Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jessie

Unregistered

1

Tuesday, January 29th 2008, 10:07am

ET-Lerngroupies Reloaded

Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?? :D

JAAA, es ist wieder soweit! Die ET-Lerngroupies starten in die zweite Runde!
Leider kann unser Lieblings Fabi-Jan diesmal so gut wie gar nicht mit dabei sein, also müsst ihr mit mir vorlieb nehmen (und wer sich sonst noch so findet, der Mitleid hat, sadistische Neigungen oder einfach nur _nett_ ist...). *g*
Ich habe vielleicht nur 10% von Fabis ET-Wissen, aber es hat ja irgendwie für eine Vier-Null-mit-Sternchen gereicht.
(Und was ich kann, könnt ihr auch!!) Dafür kann ich ganz toll Leuten in den Hintern treten oder auch an den Haaren zur Klausur schleifen, wenn nötig. ;-)))

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Klausur diesmal an einem Dienstag (18.03.) und dann auch noch erst um 12Uhr!
Damit fallen zwei der Top-Ausreden "Klausur am WE" und "Klausur mitten in der Nacht" schon mal weg. ;-)

Wir werden wieder sechs Wochen vor der Klausur starten, d.h. nächsten Montag ist der erste Termin. Hey, und wenn ihr ganz viel Glück habt, kommt Fabi in der Woche vor der Klausur dazu, um zu helfen. (An dieser Stelle: Nein Justa, eine Woche lernen reicht NICHT.)

Um das bescheidene Ziel von 100% Bestehensquote zu erreichen, würde ich gerne das eine oder andere ändern, aber das möchte ich mit Euch dann nächste Woche besprechen. Ich hoffe, die Putzfrau hat bis dahin den Weg in den Keller gefunden...

Also, meine lieben Betroffenen, notiert Euch Folgendes in Eure Kalender:

1.Treffen der Lerngroupies
Montag, den 04.02.2008
14 Uhr im Keller


Thema ist natürlich das elektrische Feld.
--> Die Reihenfolge vom letzten Mal wird wohl beibehalten, aber das klären wir dann am Montag. Ich poste dann die nächsten Termine mit den Themen hier.

An unsere lieben Kommilitonen, die die Klausur schon bestanden haben (keine Ausreden, ich weiß, ihr lest alle diesen Thread ;) ):
Ihr seid herzlich eingeladen, den armen Schweinen zu helfen! Wer sich berufen fühlt und bereit ist, ein paar Stunden Zeit zu opfern, möge einfach vorbeikommen und sich zu uns gesellen.
Jeder ist willkommen! Ihr wisst alle, wie anstrengend diese Klausur ist und wie schön es ist, wenn andere beim Lernen helfen. Also, rafft Euch auf!

(Ich für meinen Teil werde auch in der Zeit was für Rechnerstrukturen, Stochastik und Semantic Web tun, falls da wer Lust drauf hat --> vorbeikommen)


Liebe Grüße und bis Montag!
Jessie

This post has been edited 2 times, last edit by "Jessie" (Jan 29th 2008, 10:26am)


Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

2

Tuesday, January 29th 2008, 10:16am

cool aber muss es Dienstag sein? um die Zeit gibts Java Brückenkurs

This post has been edited 1 times, last edit by "flower-power" (Jan 29th 2008, 10:50am)


Jessie

Unregistered

3

Tuesday, January 29th 2008, 10:20am

Java-Brückenkurs? Sagt mir grad gar nix. Wer macht denn das? Das SE?
Und von wann bis wann ist der?

EDIT: Hab's gefunden. ist beim SIM.

Okay, dann halt doch wieder montags, mittwochs, freitags. :)
Gut, dass Du das so früh gesagt hast. Danke!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jessie" (Jan 29th 2008, 10:24am)


sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

4

Tuesday, January 29th 2008, 11:30am

Jippee!!!!
Bin dabei. Bis Montag :D
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 1 times, last edit by "sos1981" (Jan 29th 2008, 11:31am)


Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

5

Tuesday, January 29th 2008, 12:09pm

und wann lern ich für Analysis, Stochastik, DuA? Scherz beiseite, ich habs mir notiert :P

Kriegt irgendjemand bis dahin Whiteboardmarker organisiert?

Wie häufig machen wir das? Erstmal ein- oder zweimal die Woche bis nach Stochastik und die letzten zwei Wochen wieder täglichen Hardcore-ET-Pr0n? (ich bin die erste Märzwoche nicht da zwecks anderweitigem Pr0n, werde aber aus der Ferne zwangsläufig mitlernen :D )
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Jessie

Unregistered

6

Tuesday, January 29th 2008, 12:16pm

Ich dachte, wir machen das in etwa so wie letztes Mal:
3 Nachmittage pro Woche (Mo/Mi/Fr) bis 2 Wochen vor der Klausur, dann bleibt noch genügend Zeit für die anderen Klausuren und der Stoff kann sacken.
Und dann Augen zu und durch... oder wie Du es so schön nennst: "täglichen Hardcore-ET-Pr0n"

Um Whiteboardmarker wollte sich doch jemand kümmern...Henning glaube ich. Ansonsten schmeissen wir zusammen und besorgen welche. (Ich kümmer mich mal)
Daran soll's nicht scheitern.

