Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.
  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

61

Thursday, May 29th 2008, 9:03pm

Wenn ich die Kontrolle über das Bildungssystem habe, kann ich problemlos eine Akademiker-Klasse heranzüchten die tatsächlich glaubt, Fluorid wäre was Tolles. In geringen Mengen mag das auch stimmen, aber Tatsache ist, dass Zahnpastas viel zuviel davon haben.

Ha, wieder ein Highlight. Bei dir sind also auch alle Hochschulprofessoren durch die Bank willenlose Schafe, die nichts bessers zu tun haben als den Willen der globalen Elite an ihre Studenten weiterzureichen?


Ansonsten: ACK Mac, du sprichst mir aus der Seele.

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

62

Thursday, May 29th 2008, 11:37pm

Man Mann man man. Gibt's hier irgendwo nen Anti-Alles- oder Verschwörungstheoretikerclub an der Uni? Welcome To Finland ...

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

63

Friday, May 30th 2008, 9:12am

Wo wir gerade bei Verschwörungstheorie sind, was ist heute morgen um 6:00 Uhr in Emden passiert? vergl. http://www.wetteronline.de/dldlrad.htm 6:00 Uhr.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

64

Friday, May 30th 2008, 9:48am

Wo wir gerade bei Verschwörungstheorie sind, was ist heute morgen um 6:00 Uhr in Emden passiert? vergl. http://www.wetteronline.de/dldlrad.htm 6:00 Uhr.
8| (hier auch)
Kornkreis 2.0 -- jetzt auch mit Niederschlägen
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

D-Style

Unregistered

65

Friday, May 30th 2008, 8:53pm

Quoted from "Bastian"

Weshalb schließt Du eigentlich aus meiner Kritik an eben diesen Thesen, dass ich noch keinen Film von Alex Jones in Gänze gesehen haben kann?

Weshalb schließt du eigentlich aus meinem Zitat, dass ich das je gesagt haben soll?

Quoted from "Bastian"

Wie jetzt, die globale Tyrannei steht kurz bevor, es ist quasi schon fünf vor zwölf, und Du bist immer noch zu faul, die Zahnpasta-Marke zu wechseln?

Das liegt daran, dass meine Prioritäten richtig gesetzt sind. Darunter zählt zum Beispiel auch zu vermeiden seine Inkompetenz in Bezug auf Geopolitik und Nationalstaatlichkeit hier im Forum durchgehend immer und immer wieder ohne dabei müde zu werden mit falschen Aussagen unter Beweis zu stellen und nach einer Widerlegung mit noch einer falschen These aufzukreuzen.
Ich sag nur wenn man keine Ahnung hat... ne?

Quoted from "Mac"

Und ob das wiederum gewollte manipulation ist oder eben bedingt durch die Wahrnehmung der Verantwortlichen bei den entsprechenden Medien ist auch nicht wirklich eindeutig zu beweisen.

Blanker Hohn. Lies "Propaganda" vom Neffen Sigmund Freuds Edward Bernays. Das Buch ist in voller Länge kostenlos als pdf erhältlich und dieser Mann ist der Grund warum Frauen heute rauchen und wir Eier mit Speck essen. Glaubst mir nicht? Dann glaub der BBC und such auf Google-Video nach deren Dokumentation "Century of the Self".

Quoted from "Mac"

Naja D-Style um deine These zu beweisen müsstest du also noch wesentlich mehr Quellen heranziehen.

Ich weiss nicht wovon du redest. 99% hier sind zu faul überhaupt das von mir verlinkte wenigstens mal anzuklicken und du verlangst mehr Quellen? Ok: Bücher von Carroll Quigley, Texe Marrs, Paul Joseph Watson, Gary Allen, G. Edward Griffin, Daniel Estulin, Artikel von Robert Fisk und Jim Tucker, Videovorlesungen von Jordan Maxwell, Prof. Dr. Schachtschneider und alle 17 Dokumentationen von Alex Jones (dessen Filme alle kostenlos verfügbar sind mit seinem expliziten Einverständnis, soviel zum Thema "Verschwörungstheoretiker wollen nur Geld machen") um mal einige zu nennen. Die meisten anderen sind die überteuerten Biographien der Elitisten selbst, wo sie schreiben wie sehr sie die Menschheit doch verabscheuen....

Quoted from "Mac"

Aber ich hab derzeit nicht die Zeit die dann alle zu lesen und wahrscheinlich spreche ich dafür nicht genug Fremdsprachen

Ähh..eine einzige? Meine Quellen sind nur auf englisch und deutsch...

Quoted from "Mac"

<spaß>ah deswegen wurden Bachelor und Master eingeführt. damit es keine kritisch denkende Studentenbewegung mehr gibt</spaß>

Meine Aluminium-Kappe hat mich vor dieser Theorie bisher bewahrt.

Quoted from "Mac"

Aber das führt dazu das ich jeweils nur ein paar Schlagzeilen lese.

Du bist nicht allein. Die überwältigende Mehrheit von Menschen tut dasselbe und das wird vehement ausgenutzt. Irreführende Titel und korrekte Artikelinhalte sind Standard in der Medienmanipulation. Beispiel: "Syrian military attacks Israeli jets" (sinngetreu) und im Artikel steht, dass die Israelis illegal in den syrischen Luftraum eingedrungen sind um irgendwas zu bombardieren und sich die Syrer lediglich gewehrt haben!

Quoted from "Mac"

D-Style erwartest du jetzt eigentlich wirklich das du eine Position die du dir in 4 Jahren erarbeitet hast hier einfach so akzeptiert wird? Ich denke nicht wirklich.

Wenn du denkst "nicht wirklich" warum erwähnst du es dann? Von "Akzeptanz" rede ich gar nicht. Ich sagte bereits, dass ich lediglich Anregungen liefern wollte, dass Interessierte mal auf eigene Faust nachforschen. Wer kein Interesse hat: Bitte, ich zwinge niemanden. Aber wenn ich dann stattdessen als Antwort ignoranten Widerspruch und teilweise Blödsinn derbsten Grades zu lesen bekomme, der zugepflastert ist mit falschen Annahmen, Behauptungen und Wortklauberei und sich diese Leute dann auch noch zu fein sind, meine Verlinkungen wenigstens zu überfliegen, sehe ich mich *genötigt* das richtig zu stellen. Die Gelegenheit zu nutzen noch ein paar Quellen anzuführen, ist ja nichts Falsches.

Quoted from "Mac"

Ich finde es auch nicht gut das du hier einen Post verlinkst damit sich andere darüber lustig machen.

