Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

RedKen

Trainee

  • "RedKen" is male
  • "RedKen" started this thread

Posts: 105

Date of registration: Nov 15th 2004

Location: Hannover Rock-City

1

Wednesday, July 30th 2008, 6:20pm

Informatik T-Shirts für Alle!

Welches Design gefällt euch am besten?

A total of 40 Votes have been submitted.

25%

V1 (10)

15%

V1a (6)

40%

V2 (16)

8%

V3 (3)

13%

V4 (5)

Nach dem es mehrfach Nachfragen nach den tollen Fachrats T-shirts gab, hat der FR beschlossen ähnliche T-Shirts für alle zugänglich zu machen.
Um mit dem Design möglichst Euren Geschmack zu treffen könnt Ihr Euch jetzt hier die Bisherigen Entwürfen herunterladen und dann für Euren Favoriten abstimmen.
RedKen has attached the following file:
ich sitz' am Puls der Zeit und schneid' und schneid' und schneid'...

This post has been edited 1 times, last edit by "RedKen" (Aug 14th 2008, 1:41am)


retr0virus

Trainee

  • "retr0virus" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 2nd 2006

Location: NRW -> Bad Oeynhausen

Occupation: B.Sc. Informatik, 8.Semester

2

Wednesday, July 30th 2008, 7:14pm

Gibt es das auch in Größe "72" für meine Tochter ? ;)
Auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Werde mir auf jeden Fall eins kaufen, wenn es den Preisrahmen nicht absolut sprengt.
Ein Nichts im Nichts und ins Nichts vertrieben!
- Ren Dhark

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

3

Wednesday, July 30th 2008, 7:14pm

Darf man auch Vorschläge machen bzw. konstruktive Kritik äußern?

Ich finde für die Brust "Informatik_T-Shirt-Brust-v1a-mitSchrift" ganz gut, finde aber, das "I" von Informatik sollte genauso groß sein wie der Balken vom Uni-Logo.

Für hinten passt dann "Informatik_T-Shirt-Ruecken-v1-mitSchrift" dazu, aber hier vielleicht den Balken vom Logo mit dem senkrechten Strich vom k von "Informatik" ausrichten und auch hier auf die Größenverhältnisse achten.

Habe somit oben für v1a gestimmt.


(allerdings verstoßen ja alle bis auf evtl. v3 gegen die Richtlinien zur Verwendung des Uni-Logos - was ich nicht weiter schlimm finde ;) )
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

4

Wednesday, July 30th 2008, 8:25pm

Schließe mich dem dem Änderungsvorschlag für den v1 Rücken an, könnte man dann aber auchnoch bei v1 Brust machen mit dem Ausrichten :).
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

5

Thursday, July 31st 2008, 1:47pm

Schade, dass bei v2-rücken nicht noch der MMH drauf ist... da halt zumindest ich mich deutlich öfter auf ^^
Aber ansonsten auf jeden fall v2!

Btw: gibts nicht irgendnen netten Informatiker-Witz oder so, den man draufdrucken könnte? ..so als schlechtes Beispiel aber damit ihr wisst, was ich meine "Born to be root"... in der Richtung halt.
Afaik ham die Meteorologen irgendwas mit Wetterfröschen und im Physik-LK hatten wir dies hier auf den Shirts:
http://www.studentshirts.de/images/produ…nd-zwecklos.jpg
(für alle die E-Technik noch nicht völlig aufgegeben haben ^^)
...nur so als Vorschlag :)

BenjaminH

Trainee

  • "BenjaminH" is male

Posts: 56

Date of registration: Jul 17th 2008

Location: Linden-Nord

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (DCSec/L3S)

6

Thursday, July 31st 2008, 2:48pm

So ein T-Shirt, wenn das Layout denn mal fertig ist, ist eine schöne Sache, doch sollte einiges dabei beachtet bleiben. Es soll auch unter anderen Menschen tragbar sein, also keine nerdy Sprüche drauf. Neben solchen Sprüchen möchte ich das von mir damals stundenlang gezeichnetet Gebäudebild echt nicht sehen. ;( Das Shirt sollte schon die Design Guidelines der LUH umsetzen -- das sollten wir moderne Informatiker schon können. In den Vorschlägen Brust ist das LUH-Logo sehr klein. Ob das noch vernüftig zu drucken bzw. lesbar ist? Ist das echt die Schrift Libre (die kostenlose Variante der Unischrift Agfa Rotis)?

P.S.: wen's interessiert: Verwendung des Universitätsnamens (Az.: 11.02)

Quoted from "#inf"

[14:33] <Rick_> nerdsprüche sind schon nicht schön.
[14:33] <Rick_> sollen se doch bei thinkgeek kaufen
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Thursday, July 31st 2008, 5:37pm

Ist das echt die Schrift Libre (die kostenlose Variante der Unischrift Agfa Rotis)?
Naja, kostenlos im Sinne von illegal kopiert. Nichts anderes hat Southern Software damals nämlich mit Schriften von Adobe im großen Stil gemacht. Dazu gab es glaub' ich auch mal ein Gerichtsverfahren in den USA ...
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Jul 31st 2008, 5:38pm)


8

Friday, August 1st 2008, 11:18am

wird es das shirt in farbe geben?
oder nur in schwarz?
ich bin ja eher so der sonnen-mensch. ich habe kein einziges scharzes shirt im schrank...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

9

Friday, August 1st 2008, 12:45pm

sowas gibt's 8|
;)

Hm, ich glaub bislang nur schwarz, aber ich hey, wie wär es mit nem Rosa-Polo-Inf-Shirt :P :D
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...