Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

FunMaker

Praktikant

  • "FunMaker" is male
  • "FunMaker" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Oct 3rd 2007

Location: Bad Münder

1

Saturday, March 15th 2008, 3:23am

Auswahl B Fach

Hallihallo

Meine Frage ist heute mal nicht "was ist das einfachste B Fach" sondern ob es irgendwo eine Vernünftige Veranstaltungsliste der B Fächer gibt. In der Studienordnung sind die Fächer nur aufgelistet ich suche aber eine Liste der möglichen Veranstaltungen - Auf der Seite mit den Stundenplänen steht nur man solle sich das Vorlesungsverzeichniss angucken - da sind zwar für einige B Fächer Untergruppen bei der Informatik aber auch für genügend Fächer keine (Verkehrswesen, Geo-Informationssysteme und Kartographie, pp) - zwar findet man unter ganz unterschiedlichen Studiengängen wenn man nach Veranstaltungen sucht entsprechende Einträge in den wildesten Studiengängen aber sichergehen kann man da dann nicht ob sie wirklich das geforderte beinhalten oder ob sie nicht vllt doch speziell für die entsprechenden Studiengänge zugeschnitten sind.

Meine Frage also: gibt es eine schöne Übersicht über die möglichen Veranstaltungen die ein bestimmtes B Fach umfasst? wenn nein, wen muss ich ausm Fenster schmeißen um dieses Information Hiding abzuschaffen?
Glücklich sind die Unwissenden, mächtig der, der Wissen besitzt;
Sorglos die, die kein Wissen besitzen, ängstlich der Wissende.

This post has been edited 1 times, last edit by "FunMaker" (Mar 15th 2008, 3:24am)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Saturday, March 15th 2008, 6:52am

Hast Du schon im Lehrveranstaltungskatalog Informatik und Elektrotechnik zum Studiengang Informatik - Bachelor nachgesehen? Dort bei Katalog B - Nebenfächer wählen und vielleicht noch das Semester eingrenzen, dann werden die angebotenen Veranstaltungen angezeigt.

  • "WoodChuckNorris" is male

Posts: 35

Date of registration: Oct 13th 2006

3

Saturday, March 15th 2008, 9:44am

Mach einfach Physik II kommendes Semester. Das ist schön und der halbe B Katalog ist voll :)

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

4

Saturday, March 15th 2008, 11:22am

Ansonsten gibt's den Lehrveranstaltungskatalog auch als PDF: http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk…_Informatik.pdf
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

FunMaker

Praktikant

  • "FunMaker" is male
  • "FunMaker" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Oct 3rd 2007

Location: Bad Münder

5

Saturday, March 15th 2008, 2:04pm

Dank euch :) Bevor ich Physik mache lass ich mich lieber an den nächsten Baum ketten! :D
Glücklich sind die Unwissenden, mächtig der, der Wissen besitzt;
Sorglos die, die kein Wissen besitzen, ängstlich der Wissende.