Tja, ich hab mich verkalkuliert: wenns denn wenigstens lustig gewesen wäre. Es brachte eher Mitleid ein für die Zitat "bedauernswerte Systemgläubigkeit" die dieser und andere Beiträge an den Tag legten. In dem Sinne war es auch kein Pranger, sondern ein repräsentatives Exposé (mir egal wie man das schreibt ich hatte 6 Jahre Latein) der schlafenden Massen. Im Übrigen ist dieser Teil des Forums sowieso nicht zugangsbeschränkt, also wo lag das Problem? Wenn ich es nicht erwähnt hätte, hätte das keinen erkennbaren Unterschied gemacht

Quoted from "Schokoholic"

Ha, wieder ein Highlight. Bei dir sind also auch alle Hochschulprofessoren durch die Bank willenlose Schafe, die nichts bessers zu tun haben als den Willen der globalen Elite an ihre Studenten weiterzureichen?

Ach deswegen liest du hier mit? Du suchst Highlights in diesem Thread? Die sollst du haben, du Freihand-Gitarrist:

- "Der Rechtsstaat ist unzerstörbar und niemand wird ihn jemals aushöhlen können"
- "Entzug von Bürgerrechten ist was Tolles"
- "Militarisierung ist was Tolles"
- "Todesstrafe bei Aufständen" (die nach staatlicher Willkür beliebig als solche definiert werden können) "ist völlig in Ordnung, ich geh eh nicht demonstrieren in meiner unbedingten Systemtreue"
- "Ich kann kommende Staatsoberhäupter mit 'Tendenzen' vorhersagen, obwohl das 1+ Jahr(e) vorher kaum möglich ist."
- "Ich gehöre zur Elite" (träum weiter)
- "Ich vermische deine 'Theorie' mit der Mondlandung, die du zwar überhaupt nicht erwähnt hast, aber ich hab sonst keine Argumente und versuche Fakten lächerlich zu machen, weil ich zu borniert bin, mein mir von den Medien diktiertes Weltbild in Frage zu stellen."
- "Ich verwende Euphemismen für eindeutige Propaganda und nenne gewisse Nachrichten-Artikel 'gefärbt oder kanalisiert' statt befangen"
- "Nur weil Flourid bei uns nicht im Trinkwasser ist, heißt es nicht, dass es schädlich fürs Gehirn sein kann, obwohl ich mit zig wissenschaftlichen Studien konfrontiert wurde, die das Gegenteil beweisen. La-la-la-la, ich kann dich nicht hööööreeen..."
- "Auf der Bilderberg-Konferenz wird nur Golf gespielt. Es treffen sich vielleicht die mächtigsten Individuen der Welt in völliger Geheimhaltung, aber das sind nur Ferientrips, lass die doch auch mal zusammen ihren Spass haben."

Nochmal was Allgemeines:

Ich erzähl diesen -in euren Augen- "Blödsinn" nicht, um mich wichtig zu machen, sondern weils es mir wichtig ist, dass sich mehr Leute mit diesen Themen auseinandersetzen.
Regierungen wollen nicht unser Bestes, sie sind nicht unsere Freunde und sind nicht da um unsere Freiheiten zu beschützen. Fakt.
Unnatürliche Todesursache Nummer 1 für menschliches Leben im 20. Jahrhundert?

Regierungen.

200 Millionen Tote in 100 Jahren gehen auf ihr Konto.

Die Gründungsväter der USA forderten Misstrauen gegenüber jeder Regierung, allen voran: Der eigenen.
Menschen haben einen Sinn für Mißtrauen, sind aber zu bequem geworden als, dass sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen. Stattdessen soll doch die Regierung für unser Wohl sorgen...
Heute haben wir den großen Buhmann "Terrorismus". Wieso nehmen uns unsere Regierungen die Freiheiten weg, die die angeblichen Terroristen so hassen? Ist die Regierung selbst nicht dann der eigentliche Terrorist? Missbrauch von Angst um die Bevölkerung gefügig zu machen ist die Hegelsche Dialektik:
Problem - Reaktion - Lösung
Die Regierung kreiert ein Problem, die Bevölkerung wendet sich an diese, bittet um Hilfe und die Regierung liefert die Lösung. Ziel <autoritäres Regime/Überwachungsstaat/Faschismus/was auch immer> erreicht. Ein Blick in die Geschichte beweist es. (video.google.de -> "Terrorstorm deutsch")

Was ich sagen will: Uns steht ein großer Haufen Scheisse bevor und die relativ friedlichen Tage sind längst gezählt.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

66

Friday, May 30th 2008, 10:13pm

Weshalb schließt du eigentlich aus meinem Zitat, dass ich das je gesagt haben soll?

Warum bezweifelst Du dann, dass ich je einen Film von Alex Jones vollständig angeschaut habe?

Darunter zählt zum Beispiel auch zu vermeiden seine Inkompetenz in Bezug auf Geopolitik und Nationalstaatlichkeit hier im Forum durchgehend immer und immer wieder ohne dabei müde zu werden mit falschen Aussagen unter Beweis zu stellen und nach einer Widerlegung mit noch einer falschen These aufzukreuzen.

- "Der Rechtsstaat ist unzerstörbar und niemand wird ihn jemals aushöhlen können"
- "Entzug von Bürgerrechten ist was Tolles"
- "Militarisierung ist was Tolles"

Das habe ich so nie behauptet. Ich schrieb:

Von alleine wird der bürgerliche Rechtsstaat schon nicht schlapp machen. Der hat ja sogar den 2. Weltkrieg samt Faschismus überstanden und dann später noch den Realsozialismus übernommen.

Und dass aktuell im Innern Bürgerrechte abgebaut werden und die Außenpolitik weiter militarisiert wird, bedeutet auch nicht gleich das Abgleiten in die Diktatur. Im Gegenteil stärkt sich der Staat hier selbst und baut seinen eigenen Einfluss aus.

Das Recht am privaten Eigentum wird dir sicherlich auch bis auf Weiteres erhalten bleiben. Denn dieses zu garantieren ist ja gerade die Aufgabe des bürgerlichen Rechtsstaats.

Woran ganz konkret machst Du denn nun Deine Aussage fest, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht (mehr) in der Lage ist, ihre eigene Ordnung durchzusetzen?

Meine Aussage zur Einschränkung von Bürgerrechten und Militarisierung hast Du auch gründlich missinterpretiert:

Zunächst, welcher meiner Formulierungen magst Du entnehmen, ich fände beides toll?

Weshalb hältst Du es nun prinzipiell für abwegig, dass der Staat zum Schutz gegen innere oder äußere Bedrohungen Umstände einschränkt, die eben solche Bedrohungen fördern könnten?

