Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

21

Friday, June 13th 2008, 4:25pm

(...) b) kann man natürlich einfach nen schlechten Tag erwischen ... daran wird auch gearbeitet, an geeigneter Stelle später mehr dazu :)


Let there be "Nachprüfung". :evil:

Mona

Praktikant

  • "Mona" is female

Posts: 27

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover

22

Friday, June 13th 2008, 7:06pm

Mir ist der jetzige Termin deutlich lieber als die beiden früheren (die wären schrecklich :( ).
(wenns gar nicht anders geht, lieber ein Stück nach hinten schieben, wo mehr Luft zwischen den Klausuren ist)

Yusuf

Trainee

  • "Yusuf" is male

Posts: 53

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: aus meiner Heimat :D

23

Friday, June 13th 2008, 11:55pm

ich find den termin mit 28/29 juli besser als den nun nach vorne zu verschieben.

auch wenn man argumentiert

"wenn man die hausübung macht braucht man keine angst davor zu haben "

nicht sehr beruhigend.

ich würd auch lieber urlaub machen nach der LinA prüfung, aber ich lern lieber noch ein paar tage für Java und hab die sicherheit

als das ich da nun zwiegend zweigleisig fahre.



ich bin also gegen eine verschiebung nach hinten und für den festgesetzen Termin ;)


Gut nacht und
Holland vor noch mehr tore :D
Es gibt keine dummen Fragen, wer nicht fragt der bleibt DUMM!!!!

D-Style

Unregistered

24

Saturday, June 14th 2008, 3:24pm

7 vs. 2 gegen eine Verschiebung. Ab wann wirds repräsentativ? :D

(Eigentlich sogar 9 vs. 2, aber die Leute hab ich IRL gefragt und die sind hier nicht angemeldet, deswegen zählt das nicht)

This post has been edited 1 times, last edit by "D-Style" (Jun 14th 2008, 3:24pm)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

25

Saturday, June 14th 2008, 3:50pm

Also ich weiß nicht, ich sehe hier eher eine tendenzielle Mehrheit gegen eine Verlegung der Prüfung in den ersten Abschnitt des Prüfungszeitraums und nicht gegen eine Verlegung generell.

Unabhängig davon sollte man halt mal überlegen, ob man eine Verlegung des Termins auch aus Gründen der Fairness denen gegenüber mittragen könnte, die die Pause im Prüfungszeitraum schon verplant haben.

Die Prüfungstermine sind schließlich auch erst nach Ende des Prüfungsanmeldungszeitraums bekannt gegeben worden.

Noch einmal der Vorschlag: Termin in den August verschieben.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

26

Saturday, June 14th 2008, 3:55pm

Da schreibt ihr kurz hintereinander, wenn ich das richtig im Kopf habe, GRA/GDS und E-Technik, was beides nicht wenig Lernaufwand ist ... auch da würde es genug Kandiaten geben, die -aus gutem recht- dagegen protestieren würden ... man kanns halt keinem recht machen ;)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

27

Saturday, June 14th 2008, 4:12pm

Ja, jeden individuellen Wunschtermin wird man kaum berücksichtigen können.

Bei einer Prüfung z.B. vom 18. bis 20. August wäre allerdings noch eine gute Woche Zeit bis zur GRA-/GDS-Klausur. Zusätzlich zu den drei Wochen Pause davor.

Von der zeitlichen Einteilung könnte das sogar besser sein für Leute, die Java noch einmal gründlich wiederholen wollen, als an der Prüfung nur wenige Tage nach der Klausur zur Linearen Algebra teilzunehmen.

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

28

Saturday, June 14th 2008, 4:14pm

Also ist von eurer Seite eine Verschiebung nach hinten also ehr zu "empfehlen" als nach vorn?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

29

Saturday, June 14th 2008, 5:18pm

[...]Die Prüfungstermine sind schließlich auch erst nach Ende des Prüfungsanmeldungszeitraums bekannt gegeben worden.[...]

Hm, ich bin mir ziemlich, dass es die schon vor Ende des Anmeldezeitraums gab...

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

30

Saturday, June 14th 2008, 5:42pm

OK, mag sein. Ich hatte die Termine erst durch diesen Thread hier wahrgenommen.

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

31

Saturday, June 14th 2008, 5:49pm

also wenn die java prüfungstermine gemeint waren war die aussage schon richtig, das es sehr kurzfristig bekannt gegeben wurde
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

32

Saturday, June 14th 2008, 5:58pm

Ja, meine Aussage bezog sich nur auf die Termine für die Java-Prüfung.

