Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male
  • "PhilRM" started this thread

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

1

Wednesday, January 16th 2002, 10:45pm

Datenerhebung

Ist das Fachschaftsforum ein Mediendienst? Unterliegt es dem TDG oder TDDSG ? Muss eine Privacy-Erklärung und ein (natürlich modales) Popup-Fenster zur Warnung vor Cookies her ? Fragen über Fragen... was meint ihr ? :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Wednesday, January 16th 2002, 10:53pm

Da es ja keine dummen Fragen gibt...

Quoted

Original von PhilRM
Ist das Fachschaftsforum ein Mediendienst? Unterliegt es dem TDG oder TDDSG ? Muss eine Privacy-Erklärung und ein (natürlich modales) Popup-Fenster zur Warnung vor Cookies her ? Fragen über Fragen... was meint ihr ? :D


All dies sollte man durchaus ein wenig erörtern.

Ein Mediendienst? Ich denke nicht. Denn selbst wenn man die Beiträge als Nachrichten bezeichnen würde, wären sie für eine eingeschränkte Benutzergruppe bestimmt. Allerdings ist das Forum öffentlich.
Wenn wir es abriegeln würden und man sich nur als Student anmelden kann, dann würde es unter keine Bestimmungen mehr fallen, denn dann wäre es ja für einen geschlossenen Personenkreis.
Meines Erachtens können ja die vorgesehenen Benutzer davon ausgehen, dass die Fachschaftsorganisatoren das Beste wollen und keinen Profit aus ihren Daten schlagen wollen. Außerdem lohnte sich selbst das nicht, denn die Nutzerbasis ist zu gering (wie wir ja wissen...).
Und auch deshalb brauchen wir uns hier nicht vor Cookies zu fürchten. ;-) (Falls man sich überhaupt vor Cookies zu fürchten hat.)

Michael

PS: Zum Thema TDG/TDDSG muss ich noch mal lesen gehen.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Thursday, January 17th 2002, 8:08pm

AUS?

| JA | | NEIN |

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Thursday, January 17th 2002, 9:04pm

Wolfram,

ist das zum Ankreuzen? Oder zum Durchstreichen?

very yours all sincerly

Michael

PS: Na? Schon Prog-I Blatt 10 vorgeführrrrt?
(Ich: noch nicht. Vielleicht nie mehr.)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

5

Thursday, January 17th 2002, 10:34pm

wo wir grade beim thema sind: wenn ich jetzt schon 58% habe, hab ich doch eigentlich schon gewonnen, oder ? :D

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Thursday, January 17th 2002, 11:50pm

Ja, schon...

...im Prinzip ja. Du darfst an der Prüfung teilnehmen, wenn das auch bis zum Ende so viel ist.
Die Frage ist nur, ob du (nur) 58% hast, weil
a) du faul warst oder keine Lust hattest
b) du keine Zeit hattest, die Lösungen vorzuführen
c) oder weil du manches nicht konntest und mal was falsch
war

Trifft a) zu, dann ist ja alles klar. :]

Michael
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

7

Friday, January 18th 2002, 12:10am

Was soll das heissen?:

Quoted

...im Prinzip ja. Du darfst an der Prüfung teilnehmen, wenn das auch bis zum Ende so viel ist

Wird das allen Ernstes noch mal wieder weniger???
Ich hab das so verstanden, das die zukünftigen Blätter da schon mit reingerechnet sind.
Weiß jemand näheres?
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Friday, January 18th 2002, 12:17am

j´ai le 78% et je suis content...

parceque das sollte reichen....nicht das ich das könnte, und nicht, dass ich während der prüfung nicht versuchen würde ins forum zu kommen, oder wenn alles schief läuft auf biegen und brechen alles abstürzen lassen will mit irgendwelchen rekursiven mio. berechnungen....

aber is ja noch zeit...kerr und is praktisch ja auch pumpe, ob man die jez schafft oder in einem jahr arrogant grinsend, scheme beherrschend wiederkommt...

bei 58% musste aber noch was tun...gilt ja nich, dass du IRGENDWANN mal über 50% hast ;(


gibts eigenltich ne angewandte informatik burschenschaft...so computusHannoverae oder son mist...
wo sind die im BIZ versprochenen saufgelage?

aus mir kommt nichts vernünftiges mehr

nacht
wer morgen in programmieren aufspringt und schreit "Is doch alles Sch**sse!!! 1968 lebe hoch!!!" kriegt 5 Euro Cash

adé

Anonym

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

9

Friday, January 18th 2002, 12:19am

mir fällt auf...

die vorstellung, in der prüfung zu sitzen und sich zu beschweren, dass alles wiederholt werden müsste, weil der compu abgestürtzt is, geht ja noch

aber wenn dann (fac 5000000000000) aufm monitor steht....biste ertappt...
ich glaub dipl.math. bessey müsste aber zumindestens lachen

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

10

Friday, January 18th 2002, 12:22am

man, noch nen dritten....

Also auf der Seite ist im Moment nur die 10te Übung mit drin, da jetzt Morgen aber die nächste kommt, wird sich das noch ändern...

denke 2 übungen zu 4 aufgaben sind da locker noch drin, etwas musste noch machen wie gesagt...


  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

11

Friday, January 18th 2002, 9:56am

Eigentlich schon...

Yo InformatikMinister, du steigerst ja extrem rasant deinen Beitrags-Counter. Hast du irgendwas vor?? ne spätere Machtübernahme oder so was?? Da brauchst du aber noch ein paar Sterne/Beiträge mehr :D Aber um noch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, das mit der Policy und so....

Ich denke, auch wenn sich höchstwahrscheinlich niemals irgendwer darüber aufregen würde, dass so was fehlt, sollte hier, damit das Forum auch von der rechtlichen Seite her OK is, ne kleine Ankündigung wegen den mörderischen, hochgradig gefährlichen 8o Cookies her und die typische Privacy Policy.
Wenn ich das inna Vorlesung richtig verstanden hab, muss das drauf. Würde aber eh keiner merken wennde das nich machst.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male
  • "PhilRM" started this thread

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

12

Friday, January 18th 2002, 11:35am

Ah, endlich mal einer zum Thema. Übrigens, Inf. Min., hast du schonmal vom Begriff "Forum Spamming" gehört ?

Anyway...: Wie wärs mit einem Popup bei JEDER Seite, um über Cookies zu informieren? Hihi :D ... ich werde mir mal eine DATENSCHUTZERKLÄRUNG einfallen lassen... von wegen "Die Fachschaft schützt Ihre Daten" und so.

Kann mir jemand ein SSL-Zertifikat leihen? :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

13

Friday, January 18th 2002, 2:28pm

ehmmmmmm

Ja, habich, ich dachte das merkt man...
naja, sag ich halt nichts mehr ;( ich mach mir da keine gedanken drum...

aberprost: sagt derjenige, der überall seine Wahlpropaganda reingeböllert hat...
und ja, haha, nicht ernst gemeint, ich geh sogar wählen, wenn ich die benachrichtigung finden sollte...