Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

1

Monday, March 17th 2008, 7:04pm

Studie 2h = 25€ (Lister Meile)

Hiho,

vom KFN (Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen ...oder so) gibt es eine Studie zum Thema Faszination Computerspiele (oder so ^^).
Das ganze dauert 2 Stunden (1,5 Stunden interview + 0,5 Stunden Fragebogen) und man bekommt 25€ dafür.

Ich hab damit direkt nichts zu tun, aber ich hab da heute dran teilgenommen und mirbekommen, dass die wohl dringend noch Leute suchen, die da mitmachen und wer bräuchte eher das Geld, als Studenten? :D
Nach meiner Erfahrung läuft das ganze Seriös ab... das ist das 2. Mal, dass ich an so einer Studie beim KFN Teilnehme und bisher hab ich keinen auffälligen Spam-Anstieg gehabt...

Quoted

Wer kann teilnehmen?
Männer im Alter von 18-25 Jahren.
Für die Studie ist es dabei wichtig, verschiedene Nutzertypen zu berücksichtigen. Leider können wir Ihnen diese Nutzerkriterien nicht vorab mitteilen, da Sie ansonsten nicht mehr unbefangen an der Befragung teilnehmen könnten. Ob Sie für unsere Studie in Frage kommen, können wir für Sie mit Hilfe eines kurzen Fragebogens (Bearbeitungsdauer maximal 5min) klären
Solltet ihr Interesse haben, dann Schickt eine Mail, dass ihr Interesse habt an borchers@kfn.uni-hannover.de .... anschließen bekommt ihr den bereits erwähnten Fragebogen zugeschickt, füllt ihn 5min aus, schickt ihn zurück und werdet dann vermutlich nen Anruf bekommen, bei dem der Termin klar gemacht wird. Bei mir hat er letzten Donnerstag angerufen und heute mittag war der Termin... das ganze ist leicht zu erreichen (3-5min zu Fuß von Lister Meile/Sedanstraße aus).

so, viel Spaß beim Geld verdienen
julian

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

2

Tuesday, March 18th 2008, 4:42pm

würd mich ja jetzt echt mal interessieren, ob bei 154 Zugriffen aber 0 Antworten oder Fragen überhaupt jemand auf das ding reagiert hat... also wenn ihr habt, dann schriebt mal wenigstens ein ICH ... dachte immer Studenten brauchen GELD :P

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

3

Tuesday, March 18th 2008, 5:16pm

ICH.

Und jetzt?
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

4

Tuesday, March 18th 2008, 7:37pm

was fragt man denn 1,5h?
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

5

Tuesday, March 18th 2008, 7:51pm

ICH +1 ;)

hendrik

Praktikant

  • "hendrik" is male

Posts: 21

Date of registration: Oct 10th 2005

Location: Leinhausen

Occupation: 5. Semester Informatik

6

Tuesday, March 18th 2008, 10:13pm

icke
!!M