D-Style

Unregistered

33

Wednesday, June 18th 2008, 4:34pm

Quoted

Prüfungstermine
Nach gemeinsamen Überlegungen mit dem Fachschaftsrat wurde beschlossen, beim Prüfungstermin die Unterbrechung des Prüfungszeitraums zu berücksichtigen. Die Prüfungen finden dementsprechend am 21. und 22. Juli statt. Die genaue Einteilung zu einzelnen Terminen wird nach Abschluss des Übungsbetriebs hier veröffentlicht.
http://www.sim.uni-hannover.de/~xmb/SS08/java/

Danke für die mehrheitsbetonte Terminverlegung Fachschaftsrat... :rolleyes: :thumbdown:

Raptor

Praktikant

  • "Raptor" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Hannover

Occupation: Ex-Informatiker auf Abwegen

34

Wednesday, June 18th 2008, 5:52pm

Mich würde da jetzt mal interessieren, was dann noch der Grund war, dass die Prüfung nun auf diesem Termin liegt.
Wenn es nur wegen dem prüfungsfreien Zeitraum ist, wär die gesamte Diskussion hier absolut unnötig gewesen.

Letztendlich hat dann ja doch die Studienordnung entschieden... :|

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

35

Wednesday, June 18th 2008, 6:03pm

Gut so :D :thumbsup:
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

Raptor

Praktikant

  • "Raptor" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Hannover

Occupation: Ex-Informatiker auf Abwegen

36

Wednesday, June 18th 2008, 6:25pm

Wird es wenigstens eine Nachschreibklausur geben?

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

37

Wednesday, June 18th 2008, 7:24pm

Mich würde da jetzt mal interessieren, was dann noch der Grund war, dass die Prüfung nun auf diesem Termin liegt.
Wenn es nur wegen dem prüfungsfreien Zeitraum ist, wär die gesamte Diskussion hier absolut unnötig gewesen.

Letztendlich hat dann ja doch die Studienordnung entschieden... :|


Quasi

Wird es wenigstens eine Nachschreibklausur geben?


Zu Ja oder Nein kann ich nichts sagen, zu dem "wenigstens" sehr wohl:
Werden Nachprüfungen angeboten, geschieht das in der Regel aus reiner Kulanz. Das ist ein anderes Wort für "Freundlichkeit" oder "Nettigkeit".
Der logistische und zeitliche Aufwand, eine solche anzubieten, ist gar nicht mal so klein, und Anspruch darauf besteht erstmal nicht
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

38

Wednesday, June 18th 2008, 7:32pm

Verlegungs-Verlegenheit

Um das mal unoffiziell zu begründen: Es geht nicht um Mehrheiten, wievielen der Termin nun passt oder nicht. Wir haben versucht, einen allgemein passenden Termin zu finden. Diejenigen, denen dieser Termin nun aber nicht passt, haben das Argument mit dem Prüfungszeitraum auf ihrer Seite.
Soll heissen: Der vorherige Termin war prüfungsordnungstechnisch zweifelhaft, wem der nicht passte, der hatte einfach die besseren Argumente: "Ich war davon ausgegangen, dass in der prüfungsfreien Zeit keine Prüfung stattfindet." - das können wir nachvollziehen und wollen da niemanden hängen lassen, der sich auf diese zugegeben logische Folgerung verlassen hat - wenn sie auch vielleicht rechtlich nicht 100%ig gegeben ist. Wenn nun jemand zum neuen Termin sagt: "Der passt mir nun aber nicht." dann hat er Pech gehabt und keine Prüfungsordnung zur Begründung.

Organisatorisch wäre mir der alte Termin übrigens lieber gewesen. Es geht hier also nicht um persönliche Vorlieben. Aber das hat ja auch niemand gesagt... :whistling:

Lars

Mona

Praktikant

  • "Mona" is female

Posts: 27

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Hannover

39

Tuesday, August 26th 2008, 9:34pm

Wo kann ich denn eigentlich nachgucken, wann der prüfungsfreie Zeitraum ist (vor diesem Thread hier wusste ich gar nicht, dass es den überhaupt gibt ^^)?
Bei den Semesterterminen steht ja nur wann vorlesungsfreie, nicht aber wann prüfungsfreie Zeit ist. Also es geht mir um die Zeit zwischen Sommersemester 2009 und dem darauffolgenden Wintersemester.
Wäre super, wenn jemand nen Link hätte, wo ich das nachschauen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

40

Tuesday, August 26th 2008, 11:19pm

Wo kann ich denn eigentlich nachgucken, wann der prüfungsfreie Zeitraum ist

http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/