Möglicherweise sollte ich folgenden D-Style-Disclaimer für alle weiteren Antworten in diesem Thread verwenden:

Einen Sachverhalt zu erklären bedeutet nicht, ihn auch zugleich werten zu wollen.

"Verschwörungstheoretiker wollen nur Geld machen"

Ja, deshalb verkaufen sie auch auf einer von Dir hier verlinkten und dem Impressum entnehmbar kommerziell betriebenen Webseite T-Shirts für 20 bis 25 Euro und Mauspads zu 9 Euro das Stück.

Ich erzähl diesen -in euren Augen- "Blödsinn" nicht, um mich wichtig zu machen, sondern weils es mir wichtig ist, dass sich mehr Leute mit diesen Themen auseinandersetzen.

Dein Diskussionsstil, sich nicht einmal im Ansatz auf andere Argumente einzulassen, gepaart mit Deinen regelmäßigen Beleidigungen, scheint mir Deinem gesetzten Ziel der Aufklärung doch entscheidend entgegen zu wirken.

Regierungen wollen nicht unser Bestes, sie sind nicht unsere Freunde und sind nicht da um unsere Freiheiten zu beschützen. Fakt.

Dann mal bitte konkret:

Was forderst Du anstatt einer Regierung?

Die Gründungsväter der USA forderten Misstrauen gegenüber jeder Regierung, allen voran: Der eigenen.

Ja, und worauf willst Du damit hinaus?

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gewährt Dir in Artikel 20 Absatz 4 auch ein umfassendes Widerstandsrecht.

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

67

Friday, May 30th 2008, 10:56pm

Quoted

D-Style
Wenn du denkst "nicht wirklich" warum erwähnst du es dann?


Versteh es einfach als "keep cool" ^^

Ja du hast sehr interessante Anregungen geliefert. Ich werde das mal nach und nach verarbeiten. Wie gesagt, der Zeitmangel ;)

Quoted

D-Style
Blanker Hohn. Lies "Propaganda" vom Neffen Sigmund Freuds Edward Bernays. Das Buch ist in voller Länge kostenlos als pdf erhältlich und dieser Mann ist der Grund warum Frauen heute rauchen und wir Eier mit Speck essen. Glaubst mir nicht? Dann glaub der BBC und such auf Google-Video nach deren Dokumentation "Century of the Self"

Versteh mich da nicht falsch. Ich hatte nicht vor die gesamte Vielfalt der Informationsflüsse in einem einzigen Satz zusammen zu fassen. Die beiden Worte fielen mir gerade dazu ein. Es gibt natürlich viele Wege dafür zu sorgen, dass die Masse gewisse Dinge glaubt. Geheimhaltung und gezielte Manipulation gehören sicherlich auch dazu. Aber was nun konkret auf welche Informationsquelle zutrifft ist nicht gerade einfach zu prüfen denke ich. Gut ich könnte damit anfangen zu prüfen, welche Quelle wem gehört und wer das ist. Dann suche ich mir was vermeindlich unabhängiges. Aber ist auch diese Person einigermaßen verlässlich? Um ein breites Spektrum führt also kein Weg vorbei.

Und ich wollte nicht jedem Journalisten unterstellen er wisse es nicht besser. Letztendlich leben sie auch im System. Es gibt dann natürlich die die es wissen und dennoch anderes schreiben und die die es nicht wissen oder nicht sehen oder nicht sehen wollen.
Ich spreche mehr als meine Muttersprache. Ich bin nur nicht sicher ob ich so alle guten Quellen abdecke. Kurz: Wenn ich misstraue, sollte ich erst einmal allen misstrauen. Aber so gesehen, hilft nur was ich selbst durch Beobachtung, Bespitzelung, etc. also nicht über Dritte erfahre. Insgesamt jetzt vielleicht etwas überzogen wenn ich damit andeute das ich aus jeder Region der Welt etwas in der jeweils eigenen Sprache lesen sollte. okay.

Quoted


D-Style

Was ich sagen will: Uns steht ein großer Haufen Scheisse bevor und die relativ friedlichen Tage sind längst gezählt.

Auf die eine oder andere Weise ganz bestimmt. Dazu brauch ich deine Quellen noch nicht einmal lesen, um dir da einfach mal recht zu geben. Manche von den Dingen dir mir in den Sinn kommen und kamen, bevor dieser Thread gestartet wurde, mögen dann vielleicht tatsächlich einer globalen Elite oder "Weltregierung" angerechnet werden können.

Interessant ist dann die Frage wie man dem am besten begegnet. Irgendwann sterben in dem Wissen, dass man man die Wahrheit kannte? Oder gibt es noch genügend Menschen die in die richtigen Positionen gelangen können, um die bisherigen Pläne zu kippen? Lang leben Anarchie und der Widerstand?

PS: Meine Betrachtungen mögen unvollständig sein. Aber vielleicht sind sie dennoch ausreichend verständlich.

PPS: Den Film hab ich einmal durch. Schaue ihn mir wohl noch mal mit meiner Freundin zusammen an. War so ganz interessant. Ein paar Quellen hab ich überflogen. Lese ich wann anders konkreter. Ich bin mir halt nicht sicher in wie weit das was auf dieser Konferenz läuft Effekte hat. Mir ist natürlich klar das man in vielen Bereichen einiges im Hintergrund beinflussen kann. Nur in wie weit das jetzt vernetzt und mit gemeinsamen Zielen erfolgt ist für mich noch nicht ganz eindeutig... Aber bevor du zurück schiesst: Ja ich lese deine Quellen noch. Vielleicht überzeugen sie mich. Vielleicht fange ich dann an intensiver selbst nach zu forschen. Mal schauen.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

68

Saturday, May 31st 2008, 12:19am

Manche von den Dingen dir mir in den Sinn kommen und kamen, bevor dieser Thread gestartet wurde, mögen dann vielleicht tatsächlich einer globalen Elite oder "Weltregierung" angerechnet werden können.

Ich denke, an dieser Stelle kann man mal schauen, worüber hier überhaupt gestritten wird.

Über einzelne Phänomene doch am wenigsten.

Stattdessen vertritt D-Style konsequent die These, dass zumindest alle globalen Entscheidungen von der Elite getroffen werden. Einer globalen Elite, die über allen Regierungen und Wirtschaften der Welt steht.

Das einzige Motiv der Mitglieder dieser globalen Elite ist laut D-Style der Hass auf die gesamte übrige Menschheit.

Alle anderen möglichen Interessen von denen globale Ereignisse abhängen könnten, sieht D-Style bloß als von dieser globalen Elite konstruiert an.

