Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male
  • "mDev" started this thread

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

1

Wednesday, February 27th 2008, 2:31pm

Laptop: LCD-Bildschirm bleibt weiß

Moin.

Nach einem Neustart bleibt plötzlich der Bildschirm meines Laptops nur noch weiß. Der externe Monitor funktioniert.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Wo könnte man so etwas ggf. günstig reparieren lassen?

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Thursday, February 28th 2008, 8:49am

Dass kenn ich: das erste Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte bald aufgibt. Wenn du keine Garantie mehr hast, ist da nichts mit billiger Reparatur, da die Grafikkarte (bei den meisten Laptops) onboard ist, und dann mit dem Board getauscht wird. Aus einschlägigen Erfahrungen liegen die Kosten - für ein fabrikneues Board vom Hersteller - so bei 400 - 500€.

Alternativ könnte es natürlich sein, dass einfach nur die Verbindung zwischen Graka und Display unterbrochen ist. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann würd ich das Teil einfach mal aufmachen, und mal schauen, ob da nicht einfach ein Flachbandkabel losgegangen ist.

Wenn du aber noch Garantie hast, dann auf jedenfall einschicken.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male
  • "mDev" started this thread

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

3

Thursday, February 28th 2008, 10:28am

Ich hätte ja auch auf die Verbindugn getippt, da ja eben der externe Monitoranschluß noch funktioniert.
Da das Ding (das bekannte ASUS L2400D aus den UMTS-/UC-Geldern) 5-6 Jahre alt ist hat es keine Garantie mehr, und ich werde es in der Tat mal aufschrauben.