Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MachMichSchlau

Praktikant

Posts: 6

Date of registration: Oct 12th 2007

21

Wednesday, February 27th 2008, 3:33pm

Achja, endlich ist es wieder soweit....die Cebit wird auch dieses Jahr mal wieder stattfinden..

^^ Ich kann mich noch genau an das letzte Jahr erinnern. In großen Lettern (Standarddruck, Schriftgröße 16) stand auf meinem Din A4 Zettel, hiermit dürfen sie drei Tage lang uneingeschränkt die Cebit 2007 besuchen. Was für ein Glücksmoment, von meinem damaligen Zivichef eine Karte ausgedruckt zu bekommen (hat er nur wahrscheinlich eh nur gemacht, weil Kollege und ich, nicht aufgehört haben zu nerven). Letztlich war der große Tag angebrochen und tja, was soll man groß sagen...die beste Neuerscheinung war...ein Rückenkrauler von nen paar Chinesen :D Was das Teil da zu suchen gehabt hat, weiß ich zwar bis heute nicht, war aber interessanter als TAUSENDE von diesen blöden elektro Bilderrahmenreplikas :pinch: jeder Stand war damit zu gemüllt. Danach folgten dann ein paar Stände von vorzeige Russen die einen schon mal anwerben wollten, für ihr ach so tolles Unternehmen, dass gerade in Deutschland Fuß gefasst hat und sich mit Fug und Recht als führendes Unternehmen bezeichnen konnte, weil ein paar Partnerverträge mit IBM in dem IBM-PC steckten :whistling: Letztlich kamen dann alle Unis noch an, besonders die Saarländer mit ihren ganzen Informatikerfachrichtungen (Bio-, Mechanik-, Elektro-,Toilettenreiniger- und Medizininformatik) um einen die eigene Uni besonders schmackhaft zu machen. Achja war das toll damals (stress, nervenblank, zerdrückt, gequält, verschwitzt, etc...) Daher bitte tut mir diesen Graus nochmal an! :D

Alex86

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Feb 27th 2008

22

Wednesday, February 27th 2008, 5:33pm

Ich möchte eine Karte, weil die anderen doch nicht einfach alleine dort hingehen können ;)
Außerdem kann ich als Informatiker doch wohl nicht auf der größten Computer-Messe fehlen, oder?

Operator

Praktikant

  • "Operator" is male

Posts: 29

Date of registration: Oct 9th 2007

23

Wednesday, February 27th 2008, 6:28pm

Wir Informatiker haben uns stehts aus den Angelegenheiten der "Menschen" rausgehalten und sie haben in gegenzug alles was mit Computern und electronischer Hardware zu tun hat ignoriert. Auf der CEBIT werden die Ideale der Coexistenz ignoriert:
- die Menschen bewerten unsere Hardware anhand von Design und Farbe.
- es werden funktionfreie Kühlschränke mit integrierten PC vorgestellt nur um Informatiker zu provozieren, die einen internen pci Kühlschrank haben.
Jemand muss dieses Treiben Kritisch inspezieren. Ich stelle mich freiwillig zu verfügung.
Der Mensch verbringt bis zu 30% des Lebens im Schlaf.
==>Mit Kaffe kann man die bewuste Lebenserwartung um bis zu 30% Erhöhen.

Fadi

Praktikant

  • "Fadi" is male

Posts: 8

Date of registration: Jul 31st 2007

24

Wednesday, February 27th 2008, 7:27pm

public static Free CeBIT(Me emotion)
{
......
if(i get Ticket)
..........return :D
......else if(i don't get Ticket)
..........return ;(
......else
..........return :sleeping:
}

Klopfer

Praktikant

  • "Klopfer" is male

Posts: 8

Date of registration: Oct 10th 2007

25

Wednesday, February 27th 2008, 9:54pm

-

This post has been edited 1 times, last edit by "Klopfer" (Sep 30th 2012, 3:36pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

26

Wednesday, February 27th 2008, 10:13pm

Meine Oma ist krank! Ich will ihr Kuchen und Wein bringen, doch der Weg ist so weit. Sie wohnt jenseits der sieben Stadtteile hinter den sieben und mehr Hallen des Messegeländes. Laufe ich um das größe böse dunkele Messegelände herum, so wird Großmutter wohl verhungert und verdurstet sein bis ich bei ihr ankomme. Ihre einzige Chance ist mein Weg mitten über das dunkle böse Messegelände, wo mich gefräßige Aussteller als sexy Hostess verkleidet verführen wollen, mich auf ihren Stand locken wollen und mich mit Geschenken und Getränken und ausgelassener Stimmung locken wollen. Zudem versprechen sie mir interessante Geschichten zu erzählen und mir neues zu zeigen, was nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Soll Oma also überleben, so muss ich willenstark durch dieses finstere Gefilde, doch dazu muss ich erst an den bösen bissigen Wachpudeln und dreiköpfigen Affen vorbei. Ihr habt die blauen Blumen in Form der magischen Karte, die diese Hunde besänftigt und das Tor zum dunklen Cebit-Walde mir öffnet. Seiet also erbarmungsvoll und denket an Oma und schenket mir diese.
Und die Moral von der Geschicht: ich brauch die Cebit-Karte nicht, doch mir wurd befohlen vom allmächtigen Schokoholic Euch Lesern und Schreibern mehr Kreativität zu entlocken.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

maffe

Unregistered

27

Thursday, February 28th 2008, 1:52am

Ich möchte eine Karte, damit ich da mit meinen Freunden hingehen kann. Ich muss da unbedingt hin, um mich bei der CAcert „assuren“ zu lassen, damit ich meinen Teil für eine sichere Datenübertragung im Internet tun kann.

