Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Thursday, August 22nd 2002, 9:52am

ICQ UIN - System?

Steckt hinter den UINs von ICQ ein Vergabe-System? Kann ich z.B. anhand der UIN sehen, wie lange jemand schon dabei ist? Oder anders gesagt: Kann man sagen, dass eine kleinere UIN älter als eine größere ist?
Ich würde nämlich gerne wissen, wann ich mich bei ICQ angemeldet hatte, denn ich erinnere mich nicht mehr daran, wann es gewesen ist.

Für jede Hilfe bin ich dankbar,
migu
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

2

Thursday, August 22nd 2002, 10:47am

Moin!

Also die UINs sind auf jeden Fall länger geworden, ich hab noch eine 7-Stellige. Ich weiss leider nicht mehr wann ich sie genau beantragt habe, aber ich schätze mal dass das so 1995 oder 1996 gewesen sein muss. Aktuelle Nummern sind AFAIK 9-Stellig.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

3

Thursday, August 22nd 2002, 11:02pm

Die UINs werden einfch der Reihe nach vergeben. Ich hab beispielsweise noch ne 8-stellige. Ein Freund von mir hat ne 5-stellige mit ner 1 vorne. *neid*
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

4

Wednesday, October 9th 2002, 6:12pm

Auf ebay.com kann man teilweise sehr niedrige UINs ersteigern. Ich wuerde davon abraten, aber lustig finde ich es allemal.