Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

41

Thursday, February 28th 2008, 10:00am

So, nun will ich auch mal was zu dem Boykott schreiben. Nicht zu diesem Boykott, sondern zu Boykott Reloaded, oder The Return of the Boykott oder auch The B-Team strikes back. Kennt ihr nicht? Macht nichts, wird euch sicherlich demnächst vorgestellt.
Es hat sich wohl tatsächlich bis auf weiteres ausboykottiert. Das B-Team vermeldet: "Der Boykott war anscheinend nicht das Mittel der Wahl - dieses Jahr versuchen wir es anders. Es wird ein Sommercamp und eine Petition geben, näheres wird demnächst auf diesen Seiten zu finden sein."
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

42

Thursday, February 28th 2008, 5:34pm

Sommercamp? Hmmmm, damals....im Ferienlager :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

43

Thursday, February 28th 2008, 5:39pm

Na gottseidank, es hat nur 18 Monate gedauert, bis der AstA eingesehen hat, dass sein Vorgehen fruchtlos ist....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

44

Tuesday, April 22nd 2008, 6:19pm

Quoted from "Email von Christian Buntebarth (AStA-Sachbearbeiter für den Boykott 2008)"


Liebe Fachschaftsräte, StuRa-Mitglieder und Interessierte,

anbei der Abschlussbericht des AStA über den Studiengebührenboykott 2008 an der Uni Hannover.
Er enthält eine zusammenfassende Übersicht über den Ablauf und die Ergebnisse des Boykotts, ein interpretierendes Fazit sowie einen kleinen perspektivischen Ausblick.
[...]
http://www.boykottauswertung.asta-hannover.de/
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

45

Tuesday, April 22nd 2008, 8:43pm

Boykottieren sie auch den Namen Leibniz Universität Hannover?
Na ja, wenigstens nennen sie die Uni nicht wieder in Lessing um... ;)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

46

Tuesday, April 22nd 2008, 8:51pm

Jaja, was sagt eigentlich der Finanzausschuss zu dem Theodor Lessing Uni Briefköpfen, die es mal gab? (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

47

Friday, May 9th 2008, 11:18am

Gestern in der Mensa konnte man wieder neue grüne B-Team-Flyer genießen. Es geht weiter! Statt Eiskalt gegen Studiengebühren gibt es nun das Sommercamp mit Sonne, Wärme und Grillen. Also die letzte Aktion hatte ja noch Charakter, doch nun Urlaub gegen Studiengebühren?

edit: nun auch Online-Infos vorhanden

Quoted from "http://www.wirzahlennicht.de/"

as B-Team wird vom 19.05.08 – 23.05.08 ein Sommercamp vor dem Welfenschloss veranstalten.
Es wird Workshops und Vorträge, Informationen und gemütliches Beisammensein geben, sodass weder Spaß noch Informationen zu kurz kommen.
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen sein Zelt dazuzustellen und mitzucampen, tagsüber wird jederzeit jemand da sein der mit Informationen rund um Bildungsfreiheit dienen kann.
Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und schöne gemeinsame Abende mit euch.
Euch, das sind im übrigen nicht nur Studenten. Wir wollen genauso Schüler, Lehrer, Referenten und alle anderen einladen, die mit der Einschränkung der Bildungsfreiheit zu kämpfen haben.
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir geben nicht auf, denn freie Bildung ist unersetzlich.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (May 10th 2008, 8:41am)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

48

Friday, August 28th 2009, 9:14am

*Thread wieder ausgrab*

Ist einfach zu lustig, stehen ja überall Wahlwerbeplakate herum und heute morgen hab ich das hier gelesen:

http://www.bild.de/BILD/regional/duessel…ie-bildung.html

"600€ pro Monat ... " ... ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. :D:D:D

HAVE PHUN!

P.S.: Ich lese Bild sonst nicht, bin aber per Google-News drauf gestoßen. Besucht lieber www.bildblog.de ^^
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

49

Friday, August 28th 2009, 2:17pm

P.S.: Ich lese Bild sonst nicht, bin aber per Google-News drauf gestoßen. Besucht lieber www.bildblog.de ^^
Das hat dich jetzt vor einem geharnischten Kommentar meinerseits gerettet ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...