Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "ChristopherKunz" is male
  • "ChristopherKunz" started this thread

Posts: 50

Date of registration: Dec 17th 2007

Location: OWL

Occupation: WiMi

1

Wednesday, February 6th 2008, 9:40pm

CeBIT-Karten (vmtl.) kostenlos von Pearl, Registrierungszwang

Tag,

gerade landete ein Newsletter vom Tinnef-Versand Pearl Agency in meiner Inbox (erinnert sich eigentlich noch jemand an die Zeiten, als die Shareware-Programme für 5 Mark pro Disk verkloppt haben?), der streng limitierte kostenlose Eintrittskarten (nur 30.000 Stück für ausgewählte Kunden!) bewarb. Naja, so streng limitiert scheinen die nicht zu sein, denn wenn Ihr auf www.pearl.de die Bestellnummer GRA-12332-920 oben in das rechte Feld eingebt, könnt ihr auch als Nichtkunde die Karte bestellen. Zumindest sieht es ganz danach aus.

Man ist nur gezwungen, sich bei Pearl als Kunde anzumelden (irgendwo müssen die die Karten ja hinschicken) und zudem auch bei der Messe AG - aber das scheint ja inzwischen der Standard zu sein. Bin ich froh, daß ich da drumherum komme.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Wednesday, February 6th 2008, 11:14pm

Ich hab grad mal geschaut - auf jeden Fall fallen die Versandkosten von mind. 3,90 (Bankeinzug) an. Und wie es ausschaut haben sie eine weitere Aktion: Bestellt man für über 30€, so kann man noch bis zu 2 Karten erhalten.

Na mal schauen ob ich das Angebot nutze, auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Maschine

Trainee

  • "Maschine" is male

Posts: 51

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Hannover

3

Thursday, February 7th 2008, 8:43am

Bei D-Link gibt es auch kostenlose Karten (sogar bis zu 5 pro "Bestellung"). Und da ganz ohne Versandkosten :) Habe meine 2 gestern bekommen.

Grüße
Maschine

Edit: gerade nochmal nachgesehen und es scheint doch "nur" 2 Karten pro Bestellung zu geben. Aber das sollte ja auch reichen ;)
I would change the world if I could, but they won't give me the source code.

This post has been edited 1 times, last edit by "Maschine" (Feb 7th 2008, 8:47am)


s-quadrat

Trainee

  • "s-quadrat" is male

Posts: 49

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Hameln

4

Thursday, February 7th 2008, 10:54am

bei pearl dürfte ggf. noch der mindermengenzuschlag dazukommen, wenn man wirklich nur wegen der einen karte bestellen will... ^^

hab bei d-link mal spaßeshalber 3 bestellt, mal gucken was passiert :D :whistling:

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

5

Thursday, February 7th 2008, 10:59am

Ich hab mal ein bisschen gesucht, ebenso gibt es ein Ticket bei Lancom und hier der Link zu D-link für Privatpersonen: Link (weniger Pflichtangaben, z.B. keine Firma und Telnr, ebenso 1 oder 2 Freikarten)
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

s-quadrat

Trainee

  • "s-quadrat" is male

Posts: 49

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Hameln

6

Thursday, February 7th 2008, 8:03pm

niedlich, es handelt sich bei allen ja immerhin um "e-Tickets", die man vorher online "personalisieren" (immer diese Euphemismen 8| ) muss...

ich zitier mal aus den nutzungsbedingungen:

Quoted

Bei den Fachbesuchertickets bzw. e-Tickets, mit denen Sie ein Aussteller auf seine Kosten zum Messebesuch einlädt, behalten wir uns vor, den einladenden Aussteller über Ihren Besuch zu informieren. Dieser Aussteller erhält Ihren vollen Namen und die Postanschrift zusammen mit der Nummer Ihres Fachbesuchertickets bzw. e-Tickets und dem Einlösedatum.


yeah... -.- :thumbsup:

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Thursday, February 7th 2008, 8:12pm

erinnert sich eigentlich noch jemand an die Zeiten, als die Shareware-Programme für 5 Mark pro Disk verkloppt haben
Klaaar!


