Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

1

Wednesday, June 18th 2008, 6:30pm

Java: Vorlesungsausfall und Klausurtermine

Hallo,

bitte beachtet die Ankündigungen auf den Seiten des Instituts.
Es kommt auf Grund von Umbaumaßnahmen zu einem Vorlesungsausfall, außerdem wurde der Prüfungstermin vorverlegt.
Natürlich wird alles, was durch den Ausfall der Vorlesungen etwas komprimiert vorgetragen wird, auch in den Gruppenübungen wie gewohnt praktisch vertieft. Die Gruppen- und Hauübungen finden wie gewohnt statt ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "sos1981" (Nov 26th 2008, 10:48pm)


Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

2

Wednesday, June 18th 2008, 8:08pm

Umfrage wg. ausfallender Vorlesung

Soll es eine Sprechstunde geben?

A total of 47 Votes have been submitted.

68%

Ich habe hier nichts zu suchen, nehme aber allgemein gerne an Umfragen teil! Hallo, ihr da draussen! (32)

21%

Nein, mir reichen die Übungsgruppen und die Möglichkeit, Übungsleiter, Korrektoren und den Dozenten per eMail zu erreichen. (10)

11%

Ich nehme nicht an der Veranstaltung teil, bin aber aus irgendeinem Grund dafür, eine Sprechstunde einzurichten... (5)

0%

Ja, bitte, unbedingt, ich werde auch immer hingehen und tolle, im voraus formulierte Fragen mitbringen.

Da die Vorlesung ohnehin leider nur sehr spärlich besucht wird sind die Ausfälle im Juli vermutlich für den Großteil der (eh meist abwesenden) Hörerschaft zu verschmerzen. Die Gruppenübungen werden entsprechend konzipiert, dass kein Lehrstoff auf der Strecke bleibt. Dozent und Mitarbeiter sind ausserdem natürlich immer per eMail zu erreichen - dennoch möchten wir, wenn Bedarf und Interesse besteht, zusätzlich so etwas wie eine wöchentliche Sprechstunde einrichten.

Auf dem Weg, Bedarf und Interesse zu klären hier also eine Umfrage zu diesem Thema.

Lars

This post has been edited 1 times, last edit by "Brainbug" (Jun 18th 2008, 8:10pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Thursday, June 19th 2008, 9:20am

RE: Umfrage wg. ausfallender Vorlesung

Da die Vorlesung ohnehin leider nur sehr spärlich besucht wird sind die Ausfälle im Juli vermutlich für den Großteil der (eh meist abwesenden) Hörerschaft zu verschmerzen.
Das verwirrt mich. Auf der Webseite zur Vorlesung steht, daß alle Vorlesungen im Juli wegen Umbauarbeiten in E001 ausfallen. OK, dumm gelaufen; ein so großer Ausweichraum wird sich vermutlich nicht so einfach organisieren lassen. Aber jetzt wo Du von davon sprichst, die Vorlesung sei "spärlich besucht", frage ich mich, warum man nicht in einen kleineren Raum umzieht ...
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Thursday, June 19th 2008, 11:25am

Persönlich Erfahrung (ohne irgendwas mit Ausfall/Raumsuche am Hut zu haben): Selbst kleine Räume sind nach meiner Erfahrung (Seminar, oRT/Zeit nach Vereinbarung ...) schwer zu finden. Wenn man dann noch die fix vorgegebene Vorlesungszeit hat, braucht man wohl schon etwas Glück ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...