Dass z.B. der Ausbruch des Irakkriegs "nur" von bestimmten wirtschaftlichen und staatlichen Interessen abgehangen haben mag, würde D-Style wohl glatt verneinen. Denn solche Interessen können seiner Meinung nach gar nicht existieren, da ja eben Staat und Wirtschaft nur Masken sind, hinter denen sich die wirklichen Ziele der globalen Elite verbergen.

mDev schrieb recht weit am Anfang dieses Threads, er halte D-Styles Meinung durchaus für gefährlich.

Die praktische Relevanz solcher Theorien scheint mir zunächst recht gering. Über das stetige Wühlen in immer weiteren Belegen für die eigenen Thesen geht die erstmal nicht hinaus.

Wesentlich bedenklicher erscheint mir dann aber die dahinter stehende Ideologie. Das möchte ich an zwei Punkten deutlich machen:

Erstens konstruiert D-Style eine globale Elite mit direkter Kontrolle über alles das wir kennen: Staat, Religion, Wirtschaft usw. Diese Elite steht einfach über allem, ist also übermächtig.

Nun stellt sich doch die Frage, wer gegen einen übermächtigen Gegner überhaupt bestehen kann? Die Antwort ist einfach, niemand.

D-Style hat diese Frage für sich selbst auch schon so beschieden, wenn er schreibt, dass sich die Zustände in Zukunft nur verschlechtern werden.

Zweitens folgt daraus eine unglaubliche Selbstentmündigung. Und das nicht nur bei den willenlosen "Schafen" und "Marionetten".

Auch D-Style selbst entledigt sich jeder Verantwortung.

Ist doch eh an allem die globale Elite schuld, behauptet er.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (May 31st 2008, 12:27am)


JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

69

Saturday, May 31st 2008, 2:56am

Eigentlich haben seine Beiträge nicht so auf mich gewirkt.
Aber vermutlich hab ich insgesamt zuviele Schlammspritzer im Auge um noch inhaltliche Aussagen überprüfen zu können...

D-Style

Unregistered

70

Saturday, May 31st 2008, 3:23am

Das einzige Motiv der Mitglieder dieser globalen Elite ist laut D-Style der Hass auf die gesamte übrige Menschheit.
Schwachsinn.

Alle anderen möglichen Interessen von denen globale Ereignisse abhängen könnten, sieht D-Style bloß als von dieser globalen Elite konstruiert an.
Schwachsinn.

Dass z.B. der Ausbruch des Irakkriegs "nur" von bestimmten wirtschaftlichen und staatlichen Interessen abgehangen haben mag, würde D-Style wohl glatt verneinen. Denn solche Interessen können seiner Meinung nach gar nicht existieren, da ja eben Staat und Wirtschaft nur Masken sind, hinter denen sich die wirklichen Ziele der globalen Elite verbergen.
Kompletter Schwachsinn.



Wesentlich bedenklicher erscheint mir dann aber die dahinter stehende Ideologie. Das möchte ich an zwei Punkten deutlich machen:
Erstens konstruiert D-Style eine globale Elite mit direkter Kontrolle über alles das wir kennen: Staat, Religion, Wirtschaft usw. Diese Elite steht einfach über allem, ist also übermächtig.
Schwachsinn.

Nun stellt sich doch die Frage, wer gegen einen übermächtigen Gegner überhaupt bestehen kann? Die Antwort ist einfach, niemand.
Schwachsinn


D-Style hat diese Frage für sich selbst auch schon so beschieden, wenn er schreibt, dass sich die Zustände in Zukunft nur verschlechtern werden.
Solange keine signifikante Menge an Leuten dagegen etwas unternimmt: Ja.

Zweitens folgt daraus eine unglaubliche Selbstentmündigung. Und das nicht nur bei den willenlosen "Schafen" und "Marionetten". Auch D-Style selbst entledigt sich jeder Verantwortung. Ist doch eh an allem die globale Elite schuld, behauptet er.
Schwachsinnus Maximus. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf deine falschen Schlussfolgerungen einzugehen. Von dem Post zuvor gar nicht erst zu sprechen. Ich sagte es bereits: Du kannst es nicht lassen, als deine Inkompetenz in solchen Angelegenheiten zu beweisen. Es ist eine grenzenlose und unverzeihliche Zeitverschwendung dich schon wieder richtig zu stellen, du schnallst es ohnehin nicht, deswegen bist du für mich nicht mehr relevant. Und von wegen "Ich machs mir einfach": Jeder kann nachlesen wie oft ich schon falsche/blödsinnige Aussagen von dem richtig stellen musste. Du checkst meine Quellen nicht - Ich ignoriere deine Posts. Ende Gelände.

Zu Mac schreib ich später was. Gehe jetzt erstmal schlafen.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-Style" (May 31st 2008, 3:23am)


snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

71

Saturday, May 31st 2008, 7:05am

Quoted

D-Style
Schwachsinn

Da merkt man gleich, dass man mit Dir nicht diskutieren braucht und du eine total verbohrte Meinung hast, die man am besten links liegen lässt. Bei deinem ,,Diskussionsverhalten´´ verliert ja fast jeder die Lust am Beteiligen und zwar schon beim Lesen von 2 Sätzen. "Du hast Recht und wir unsere Ruhe".

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

72

Saturday, May 31st 2008, 9:18am

Jaja, alles Schwachsinn was ich schreibe.

Um auf einen Punkt noch einmal genau einzugehen:

Das einzige Motiv der Mitglieder dieser globalen Elite ist laut D-Style der Hass auf die gesamte übrige Menschheit.

Was ist denn nun das Motiv der Mitglieder der globalen Elite, das zu tun, was sie Deiner Meinung nach tun?

Bislang schriebst Du doch:

massenmörderischer, kinder- und frauenentführender, Bauern-in-Drittweltländern-Enteignender, Wirtschaftskrisen-inszenierender, Staatssouveränitäts-aushöhlender, politische Attentate durchführender, soziopathischer, technokratischer Globalist

dass es sich bei dieser Weltregierung um eine wissenschaftliche Diktatur unter dem Zeichen des Transhumanismus (Neologismus für "Eugenik" welches nach dem Holcaust "aus der Mode" gekommen ist) handelt

die überteuerten Biographien der Elitisten selbst, wo sie schreiben wie sehr sie die Menschheit doch verabscheuen....

Prinz Bernhard schrieb in seiner Biographie, dass er gerne in seinem nächsten Leben als tödlicher Killervirus wiedergeboren werden würde der den Großteil der Menschheit ausrottet

dino

Trainee

  • "dino" is male

Posts: 89

Date of registration: Oct 6th 2007

Location: 127.0.0.1

73

Saturday, May 31st 2008, 10:25am

Hab mir jetzt nicht das ganze Thread durchgelesen, war mir doch etwas zu lang...

