Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

41

Friday, February 29th 2008, 12:53am

Mein Marder hat mein WLAN-Kabel durchgebissen. Jetzt brauch ich ein neues!

Meiks

Zuhörer

  • "Meiks" is male

Posts: 1

Date of registration: Feb 29th 2008

Location: Regensburg

Occupation: Informatikstudent

42

Friday, February 29th 2008, 1:20am

Computer sind unglaublich dumme Geräte,
die unglaublich intelligente Sachen können.

Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
die unglaublich dumme Sachen produzieren.

Ich würde gerne zukünftig den Markt mit noch dümmeren Sachen überfluten, was bedeutet, ich muss noch intelligenter werden :thumbsup:

]nb[

Praktikant

  • "]nb[" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 9th 2003

Occupation: Ainf

43

Friday, February 29th 2008, 2:04pm

Ich steh einfach auf Reizüberflutungen und Menschenmassen. (Ist doch viel spaßiger sich stundenlang durch Hallen zu quälen als die Infos im Internet zu lesen)

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

44

Friday, February 29th 2008, 2:08pm

Proktophobie

Denkt dran Leute nur die mit kreativen Begründungen haben die Chance auf eine Karte!
Na gut, dann halt der wahre Grund warum ich eine Karte brauche. Und zwar denke ich, dass die CeBit die ideale Veranstaltung für mich ist, um mich meinen zahlreichen Ängsten zu stellen:

Osphresiophobie, Proktophobie, Radiophobie, Teratophobie, Venustraphobie, Wiccaphobie, Agoraphobie, Anthrophobie, Arithmophobie, Dysmorphophobie, Gephyrophobie

All diesen Ängsten würde ich mich gerne stellen und ihr könnt sicher sein, dass ich jeder einzelnen auf der Cebit begegnen werde. Auf Wunsch werde ich auch ein Buch verfassen in dem ich meinen Triumpf/Niederlage gegenüber diesen Ängsten auf der CeBit detailgenau beschreibe!
Unwissenheit ist ein Segen

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

45

Friday, February 29th 2008, 2:29pm

Können wir das mit dem Buch vertraglich fest machen? Dann lege ich auch ein gutes Wort dafür ein, dass du ein Ticket kriegst. ;-) Sollte dann aber schon noch bis zur nächsten Cebit erscheinen, das Buch.

This post has been edited 1 times, last edit by "GentleGiant" (Feb 29th 2008, 2:29pm)


julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

46

Friday, February 29th 2008, 3:24pm

Also ich muss *unbedingt* vor Ort sein, weil es einfach noch viel zu wenig Investigativjournalismus an der Basis gibt!

http://www.flickr.com/photos/schemenhaft/2299554205/

<-- Oh, und weil ich mal wieder raus aus diesen Gittern sollte.

This post has been edited 2 times, last edit by "julianr" (Feb 29th 2008, 3:25pm)


undefined

Praktikant

  • "undefined" is male

Posts: 4

Date of registration: Feb 28th 2008

47

Friday, February 29th 2008, 5:21pm

....wie die Geschichte der Cebitsch weiterging...

Mittels des neuen "Verkehrskonzepts" ist sie mühelos zur Cebit gekommen. Mit einem Wlan-Kauenden-Marder in der einen Hand und einem gestiefeltem Kater in der zweiten Hand schlenderte sie durch die Hallen und machte drei Stopps.

Der erste Stop war in Halle 9, Stand B22 (Schulden begleichen, einschleimen).

Der zweite Stop war bei einem auf eine Hostess starrenden Mann, welcher seine Blicke von ihr nicht lassen konnte und wie in Trance vor sich hinredete: "Ich muss zu meiner Oma".

Der letzte Stop war bei einem überwältigendem Stand mit großen Symbolen auf denen Windows Vista stand. In einer Ecke des Standes war ein Mann, mit einem sehr besorgten und unglücklichem Gesicht. Aus Mitleid bot sie ihm das Wlan-Kabel an....aber der Mann nahm es nicht an und sagte: "Nein, vielen Dank, aber ich habe genug Geld um mir sehr viele von denen zu kaufen...ich bin der Chef hier."
"Aber wieso machen sie sich dann so viele Sorgen", fragt die Cebitsch.
Da antwortete er: "Unser Betriebsystem verkauft sich nicht mehr so gut". Da klopfte die Cebitsch ihm auf die Schulter und sagte: "Ich gebe Ihnen einen Tip: ..wenn ich nicht erreiche, was ich will, dann mach ich es einfach umsonst, vielleicht sollten sie das auch mal tun!"
Aber der Mann schien zu resignieren...

