Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Thursday, January 24th 2008, 9:09pm

Klausuren in A und B Fächern

Moin moin....



ich hab hier mal nen paar fragen...hören sich viel ein bisschen doof an, wäre aber froh, wenn mir da jemand ne antwort drauf geben könnte.

1.) Hab ich in Fächern von A und B Katalogen auch freiversuche?

2.) Soviel ich weiß, kann ich meine Bachelor Arbeit beginnen, wenn ich 140 CP (oder so hab). Ich glaube man muss, um den Bachelor zu bekommen, 180 CP haben. Was ist nun, wenn ich meine Bachelor Arbeit beginne, fertig mache und bestehe, jedoch noch nicht meine 180 CP habe? Wird mir die Arbeit dann anerkannt und ich muss "nur" noch weitere Vorlesungen bestehen um auf die erforderlichen CPs zu kommen??



Wie gesagt.....frage 2 ist ein bisschen komisch, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine ^^

Grüße,

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Thursday, January 24th 2008, 9:20pm

RE: Klausuren in A und B Fächern

Solltest vielleicht mal die Studienordnung lesen, denn die beantwortet diese Fragen alle recht schnell und einfach.

1.) Hab ich in Fächern von A und B Katalogen auch freiversuche?

Quoted from "Studienordnung"

Im Rahmen der Bachelor-Prüfung
gelten während der ersten 5 Fachsemester alle
erstmals abgelegten nicht bestandenen Prüfungsleistungen
als nicht unternommen (Freiversuch).
Ein Verschieben der Freiversuche über das
fünfte Semester hinaus ist auch bei Vorliegen
triftiger Gründe nicht zulässig.


2.) Soviel ich weiß, kann ich meine Bachelor Arbeit beginnen, wenn ich 140 CP (oder so hab). Ich glaube man muss, um den Bachelor zu bekommen, 180 CP haben. Was ist nun, wenn ich meine Bachelor Arbeit beginne, fertig mache und bestehe, jedoch noch nicht meine 180 CP habe? Wird mir die Arbeit dann anerkannt und ich muss "nur" noch weitere Vorlesungen bestehen um auf die erforderlichen CPs zu kommen??
Ja. Die Bachelorarbeit muss nicht die letzten Prüfungsleistung sein. Du schreibst dann einfach danach noch Klausuren. Es müssen nicht nur insgesamt 180 sein, Du musst natürlich auch die passende Anzahl der CP je Katalog haben. Und 181 CP zu haben ist auch keine Schade. Und ja, ab 140 CP kannst Du die Bachelorarbeit beginnen, was in der Prüfungsordnung steht.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.