Beim ueberfliegen ist mir aber folgendes aufgefallen:

Quoted


HA! Geil! Ich musste echt laut lachen!

"Friedliche Demonstration != Aufstand"! Sag das nicht mir, sondern den
militarisierten Polizeistreitkräften die mit Ultraschall-,
Schmerz-Waffen, Tasern und anderen High-Tech "non-lethal"-weapons auf
dich zustürmen werden...

Jedoch zum Wesentlichen:

Todesstrafe "dank" EU-Verfassung:

http://de.youtube.com/watch?v=vs6mFtR0Dzc
Das gab es mal, aber wie auch in deinem link selbst geschrieben:

Quoted

Der Mann sollte sich mal wieder rechtlich auf einen aktuellen Stand
bringen. Die EU-Verfassung bezog sich noch auf den EMRK-Zustand nach
dem 6. Zusatzprotokoll. Mittlerweile haben die meisten
EU-Mitgliedstaaten das 13. EMRK-Protokoll ratifiziert, weshalb die
Todesstrafe sogar in Kriegsfällen abgeschafft ist. Der Vertrag von
Lissabon richtet sich mittlerweile auch nach dem 13. Protokoll. Herr
Schachtschneider hat noch viel zu tun, bis er fit für seine
Verfassungsbeschwerde im Mai/Juni ist.
Der aktuellere Text:
http://www.zivilgesetzbuch.ch/sr/0.101.093/0.101.093_000.htm

Ansonsten habe ich mich beschlossen mit den meisten solcher theorien nicht mehr zu beschaeftigen. Denn letztlich bin ich zu dem entschluss gekommen, was aendert es fuer mich ob die amis ihre tower selbst in die luft gejagt haben, oder nicht? Nenn mich naiv oder ignorant, aber fuer mich aendert es nichts. (es wird mich auch niemand dazu bekommen in die usa zu gehen ;) auch nicht urlaub...) Das in den usa einiges schieflaeuft bezweifle ich selbst nicht... ignoriert man nun alle verschwoerungstheorien die aus den usa kommen oder nur diese betreffen bleiben recht wenige ueber :-)

Ein schoenes Beispiel, das es bei und doch anders zugeht:
In den usa wird AFAIK mitlerweile ueber 80% aller stimmen elektronisch und der Film Hacking Democracy zeigt die Zustaende dazu sehr schoen.

Hierzulande kommt der ccc daher zeigt, dass sie unsicher sind und die geraete werden abgelehnt (natuerlich redet sich die firma irgendwie raus).


Das hier alles schoen ist will ich auch nicht sagen, aber viele theorien ist einfach realitaetsfremd und panikmache, leider aber nicht alles. Aehnlich wie Religion... was man nicht erklaeren kann mit eigenen theorien ausfuellen und beweise ranziehen die man nicht/schwer wiederlegen kann. Wer kan mir beweisen, dass es dasunsichtbare rosafarbene Einhorn nicht gibt ;) ? anyone?

Was hier schieflaeuft ist, z.B.
futurezone.orf.at/it/stories/267116/

mfg
dino

(nu hab ich viel mehr geschrieben, als ich wollte....)
See the pyramids around the Nile
Watch the sun rise
From the tropic isle

This post has been edited 2 times, last edit by "dino" (May 31st 2008, 10:30am)


JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

74

Saturday, May 31st 2008, 12:39pm

Wer kan mir beweisen, dass es dasunsichtbare rosafarbene Einhorn nicht gibt ;) ? anyone?
Es heißt zwar, dass man etwas nicht sieht beweist nicht seine Nichtexistenz, aber ganz wichtig:
Dass man etwas nicht sieht beweist auch nicht seine Existenz ;)

Möglicherweise ist der Punkt aber auch bloß, die Relevanz einer (Nicht)Existenz zu beweisen,
damit man einschätzen kann ob ich meine Zeit für die Suche nach einem Einhorn oder einer Struktur, in der ich leben kann, einsetze.

D-Style

Unregistered

75

Sunday, June 1st 2008, 1:53am

Aber was nun konkret auf welche Informationsquelle zutrifft ist nicht gerade einfach zu prüfen denke ich.

Davon kann ich dir ein Liedchen singen. Viele Sachverhalte lassen sich aber prüfen mit den zum Glück noch relativ ungefilterten Mainstream-Artikeln der News-Wires, also Nachrichtenagenturen wie dpa, Reuters und Associated Press.

Aber ist auch diese Person einigermaßen verlässlich? Um ein breites Spektrum führt also kein Weg vorbei.

Ich hab dir ja einige meiner Quellen genannt. Ab wann ist das Spektrum breit genug? Und wer definiert das?

Und ich wollte nicht jedem Journalisten unterstellen er wisse es nicht besser. Letztendlich leben sie auch im System. Es gibt dann natürlich die die es wissen und dennoch anderes schreiben und die die es nicht wissen oder nicht sehen oder nicht sehen wollen.

Fettes Stichwort: Selbstzensur
2 Zitate von Journalisten: "Wir handeln geheime Dinge ab. Und zwar wir wollen Politik verstehen und das muss ein Zuschauer oder Zuhörer und Leser nicht erfahren, sondern er muss dann nur verstehen was wir sagen."

"Der Mehrwert besteht einfach darin, dass wir die Wahrheit erfahren und die dann -so bitter es für manche auch ist- dann nicht schreiben oder senden dür[fen]".

(Noch mehr paranoider Verschwörungsblödsinn von mir? Ich würd zu gern eure Gesichter sehen, wenn ihr euch mein 3sat-Beweis-Video davon anschaut: http://de.youtube.com/watch?v=mQ8542fEpBA)

[...] oder "Weltregierung" angerechnet werden können.

Die existiert zum Glück noch nicht, wird aber mit dem Orwellschen Doppeldenk-Wort "Global Governance" verschleiert. Überall wirst du lesen, dass Global Governance explizit nicht Global Government ist obwohl die beiden Wörter dasselbe bedeuten. In der Tat lauten zwei Übersetzungen von "Governance" sogar noch aggressiver: "Herrschaft" und "Steuerung".


Interessant ist dann die Frage wie man dem am besten begegnet. Irgendwann sterben in dem Wissen, dass man man die Wahrheit kannte?

Ich verstehe die negative Implikation des zweiten Satzes nicht. Man lernt jeden Tag dazu und stirbt irgendwann. War das Lernen dann umsonst? Wozu gehe ich dann an die Uni? Ich sterbe doch sowieso irgendwann... Also sorry, macht für mich grade keinen Sinn; näher erläutern?

