Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ashkan

Praktikant

  • "Ashkan" is male
  • "Ashkan" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Nov 9th 2005

1

Friday, July 4th 2008, 10:34pm

Source

weisst jemand, wie man die source eines Dokumentes oder Textes bestimmen kann?gibt es eine Software, dass source eines Dokumentes bestimmt?
Z.B. ich habe eine feile, möchte wissen , aus welcher website ist oder wer hat es produziert!!!!!!!!!!!!! :love: :?: :?: :?: :?:

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Friday, July 4th 2008, 10:50pm

google? gesetz des Falles du meinst mit feile eine Datei und mit source die Webseite, wo man sie herunterladen kann, dann nein. wie soll das gehen? Außer eine Webseite hat zufällig den Dateinamen parat, wenn sie nicht gerade download.pdf heißt.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

3

Friday, July 4th 2008, 10:56pm

Es ist ein bisschen schwer zu verstehen was genau du meinst. Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?
Verstehst du Englisch vielleicht besser?

It's kinda hard to understand what you want to do. Maybe you can explain a little more what you have in mind?
If you are more fluent in english you can ask in english too. Most of us are awesome good english speakers understand some english. ;)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Ashkan

Praktikant

  • "Ashkan" is male
  • "Ashkan" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Nov 9th 2005

4

Friday, July 4th 2008, 11:23pm

mensch, habe schon ein beispiel geschrieben,hast du es nicht gelesen?ich habe eine datei z.b ssss.doc oder sss.pdf, jetzt möchte wissen, woher sie kommt oder wer hat die geschrieben, damit ihre source bestimmen kann! klar?
?( 8|

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

5

Friday, July 4th 2008, 11:46pm

Aeh ja, so ganz verstehe ich das nicht. Beispiel hin, oder Beispiel her. Aber: Wenn in der Datei kein Autor angegeben ist, dann hast du es schonmal schwer. Klick mal rechts auf deine Datei, Eigenschaften -> Zusammenfassung, da gibt es eine Zeile Autor, vielleicht steht da was.
Ansonsten wirst du wohl Google mit dem Inhalt deiner Datei bemühen müssen und gucken was rum kommt.
Aber generell... Wie will ein Programm den Autor einer Datei bestimmen wenn's nicht drinne steht, ausser es sucht das Internet nach dem Inhalt ab?

Und aehm, wenn du um Hilfe bittest, dann solltest du bei freundlichen Nachfragern eventuell einen etwas freundlicheren Ton einschlagen!?

Kaos

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Saturday, July 5th 2008, 8:45am

Wie gesagt, wenn die Datei keine Metadaten enthält, hilft nur eine Suchmaschine a la google die vielleicht den Dateinamen oder den Inhalt indexiert hat. Wie soll es sonst gehen. Woher soll ein Programm sowas sonst wissen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

7

Saturday, July 5th 2008, 10:44am

Sag mal, studierst Du in Hannover Informatik? Bachelor? Master?

Ashkan

Praktikant

  • "Ashkan" is male
  • "Ashkan" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Nov 9th 2005

8

Saturday, July 5th 2008, 10:44am

sorry,meinte ich nicht böse.ich habe viele problem und stress.ich muss unbedingt es machen kann.ich würde mich für jede hinweis und hilfe bedanken.
:( :) 8o

Ashkan

Praktikant

  • "Ashkan" is male
  • "Ashkan" started this thread

Posts: 16

Date of registration: Nov 9th 2005

9

Saturday, July 5th 2008, 10:51am

weisst du, viele dateien sind unstrukturiert,deswegen hast du manchmal keinen author und titel.wie kann ich die source dieser datai finden? :?:

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

10

Saturday, July 5th 2008, 10:54am

Gar nicht? Aber irgendwo musst Du sie ja auch her haben...

So, genug dazu!
Allein ein schönes Wochenende.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.