übereinstimmen und der Hostname das passende Suffix "uni-hannover.de" hat, wird der Zugriff gewährt.

(vgl. http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_access.html)

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

7

Tuesday, February 12th 2008, 10:50am

Wird es noch eine 'endgültige' Version geben, oder bleibt es bei der aktuellen?

mtx

Unregistered

8

Monday, February 25th 2008, 9:18am

Danke, das ist ein Fehler auf unserer Homepage.
Das PDF ist schon länger die "endgültige" Version.