Oder gibt es noch genügend Menschen die in die richtigen Positionen gelangen können, um die bisherigen Pläne zu kippen?

Solange wir in einer Lobbydiktatur und einem korrupten Richterstaat leben in dem der Begriff "repräsentative Demokratie" ein Insider-Witz im Bundestag ist, weil lediglich Konzern- und Bankenchefs repräsentiert werden, sind die Chancen gering, dass sich die wenigen Vernünftigen (Hans Christian Ströbele bspw.) irgendwie durchsetzen. Nach "oben" kommt in der Politik niemand, wenn er keine Leichen im Keller hat. Jeder hat das, denn so kann man sie besser kontrollieren. Sobald einer aus der Reihe tanzt kommt plötzlich ein "Skandal" ans Tageslicht. Gegenseitige Erpressungen sind völlig normal. Schonmal aufgefallen, dass diese "Skandale" meist mehrere Jahre alt sind und nur zum (für die Erpressenden) richtigen Zeitpunkt bekannt werden?

Lang leben Anarchie und der Widerstand?

Anarchie ist eine blödsinnige Ideologie fehlgeleiteter Idioten die Häuser besetzen in der Hoffnung irgendwann mal was zu erreichen. Die werden mit ihrem vermeintlichen "Wissen" sterben. Ich verbitte mir diesen Humbug mit Widerstand gleichzusetzen.

PS: Meine Betrachtungen mögen unvollständig sein. Aber vielleicht sind sie dennoch ausreichend verständlich.

Wesentlich verständlicher, als das pausenlose Mauern mit dem ich vorher konfrontiert wurde. Wenn man mich schon darauf anspricht, dann erwarte ich eine AUFGEKLÄRTE Debatte über die Fakten und keinen sinnlosen "intellektuellen Schwanzvergleich" in Form eines rhetorischen Schlagabtausches der zu Nichts und wieder Nichts führt. Deswegen ignoriere ich auch gewisse Leute hier...



Aber bevor du zurück schiesst: Ja ich lese deine Quellen noch. Vielleicht überzeugen sie mich. Vielleicht fange ich dann an intensiver selbst nach zu forschen. Mal schauen.


"Schießen" tu ich (bleifrei; mit Fakten) nur gegen Regierungspropaganda, MSM-Lügen und Verzerrungen und selbstherrliche Idioten die ihre Ignoranz mit einer Widerlegung verwechseln.
Du qualifzierst dich für keine o.g. Kategorie.


Das gab es mal, aber wie auch in deinem link selbst geschrieben:

Quoted

Der Mann sollte sich mal wieder rechtlich auf einen aktuellen Stand
bringen. Die EU-Verfassung bezog sich noch auf den EMRK-Zustand nach
dem 6. Zusatzprotokoll. Mittlerweile haben die meisten
EU-Mitgliedstaaten das 13. EMRK-Protokoll ratifiziert, weshalb die
Todesstrafe sogar in Kriegsfällen abgeschafft ist. Der Vertrag von
Lissabon richtet sich mittlerweile auch nach dem 13. Protokoll. Herr
Schachtschneider hat noch viel zu tun, bis er fit für seine
Verfassungsbeschwerde im Mai/Juni ist.
Der aktuellere Text:
http://www.zivilgesetzbuch.ch/sr/0.101.093/0.101.093_000.htm


Überaus interessante Form der Widerlegung. Du erwartest, dass dein Gegenüber einen referenzlosen Kommentar auf YouTube als Beweis ansieht und die beiden Vorher-Nachher Verlinkungen nur kurz überfliegt um festzustellen, dass er falsch lag.
Leider liegst du völlig daneben:
Zitat vom Protokoll 6:
"Abgeschlossen in Strassburg am 28. April 1983 Von der Bundesversammlung genehmigt am 20. März 1987"

Man beachte, dass hier nirgends was von "Aufstand" steht wie es in der Version von 2004 der Fall ist. Warum ist die 4 fett? Nun, bitte sehr, hier ein Zitat von Protokoll 13:
"Abgeschlossen in Wilna am 3. Mai 2002".

Wie gesagt: Die von mir verlinkte Version ist von 2004. Soviel zum Thema "Der 'aktuellere' Text". Die Todesstrafe im Kriegszustand und zusätzlich bei Aufständen wurde wiedereingeführt und tritt am 01.01.2009 in Kraft. Viel Spass!

Ja ja, die Details... Auf Jahreszahlen achten lohnt sich manchmal. Darüber hinaus ist der Vertrag von Lissabon nahezu eine 1 zu 1 Kopie die lediglich verstichwortet wurde.
Warum hat niemand der im Bundestag dafür gestimmt hat, den Vertrag von Lissabon gelesen? Weil keine lesbare Version existiert.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

76

Sunday, June 1st 2008, 10:30am

Aber ist auch diese Person einigermaßen verlässlich? Um ein breites Spektrum führt also kein Weg vorbei.

Ich hab dir ja einige meiner Quellen genannt. Ab wann ist das Spektrum breit genug? Und wer definiert das?

Du definierst das, indem Du die von z.B. Alex Jones vertreten Thesen für absolut wahr hältst. Ein breiteres Spektrum brauchst Du doch gar nicht.

Und ich wollte nicht jedem Journalisten unterstellen er wisse es nicht besser. Letztendlich leben sie auch im System. Es gibt dann natürlich die die es wissen und dennoch anderes schreiben und die die es nicht wissen oder nicht sehen oder nicht sehen wollen.

Fettes Stichwort: Selbstzensur
2 Zitate von Journalisten: "Wir handeln geheime Dinge ab. Und zwar wir wollen Politik verstehen und das muss ein Zuschauer oder Zuhörer und Leser nicht erfahren, sondern er muss dann nur verstehen was wir sagen."

"Der Mehrwert besteht einfach darin, dass wir die Wahrheit erfahren und die dann -so bitter es für manche auch ist- dann nicht schreiben oder senden dür[fen]".

(Noch mehr paranoider Verschwörungsblödsinn von mir? Ich würd zu gern eure Gesichter sehen, wenn ihr euch mein 3sat-Beweis-Video davon anschaut: http://de.youtube.com/watch?v=mQ8542fEpBA)

Der von Dir verlinkte ZAPP-Beitrag behandelt folgendes Problem: Journalisten gehen nicht mehr in die Bundespressekonferenz, um Fragen zu stellen. Sondern sie richten ihre Fragen direkt an Politiker. Und in den Beiträgen der Journalisten finden sich dann nicht alle Informationen, die sie erhalten haben.