ich zitier mal aus den nutzungsbedingungen:
War doch letztes Jahr genauso? Und? Die Adresse bekommen die schon zum Karten zuschicken. Hab mich dort auch letztes Jahr registriert und was ist passiert? Nix. Was ist so schlimm daran, wenn jemand weiß, wann ich auf der Cebit war? Aber egal, denn das ist hier offtopic. Musst Dir ja keine solche kostenlose Karte holen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "WoodChuckNorris" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 13th 2006

8

Sunday, February 10th 2008, 10:58am

Warum nicht direkt an der Quelle holen? :D http://www.cebit.de/basis_c

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

9

Wednesday, February 20th 2008, 10:15pm

Zur Info: Mein Ticket von Pearl ist gestern angekommen. Von D-Link hab ich noch nichts weiter gehört, und das Ticket direkt von der CeBIT sollte hoffentlich auch demnächst ankommen. :)

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

10

Wednesday, February 20th 2008, 10:52pm

Bei mir ähnlich - von D-Link hab ich nichts weiter gehört, das eTicket (zum selbstausdrucken) von der Cebit ist mittlerweile da (das muss man auch noch extra personalisieren, dabei löst man doch schon den "Gutschein" in seinem Account ein...).
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Soul

Trainee

Posts: 79

Date of registration: Oct 4th 2007

11

Friday, February 22nd 2008, 9:23am

Muss der, der die Karte am Ende auch benutzt sich registrieren oder kann dann jemand anderes diese Karte benutzen?
Wird das überhaupt per Personalausweis oder so am Eingang überprüft?

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

12

Friday, February 22nd 2008, 10:48am

Also der Name des Registrierten steht mit auf der Karte und ist sicherlich auch über den Barcode zuordbar (beides beim e-Ticket). Und sicherlich wird es dort auch Stichproben geben. Genauso kann man glaube ich nur 6 Tickets personalisieren und davon (glaube ich) auch nur eines pro Tag nutzen.

Also laut den ganzen Hinweisen auf der Homepage und der Karte muss derjenige sich registrieren, der sie auch nutzen wird/will. Und ich glaube bei einer Firma, die CeBit-Karten unters Volk gebracht hat stand auch auf der Homepage, dass sie die Listen abgleichen, wer bei ihnen Karten geordert hat und wer damit nachher auf der Messe war. Sollte das abweichen behalten sie sich vor, die Karte in Rechnung zu stellen. Denn es sei nicht Ziel der Aktion, Karten zum weitergeben zu verschenken.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

13

Saturday, February 23rd 2008, 12:39pm

Warum nicht direkt an der Quelle holen? :D http://www.cebit.de/basis_c


Die Karte ist gestern im Email-Postfach gewesen.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

14

Saturday, February 23rd 2008, 2:06pm

So, meine Karten von DLink sind heute in der Post gewesen :-)
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

marcx

Trainee

  • "marcx" is male

Posts: 68

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Rethen (Leine) -> Laatzen -> Hannover

Occupation: Informatik

15

Monday, February 25th 2008, 10:06pm

meine 2 tickets von dlink sind heute gekommen :)
The music was new black polished chrome
And came over the summer like liquid night.
The DJ's took pills to stay awake and play for seven days..

maffe

Unregistered

16

Tuesday, February 26th 2008, 8:46pm

Hat schon jemand was von Lancom gehört?

This post has been edited 4 times, last edit by "maffe" (Feb 27th 2008, 9:02am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

17

Wednesday, February 27th 2008, 9:06am

Nö, bisher nur Erfolgsmeldungen von D-Link. Selbst T-Systems kommt dieses Jahr mit den Email-Antworten nicht in die Strümpfe, die eigentlich immer nette Vorträge in Kombination mit einem Ticket anbieten.

Aber, wir haben ja hier noch Karten!

edit: T-Systems hat inzwischen angerufen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Mar 2nd 2008, 1:07pm)


maffe

Unregistered

18

Saturday, March 1st 2008, 8:22am

Fujitsu-Siemens hat auch noch welche.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

19

Saturday, March 1st 2008, 10:04am

Der Fachrat Informatik hat auch noch welche. ;)