Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jojo

Trainee

  • "Jojo" is male
  • "Jojo" started this thread

Posts: 94

Date of registration: Nov 16th 2005

Location: Foreign Recruit :)

Occupation: Programmierer

1

Thursday, February 14th 2008, 12:44pm

status master-bachelor ohne eine Pruefungsleistung

Hi,
habe folgende Situation:

bin im 7.Sem. und schreibe meine Bach.arbeit. I habe mich um den Masterstudiengang beworben. Mir bleiben 3 Pruefungen und es gibt die Moeglichkeit dass ich eine nicht bestehe. Wie wird diese Tatsache meinen Status beeinflussen. Es ergibt sich also dass ich alle Pruefungen und die Bach.arbeit habe ausser einer Pruefungsleistung von dem A-katalog. Ich bin auch fuer zwei weiteren Pruefungen als zusaetzliche Pruefungsleistungen angemeldet,dia auch aus A-katalog sind. Wenn ich die bestehe, besteht die Moeglichkeit dass eine von denen als A-katalog-fach fuer mein Bachelor anerkannt werden kann?

Gruesse

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

2

Thursday, February 14th 2008, 12:59pm

Es ist möglich, eine als zusätzlich markierte Prüfungsleistung doch noch im Bachelor angerechnet zu bekommen, falls du a) die Bachelorarbeit fertig hast und b) dir nur eine Prüfung fehlt. Das ist ja genau dein Fall. Also mach dir keine Sorgen, wenn es schief läuft, sofort zu Frau Koch gehen und einen Antrag an den Prüfungsauschuss stellen.

Ich wünsch dir viel Erfolg für die kritische Prüfung. :thumbup: Die zu bestehen wäre natürlich das einfachste :P
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

3

Thursday, February 14th 2008, 2:27pm

Ansonsten ist meiner Meinung nach auch ein kombiniertes Bachelor/Master-Semester möglich. Denn das Bachelor-Zeugnis muss erst am Ende des 1. Master-Semesters vorgelegt werden.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Jojo

Trainee

  • "Jojo" is male
  • "Jojo" started this thread

Posts: 94

Date of registration: Nov 16th 2005

Location: Foreign Recruit :)

Occupation: Programmierer

4

Thursday, February 14th 2008, 3:40pm

:) ja das klingt beruhigend.
Danke fuer die schnellen Antworten!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jojo" (Feb 14th 2008, 5:26pm)