Gut, dieses Verhalten mag man schon aus demokratietheoretischer Sicht kritisieren.

Aber wo, bitte, siehst Du hier das Wirken und den Einfluss der globalen Elite?

Der vollständige Text zu diesem Beitrag ist übrigens im ZAPP-Archiv abgelegt (Politiker und Journalisten in Berliner Hinterzimmern). Dort gibt es auch einen neueren Beitrag zum selben Thema (Wie die Bundespressekonferenz an Bedeutung verliert), der auch Erklärungsansätze liefert:

...
Sven Siebert, Sächsische Zeitung: "Wenn ich an der ganz großen Sache dran bin oder wenn ein Kollege an der ganz großen Sache dran ist, die die Regierung zum Wanken bringt, dann wird er nicht alle anderen Kollegen hier durch seine Fragen in der Bundespressekonferenz auch darauf setzen. Das ist ja ganz klar. Also, wer etwas hat, wovon er glaubt, das besitzt eine gewisse Exklusivität, das muss jetzt gar nichts Dramatisches sein, aber auch kleinere Dinge, die Exklusivität zählt immer mehr in unserer Branche, dann klärt er das natürlich nicht hier coram publico."
...

Ich sehe hier vor allem Interessen von Journalisten, eigene, exklusive Quellen zu erhalten und mit deren Hilfe möglichst exklusive Beiträge zu erstellen. Und Interessen von Politikern, ihre eigenen Inhalte möglichst gut zu transportieren und eigene Ziele voranzubringen.

Wo ist da die Verschwörung?

[...] oder "Weltregierung" angerechnet werden können.

Die existiert zum Glück noch nicht, wird aber mit dem Orwellschen Doppeldenk-Wort "Global Governance" verschleiert. Überall wirst du lesen, dass Global Governance explizit nicht Global Government ist obwohl die beiden Wörter dasselbe bedeuten. In der Tat lauten zwei Übersetzungen von "Governance" sogar noch aggressiver: "Herrschaft" und "Steuerung".

Rick stellte die Frage schon weiter oben, was wäre denn nun das konkrete Problem mit einer Weltregierung?

Schon Deine Ablehnung dieser Fragestellung zeigt, dass Du gar nicht am Austausch von Argumenten interessiert bist, sondern stur Glaubenssätze herunter betest:

"Weltregierung schlecht, weil globale Elite moralisch verwerflich" -> Ende der Diskussion seitens D-Style


Interessant ist dann die Frage wie man dem am besten begegnet. Irgendwann sterben in dem Wissen, dass man man die Wahrheit kannte?

Ich verstehe die negative Implikation des zweiten Satzes nicht. Man lernt jeden Tag dazu und stirbt irgendwann. War das Lernen dann umsonst? Wozu gehe ich dann an die Uni? Ich sterbe doch sowieso irgendwann... Also sorry, macht für mich grade keinen Sinn; näher erläutern?

Doch, diese Frage ist von zentraler Bedeutung.

Worauf beziehst Du Dich denn positiv?

Wie würde die Welt aussehen, wenn die globale Elite entmachtet worden wäre?

Ich verbitte mir diesen Humbug mit Widerstand gleichzusetzen.

Und worin manifestiert sich Dein Widerstand denn nun?

Wesentlich verständlicher, als das pausenlose Mauern mit dem ich vorher konfrontiert wurde. Wenn man mich schon darauf anspricht, dann erwarte ich eine AUFGEKLÄRTE Debatte über die Fakten und keinen sinnlosen "intellektuellen Schwanzvergleich" in Form eines rhetorischen Schlagabtausches der zu Nichts und wieder Nichts führt. Deswegen ignoriere ich auch gewisse Leute hier...

Aber Du siehst schon ein, dass Dich hier erstmal niemand gebeten hat über die globale Elite zu referieren, sondern dass Du Dich an einer öffentlichen Diskussion beteiligst?

Wie bringst Du eigentlich für Dich Deinen offensichtlich an Rick und Joachim gerichteten Vorwurf der kindischen Ignoranz

La-la-la-la, ich kann dich nicht hööööreeen...

mit Deiner eigenen Weigerung in Einklang, auf meine Argumente einzugehen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Bastian" (Jun 1st 2008, 10:33am)


Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

77

Sunday, June 1st 2008, 12:32pm







Interessant ist dann die Frage wie man dem am besten begegnet. Irgendwann sterben in dem Wissen, dass man man die Wahrheit kannte?

Ich verstehe die negative Implikation des zweiten Satzes nicht. Man lernt jeden Tag dazu und stirbt irgendwann. War das Lernen dann umsonst? Wozu gehe ich dann an die Uni? Ich sterbe doch sowieso irgendwann... Also sorry, macht für mich grade keinen Sinn; näher erläutern?
Wenn ich im Wissen sterbe gewusst zu haben, was wirklich war, habe ich wahrscheinlich nichts wirkungsvolles unternommen, um dieses zu verhindern. Bleibt uns jetzt also nur die Wahrheit zu kennen oder können wir etwas aktiv dagegen tun? Das mit den lernen passt hier nicht so ganz. In der Uni lerne ich wissen, dass ich dann später im Berufsleben mehr oder weniger anwende. Wenn ich nun wissen über z.B. die Versklavung der Menschheit erhalte, was ich kann ich dann tun, damit es eben dann doch wie das lernen an der Uni ist. Was kann ich dagegen tun?

Im Moment sehe ich noch nicht, dass hier in Deutschland jeder Blödsinn durch kommt. Bei manchen Dingen gibt es noch Widerstand und Leute die lautstark und wirksam protestieren. Wie lange das so bleibt hängt vom Fortschreiten der Politikverdrossenheit ab. Im Augenblick erscheint mir z.B. keine Partei wirklich wählbar. Sie haben alle irgendetwas seltsames. Es ist mehr die Suche nach dem geringsten Übel.







Aber ist auch diese Person einigermaßen verlässlich? Um ein breites Spektrum führt also kein Weg vorbei.

Ich hab dir ja einige meiner Quellen genannt. Ab wann ist das Spektrum breit genug? Und wer definiert das?

Eine gute philosophische Frage. In jedem Fall wahrscheinlich jeder für sich selbst, bis er meint die für in seine Realität passende Wahrheit gefunden zu haben?






Oder gibt es noch genügend Menschen die in die richtigen Positionen gelangen können, um die bisherigen Pläne zu kippen?