This post has been edited 2 times, last edit by "maffe" (Feb 28th 2008, 2:02am)


Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

28

Thursday, February 28th 2008, 3:03am

*snip*


Wachpudel sind nicht dreiköpfig!
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

tory

Praktikant

  • "tory" is female

Posts: 9

Date of registration: Oct 7th 2007

Occupation: Student, Hiwi

29

Thursday, February 28th 2008, 9:35am

Ich brauche eine Karte, weil nach dem Messebesuch kann ich schöne Werbung für andere Leute machen.wer. Sie werden von mit erfahren was für einer tolle Messe CebiT ist und würden dringend auch hingehen.

So mache ich glücklich CebiT Organisatoren, die andere Leute und natürlich mich. Ich möchte doch zum ersten mal die Messe besuchen!

Posts: 1

Date of registration: Feb 27th 2008

30

Thursday, February 28th 2008, 10:26am

ich will dahin,um diese schlaue jungs ,die oben so geile sachen geschrieben haben, zu sehen! :)
Na ja, ehrlich gesagt, bin so gespannt auf Cebit, da es mein erstes mal ist!

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

31

Thursday, February 28th 2008, 11:42am

Damit die Frauenqoute der Informatikstudenten auf der Cebit steigt! :D
Apropos:
Am Samstag (=Weltfrauentag) können Frauen nach Anmeldung kostenlos rein.

P.S.: Ich will nicht zur CeBIT. Zuwenig technische Details, zuviel Show.

Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

32

Thursday, February 28th 2008, 12:07pm

Ich will einfach hin und schauen was so neues gibt und vielleicht beim nächsten Handyvertragsverlängerung weiß ich welches Handy ich nehmen werde :thumbup:

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

33

Thursday, February 28th 2008, 12:13pm

Ich brauche eine Karte, weil es wahrscheinlich mein letztes Semester hier ist und ich danach weit weg ziehe und nie wieder die Möglichkeit haben werde die Messe zu besuchen und somit wär es auch meine letzte Chance mal ein Messe-Girl abzuschleppen und ganz tolle neue Informatikersachen aus nächster Nähe zu sehen UND anzufassen (vor allem wenn das durch ein Schild verboten wird!) ;)
Unwissenheit ist ein Segen

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

34

Thursday, February 28th 2008, 12:42pm

Denkt dran Leute nur die mit kreativen Begründungen haben die Chance auf eine Karte!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Rebirth

Zuhörer

  • "Rebirth" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 1st 2006

Location: Hannover

35

Thursday, February 28th 2008, 5:18pm


Trikona

Am ENDE und dahinter

  • "Trikona" is female

Posts: 235

Date of registration: Jan 24th 2003

Location: Oberer Zipfel der Müritz

36

Thursday, February 28th 2008, 5:27pm

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhHHH süüüüüüüüüßßßß,
Wenn das nicht zieht weiß ich auch nicht!
Don't feed the bats tonight.


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

37

Thursday, February 28th 2008, 5:45pm

Hmm, wenn ich ne Karte umsonst bekommen würde hätte ich immerhin nen Grund die Messe überhaupt mal zu besuchen, vielleicht ist die ja doch mal interessant.
Ausserdem kann cih dann Standinformatiker ärge....unterhalten und sonstigen Messeunfug anstellen :D


..ausserdem hab ich gehört, dass es vielmehr Karten gibt als Abnehmer, also nehm ich wohl gern eine ab, wenn ihr die loswerden müsst ;)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

38

Thursday, February 28th 2008, 6:38pm

Hmmm....

... beim Semesterabschlussgrillen hat *jemand* gesagt,
meine größten Chancen, an Jessie ranzukommen, wären sie zu finden wenn sie besoffen auf der Cebit rumhängt.

Ich bin mir nicht sicher, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit dieses Beitrages durch mehr Kreativität tatsächlich steigt...

Ach, wenn ich keine kriege werde ich es darauf schieben, dass *irgendwer* von den Entscheidungsträgern Jessies Jungfr... ... ... Jessie schützen will,
und wenn ich eine kriege bringe ich beim nächsten Grillen noch mehr Alkohol mit.

(die guten Argumente müssen versteckt werden, um vor dem Vorwurf der Bestechung erhaben zu bleiben)

undefined

Praktikant

  • "undefined" is male

Posts: 4

Date of registration: Feb 28th 2008

39

Thursday, February 28th 2008, 7:11pm

ICH habe eine Gratiskarte verdient, weil ich es für euch AUCH umsonst mache...

Eure Cebitsch :D
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

Scooby22

Trainee

  • "Scooby22" is male

Posts: 77

Date of registration: Sep 12th 2004

Location: Laatzen

Occupation: Angew. Informatik

40

Thursday, February 28th 2008, 9:01pm

Ich möchte eine Karte, da ich diese Messe mehr als eine Chance für künftige Bewerbungen sehe.Die Cebit ist sozusagen der Absolventenkongress für Informatiker.So kann man sich gleich über die einzelnen Unternehmen Informieren und hat nach Abschluss des Studiums gleich diverse Ansprechpartner. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Scooby22" (Feb 28th 2008, 9:06pm)