Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

D-Style

Unregistered

1

Sunday, March 23rd 2008, 6:31am

Spambot-Attacke?

Moin moin!
Zunächst mal: Ja, ich hab grad wirklich nix Besseres zu tun als im Inforum rumzustrolchen.
Aber diese ca. 280 Individuen, anscheinend auch nicht:





oder sind solche Besucherzahlen normal? Vor allem an Feiertagen und zu dieser Uhrzeit? Spambots oder übereifrige Informatiker?

Apropos: Frohes Fest :D

Edit: Ja steinigt mich, ich habs grad erst gesehen:
Rekord: 461 am 17.11?! Jetz mal im Ernst, die Uni Hannover ist ja groß und toll usw und Informatik studieren macht ja auch Höllenspass, aber wirklich mal im Ernst: Das kann doch net stimmen?!

This post has been edited 2 times, last edit by "D-Style" (Mar 23rd 2008, 6:37am)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Sunday, March 23rd 2008, 10:15am

Spambots oder übereifrige Informatiker?

Ohne jetzt die Serverlogs zu kennen, scheint es wohl ein Roboter zu sein, der als solcher von der Forumssoftware nicht erkannt und entsprechend in der Online-Liste angezeigt wird. Oder auch jemand, der das Forum privat spiegelt.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

3

Sunday, March 23rd 2008, 2:04pm

Hmm nae, das sind irgendwelche Crawler von irgendwelchen Suchmaschinen oder sonstigen Leutchen, die die Forensoftware noch nicht als solche erkennt. Und wenn dann halt mal wieder nen paar neue Bots rumfurwerkeln pushen sie den Counter ins unendliche. Was soll's :)

Frohe Ostern
Kaos

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Sunday, March 23rd 2008, 6:55pm

Crawler, das Übel vieler Statistiken ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

5

Monday, March 24th 2008, 11:11pm

Nachdem ich den Zähler ein paar mal zurückgesetzt hab und sogar die Forensoftware modifiziert hab, damit man eigene Crawler in die Liste tun kann, wurd es mir irgendwann zu doof. ;)

Realtistisch für einen Rekord in letzter Zeit wären vielleicht 40 Besucher auch einmal. Das Allzeithoch liegt wahrscheinlich noch etwas höher.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Saturday, April 19th 2008, 8:07am

Und der nächste gierige Crawler mit >400 Besuchern ;)
130.75.2.31 - Metager/Nutch-1.0-dev (Metager; http://campussearch.rrzn.uni-hannover.de/)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.