Solange wir in einer Lobbydiktatur und einem korrupten Richterstaat leben in dem der Begriff "repräsentative Demokratie" ein Insider-Witz im Bundestag ist, weil lediglich Konzern- und Bankenchefs repräsentiert werden, sind die Chancen gering, dass sich die wenigen Vernünftigen (Hans Christian Ströbele bspw.) irgendwie durchsetzen. Nach "oben" kommt in der Politik niemand, wenn er keine Leichen im Keller hat. Jeder hat das, denn so kann man sie besser kontrollieren. Sobald einer aus der Reihe tanzt kommt plötzlich ein "Skandal" ans Tageslicht. Gegenseitige Erpressungen sind völlig normal. Schonmal aufgefallen, dass diese "Skandale" meist mehrere Jahre alt sind und nur zum (für die Erpressenden) richtigen Zeitpunkt bekannt werden?

Wenn wir nun "Leichen im Keller" definieren als etwas privates, was auch privat bleiben soll. Sei es nun eine Briefmarkensammlung mit Marken aus dem 3. Reich, das man eine Geliebte hat oder irgendetwas persönliches womit man jemanden peinlich berühren kann. Okay. einverstanden. Da brauch man bei jedem sicherlich nur lang genug graben, bis man einen wunden Punkt gefunden hat bzw. etwas was negativ genug darstellen kann.




[...] oder "Weltregierung" angerechnet werden können.

Die existiert zum Glück noch nicht, wird aber mit dem Orwellschen Doppeldenk-Wort "Global Governance" verschleiert. Überall wirst du lesen, dass Global Governance explizit nicht Global Government ist obwohl die beiden Wörter dasselbe bedeuten. In der Tat lauten zwei Übersetzungen von "Governance" sogar noch aggressiver: "Herrschaft" und "Steuerung".

Rick stellte die Frage schon weiter oben, was wäre denn nun das konkrete Problem mit einer Weltregierung?

Was spricht dafür? Vielleicht die Illusion das die Welt als ein Land wirklich kriegsfrei wäre? Aber wir haben noch immer viel zu viele unterschiedliche Kulturen die sich untereinander oft gar nicht tolerieren. Wie dann "Frieden" erreicht wird haben einige Staaten schon vorgemacht. Und das wiederum spricht gegen
einen Weltstaat. Ich glaube im Irak gab es unter Saddam keine großen Konflikte innerhalb der Bevölkerung (Hab jetzt nicht nach Quellen gesucht).... Ein gemeinsames Feindbild schweisst sicherlich auch zusammen.

Es gibt sicherlich Fragen die Global geklärt werden müssen. Wie z.B. gehen wir mit der Überbevölkerung des Planeten um? In Deutschland zumindest scheint sich das Problem von selbst zu lösen. Wir haben einfach zu wenig Zeit für Kinder. Karriere ist wichtiger.
Dann als nächstes das Ressourcenproblem. Viele Rohstoffe gehen uns schon in wenigen Jahrzehnten aus. Zumindest als Vorkommen in der Natur.

Braucht man dafür eine Weltregierung? Eigentlich sollte ein Dialog und die Einsicht zum Handeln ausreichen. Und wenn ich mir so die Weltkarte anschaue, möchte ich bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen nicht unbedingt, dass die Mehrheit Lösungen für diese Probleme vorschlägt. Da sehe ich die Menschenrechte in Gefahr.

Btw.: Das hier habe ich doch total verpennt........ Demos gegen Überwachung

This post has been edited 2 times, last edit by "Mac" (Jun 1st 2008, 12:53pm)


D-Style

Unregistered

78

Sunday, June 1st 2008, 1:21pm


Wie bringst Du eigentlich für Dich Deinen offensichtlich an Rick und Joachim gerichteten Vorwurf der kindischen Ignoranz

La-la-la-la, ich kann dich nicht hööööreeen...

mit Deiner eigenen Weigerung in Einklang, auf meine Argumente einzugehen?


Oh, das ist gut. Da muss man ja mal was zu sagen:
Das liegt daran, dass deine "Argumente" keine sind.

Nur weil ich "globale Elite" erwähnt habe, heisst das nicht, dass sie jeden Hund beim Scheissen kontrollieren. Aber diese bequeme Sichtweise ist für deine im wahrsten Sinne des Wortes minderbemittelte Argumenationstaktik genau das Richtige und kommt dir gerade Recht alles was ich sage, facettenlos in irgendein leicht zu unterstellendes Denkmuster reinzustopfen, egal wie fest du drücken musst.
Sobald ich etwas sage, dass du nicht irgendwie in diese von dir für mich zusammengeschusterte Schublade stecken kannst, kehrst du zum "Urspungsproblem" zurück.
Ich sagte bereits, dass deine Behauptung "Monokausalität" Unfug ist, aber deine gesamte Rhetorik (und mehr ist es nicht) basiert noch darauf und versucht verzweifelt alles sofort einzuordnen.
Du versuchst alles was ich geschrieben habe zu etwas zu kondensieren, was sich nicht kondensieren lässt, weil u. a. zuviele Faktoren involviert sind, aber sobald es etwas zu kompliziert wird, jammerst du sofort "Wo ist die Verschwörung"?
Wenn ich darauf hinweise, mal deinen Horizont etwas zu erweitern und dass die Welt auch in meinen Augen vielleicht etwas komplexer ist, als du zu unterstellen versuchst, kommen nur Totschlag-"Argumente", weil das von mir Gesagte nicht in deine simple vorgefasste Ansicht über mich passt.

Weitere massive Gründe dir eine Relevanz von Null anzurechnen und deine Verzerrungen, Unterstellungen, Missrepräsentationen, absichtlich falschen Schlussfolgerungen und dein Cherry-Picking zu ignorieren.

Edit: Wo wir grade bei dem Thema sind: Mir zu unterstellen, ich würde nicht auf Argumente eingehen ist die Spitze der Doppelmoral. Vor allem chronologisch betrachtet.

This post has been edited 2 times, last edit by "D-Style" (Jun 2nd 2008, 2:55pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

79

Sunday, June 1st 2008, 1:31pm

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber da d-style mich damals darauf hingewiesen hat:

Ja, ich habe diesen ganzen Thread auch schon ein paar mal Leuten zur Belustigung verlinkt.

Damit zieh ich mich auch schon wieder zurück :-D

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

D-Style

Unregistered

80

Sunday, June 1st 2008, 1:36pm

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber da d-style mich damals darauf hingewiesen hat:

Ja, ich habe diesen ganzen Thread auch schon ein paar mal Leuten zur Belustigung verlinkt.

Damit zieh ich mich auch schon wieder zurück :-D


Oh, vielen Dank, vielleicht sind die aufgeschlossener und vorurteilsfreier zu Fakten als die meisten hier :)