So schlenderte sie weiter...und wenn sie nicht aufgehalten wurde, dann ist sie jetzt schon durch alle Hallen durch.
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

This post has been edited 1 times, last edit by "undefined" (Feb 29th 2008, 5:29pm)


thz.

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Oct 5th 2007

48

Saturday, March 1st 2008, 12:52am

blub.
Never, ever reuse a paper abstract for a presentation, except if the abstract is “We show P = NP” or “We show P != NP”. If your abstract is one of the above two, double-check whether your proof is correct.
-- User’s Guide to the Beamer Class

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

49

Saturday, March 1st 2008, 1:23am

blub.


Vote für kreativste Begründung!
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

MustiTR

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Mar 1st 2008

50

Saturday, March 1st 2008, 2:13pm

Was in Hannover gibt es eine Weltmesse ?

Seit wann gibt es in Hannover eine Weltmesse "Cebit" ? Das glaub ich erst dann wenn ich da war :P

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

51

Saturday, March 1st 2008, 3:02pm

das geruecht, informatiker seien unkreativ, gibt es ja schon seit langem. aber ich möchte meinen, mit diesem thread sei letztendlich auch der beweis gefuehrt...

strengt euch mal ein bisschen mehr an, es geht hier nach KREATIVITÄT
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

52

Saturday, March 1st 2008, 5:02pm

Ich finde hier sind alle furchtbar kreativ im unkreativ sein. das ist gar nicht so leicht.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

53

Saturday, March 1st 2008, 5:33pm

Ich erlaube euch, mir Freikarten zu schenken!

www.spiegel.de/panschk

D-Style

Unregistered

54

Saturday, March 1st 2008, 6:01pm

RE: Der FR schenkt Dir eine CeBIT-Karte!

Keine Angst, Du sollst keinen Roman schreiben, nur ein oder zwei originelle/witzige Sätze. ;)
*vergleich mit paar vorigen Posts*:
Ich will ja net jammern, aber bin ich der Einzige der hier ne leichte Diskrepanz zwischen den Ansprüchen feststellt?


@Panschk[FP]: Der Link "Wissenschaft->Mensch & Technik" geht gar net :P ;)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

55

Saturday, March 1st 2008, 6:31pm

Haut in die Tasten, Leute! Noch ist es nicht zu spät, sich eine Karte zu sichern. Aber morgen ist Einsendeschluss!

Zum Verfahren: Die Gewinner können ihre Karten voraussichtlich Montag in der Uni abholen. Wem das gar nicht passt, der soll mir bitte eine PN schreiben.

Wichtig: Alle Gewinner bekommen Sonntag nachmittag eine PN mit weiteren Details! Also schaut ins Forum und aktiviert die E-Mail-Benachrichtigung für Private Nachrichten in eurem Profil!

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

56

Saturday, March 1st 2008, 7:06pm

Euch kann mans aber auch gar nich recht machen...

na gut ich brauch außerdem ne cebit-karte, weil mir gerade das Klopapier ausgangen ist und ich was zum arschabwischen brauche! :P
Unwissenheit ist ein Segen

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

57

Saturday, March 1st 2008, 8:03pm

Euch kann mans aber auch gar nich recht machen...
Was denn, das ganze Gemecker war doch an niemand besonderen gerichtet. :P

Es sollte lediglich ne Aufforderung an die Leute sein, die noch nichts geschrieben haben.

D-Style

Unregistered

58

Saturday, March 1st 2008, 9:51pm

Gibts für morgen eigentlich ne feste Uhrzeit?

*räusper* :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "D-Style" (Mar 1st 2008, 11:27pm)


Klopfer

Praktikant

  • "Klopfer" is male

Posts: 8

Date of registration: Oct 10th 2007

59

Saturday, March 1st 2008, 11:50pm

-

This post has been edited 1 times, last edit by "Klopfer" (Sep 30th 2012, 3:36pm)


60

Sunday, March 2nd 2008, 2:05am

Gebt mir eine Karte um rauszufinden ob das Marsupilami sich nun wirklich fürchten muss oder weiterhin mit den kommenden Robotern spielen kann :D.

Zyklop - Powerpacks von Valvo, AI von Amibios und bewaffnet mit einer brandneuen THS-51, zwar keine ersthafte Bedrohung, aber sein EMF nervt.... was ist bloß aus dem FCC geworden?...

(Vieleicht hätte ich beim Löten lüften sollen? :D)
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)