Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

1

Sunday, April 13th 2008, 5:48pm

Diskrete Strukturen - SS2008

Hi,

hat jemand mitbekommen, ob ein Skript für Diskrete Strukturen angeboten wird ? Ich war zwar Dienstag da, hab aber davon nichts gehört. Die Seite schweigt sich dazu auch aus.

Ach ja, bringen die Übungspunkte etwas ? Bonus ? Oder ist das just for fun ?

Danke

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Sunday, April 13th 2008, 6:01pm

RE: Diskrete Strukturen - SS2008

hat jemand mitbekommen, ob ein Skript für Diskrete Strukturen angeboten wird ? Ich war zwar Dienstag da, hab aber davon nichts gehört. Die Seite schweigt sich dazu auch aus.

Ein Skript gibt es anscheinend nicht, sowohl in der Vorlesung als auch in der Übung wurde folgendes Buch empfohlen:

Diskrete Strukturen 1. Kombinatorik, Graphentheorie, Algebra (Taschenbuch)
von Angelika Steger
ISBN 3540466606

Ach ja, bringen die Übungspunkte etwas ? Bonus ? Oder ist das just for fun ?

Die Übungsaufgaben sind wohl nur zur Übung, Bonuspunkte sind per Kurzklausur zu haben.

D-Style

Unregistered

3

Sunday, April 13th 2008, 8:24pm

Wer nen Büchereiausweis hat, kann mir ne PM schreiben. Hab das Buch als pdf (völlig legal übrigens).

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Sunday, April 13th 2008, 8:45pm

Hab das Buch als pdf (völlig legal übrigens).
Wie denn das?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Sunday, April 13th 2008, 8:48pm

Wahrscheinlich hier durch : http://www.springerlink.com/content/p185…339cbbb985&pi=1

kann jetzt nicht sehen, ob man das runterladen darf, da ich nicht im UNI-Netz bin, gehe nach seinem Post aber davon aus

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

6

Sunday, April 13th 2008, 8:49pm

RE: RE: Diskrete Strukturen - SS2008



Ein Skript gibt es anscheinend nicht, sowohl in der Vorlesung als auch in der Übung wurde folgendes Buch empfohlen:

Diskrete Strukturen 1. Kombinatorik, Graphentheorie, Algebra (Taschenbuch)
von Angelika Steger
ISBN 3540466606


Falls jemand das Buch (in gedruckter Form) haben möchte, kann er mir ne PM schreiben. Habe es noch von damals als ich Diskrete Strukturen gehört habe und würde es für ein paar Euros verkaufen... (ist aber noch die erste Auflage von 2002).
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

D-Style

Unregistered

7

Sunday, April 13th 2008, 8:51pm

Natürlich kann mans dort auch saugen, aber eben nur kapitelweise. Ich habs zusammengemerged in eine Datei.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

8

Sunday, April 13th 2008, 9:00pm

Natürlich kann mans dort auch saugen, aber eben nur kapitelweise. Ich habs zusammengemerged in eine Datei.
... die Du allerdings (genau wie die Einzeldateien) nicht weitergeben darft.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

D-Style

Unregistered

9

Sunday, April 13th 2008, 9:28pm

Sehe ich anders:

1) Ich verlange ja kein Geld dafür
2) Reiner Bildungszweck
3) Ich schrieb "Wer einen Bücherei[TIB]ausweis hat..." was sich leicht durch gewisse Angaben beweisen lässt.

Wenn mich jemand verklagen will (?!?) bitte nur zu. Ich wollte nur helfen. Wird ohnehin Zeit, dass sich auch in Europa "Fair Use Policy" durchsetzt. :sleeping:

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

10

Monday, April 14th 2008, 8:03am

Sehe ich anders:

1) Ich verlange ja kein Geld dafür
Notwendige Bedingung, aber nicht hinreichend.

Quoted

2) Reiner Bildungszweck
Bedeutungslos. Im Urheberrrecht bestehen soweit ich weiß nur Ausnahmen für wissenschaftliche Tätigkeit (die hier nicht vorliegt) sowie Lehrende. Das Kopieren vollständiger Werke ist grundsätzlich (wenn überhaupt) nur für den eigenen Gebrauch zulässig.

Quoted

3) Ich schrieb "Wer einen Bücherei[TIB]ausweis hat..." was sich leicht durch gewisse Angaben beweisen lässt.
Das Urheberrecht gestattet Dir genausowenig als Vertreter der TIB aufzutreten wie Du Strafzettel für falsches Parken verteilen darfst. Zudem bezweifele ich, daß Du überprüfen kannst, ob ich tatsächlich eine HOBSY-Karte mit der Nummer 64839422 habe, die für die TIB freigeschaltet ist.

Quoted

Wenn mich jemand verklagen will (?!?) bitte nur zu.
Ja, ganz wunderbare Einstellung. Ich finde einiges am Urheberrecht auch unsinnig. In diesem Fall hätte es aber doch gereicht, den Link auf die Seiten bei Springer anzugeben.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (Apr 14th 2008, 9:21am)