Oh, die CeBIT habe ich übrigens nicht bedacht...da bin ich dann weitestgehend wohl out-of-order... ;-)


Aber lass uns lieber am Montag über die weiteren Termine sprechen.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

7

Tuesday, January 29th 2008, 3:06pm

passt schon :D
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 2 times, last edit by "sos1981" (Jan 29th 2008, 3:23pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

8

Tuesday, January 29th 2008, 3:47pm

Joa, also ich bin dann auf jeden Fall auch dabei. Irgendwann muss ich das ja auch noch mal mitschreiben, und ganz unvorbereitet kommt nicht so gut, meistens. 8)

Jessie

Unregistered

9

Tuesday, January 29th 2008, 3:57pm

Ja, Fritz, DU musst mitschreiben! Fabi braucht ja schließlich bald einen Nachfolger! ;)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

10

Tuesday, January 29th 2008, 4:16pm

Nachfolger? Ähm... *hust*... ich, ähm... wandere aus. Nach England. 8)

Und ich soll dir von Ron sagen, dass er das mit Sicherheit auch nicht macht.

Jessie

Unregistered

11

Tuesday, January 29th 2008, 4:26pm

*looooooooooool*
MIR ist das ja egal, ICH hab schon die Kreditpunkte eingesammelt... hihihi....
Ach, und sag Ron, er hat da was...

So, und jetzt Schluss mit der Spammerei! (Wir sind hier doch nicht bei Java)

Wir sehen uns Montag, Ende! :)

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

12

Tuesday, January 29th 2008, 9:11pm

*heul* Ich hab mich nicht angemeldet, weil ich von etlichen Personen gehört habe, dass die zum Sommersemester vereinfacht wird. Was jetzt aber, wie ich wiederum gehört habe, doch nicht der Fall ist. Naja, euch viel Spaß. Ich glaube wir haben dieses Semester jetzt ne Stochastik-Bestehens-Gruppe!

Jessie

Unregistered

13

Tuesday, January 29th 2008, 11:45pm

Naja, euch viel Spaß.

1. Ich liebe Deinen Humor.
2. Du gehörst übers Knie gelegt!!! (Nicht angemeldet?! Ich fass es nicht.... AAAHHHHHH!!!!)
3. Naaa guuuuut, dafür kommst Du direkt in den Recall und ziehst in den schönen Sommermonaten ins Bandhaus zum Workshop! :D

In diesem Sinne: Achad - Shtaim - Shalosh ("Ich-hör-auf!") und gute Nacht.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

14

Wednesday, January 30th 2008, 9:13am

Recall? Achad-Shtaim-Shalosh?
Du solltest lernen und nicht DSDS und Uri Geller schauen. Obwohl die DSDS-Castings sind toll. Ich finds geil, dass da Leute mitmachen, die noch schlechter singen können, als ich. Und jetzt Back to Topic!

Jessie

Unregistered

15

Wednesday, January 30th 2008, 10:47am

Hast ja Recht. ;)

Dafür gleich drei gute Nachrichten am Morgen:
1. Wir haben Whiteboardmarker!
2. Die Putzfrau war im Keller!
3. "Trixi" wird auch mal vorbeischaun, um zu helfen... :-)

Dann kann's ja losgehen!

Jessie

Unregistered

16

Monday, February 4th 2008, 7:38pm

So meine Lieben,

das erste Treffen wäre erfolgreich überstanden. :)

Wir haben zunächst den Lernplan für die nächsten drei Wochen aufgestellt, wo es um den ersten Teil geht, der zweite Teil ist dann logischerweise für die letzten drei Wochen geplant.

Diesmal sieht die Themenabfolge so aus (Fritz, Ron, Max, Florian, Emily und Sven haben sich bereit erklärt, zu den jeweiligen Themen Kurzreferate zu halten.):

KW 6 (04./06./08.02.):
Elektrische Felder
Magnetfelder

KW 7 (11./13./15.02.):
Lineare Netzwerke
Kleinsignalersatzschaltbilder

KW 8 (18./20./22.02.):
Ein- und Ausschaltvorgänge
Wechselstrom
Kurzfragen/Klausuraufgaben

Die Lernzeiten sind jeweils montags, mittwochs und freitags ab 13.30Uhr (open end) im Keller.

Sobald die Termine für den zweiten Teil feststehen (werden wohl ein paar mehr), werde ich die natürlich auch hier posten.


Liebe Grüße!
Jessie

Jessie

Unregistered

17

Wednesday, February 6th 2008, 7:14pm

Soooo, wie versprochen habe ich mein wunderschön beschriebenes DINA4-Hilfsblatt mal gescannt und hier hochgeladen.
Das Kennwort zum Entpacken wisst ihr hoffentlich alle noch. ;)

Liebe Grüße
Jessie
Jessie has attached the following file:

Michel

Praktikant

  • "Michel" is male

Posts: 15

Date of registration: Oct 4th 2004

Location: Hannover

Occupation: Student

18

Thursday, February 7th 2008, 9:16pm

Ja, hallo erst ma.

Ich werde dann mal in der nächsten Woche (nach Rechnernetze) dazustossen.

Wäre toll wenn ich auch das Passwort bekommen könnte, ich war ja bis jetzt noch nicht bei euch.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

19

Thursday, February 14th 2008, 8:15pm

Wie dort im anderen Lerngroupie-Thread zu lesen ist, lassen wir den Freitagstermin für E-Tech diese Woche ausfallen und machen statt dessen Stochastik. In ET kommen wir nämlich gut voran und die Klausur ist noch weiter weg. ;)

Jessie

Unregistered

20

Thursday, February 21st 2008, 5:07pm

...dasselbe gilt wohl auch für morgen, aus dem Grund, dass nach der Stochastik-Klausur mit sehr hoher, also fast sicherer Wahrscheinlichkeit keiner mehr Lust haben wird, sich weiter zu quälen und das WE vollends zu vermiesen.

Also am Montag geht's für Euch dann weiter (ich bin die nä. 2 Wochen nicht da wg. Urlaub und CeBIT, am 10.03. bin ich wieder bei Euch).

Liebe Grüße und seid fleißig! ;)
Jessie