Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

warmashine

Zuhörer

  • "warmashine" is male
  • "warmashine" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Oct 21st 2006

1

Tuesday, August 5th 2008, 9:55pm

Physik II Nachholklausur

Hey Leute,

wo (und bis wann?) muss man sich denn für die NAchholklausur anmelden?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Tuesday, August 5th 2008, 9:58pm

Nachholklausur? Hm, ist das denn in unserer Prüfungsordnung überhaupt vorgesehen?

Naja, hast du denn mal Professor Danzmann oder deinem Übungsleiter eine E-Mail geschrieben? Das wäre vielleicht das naheliegendste.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Tuesday, August 5th 2008, 10:40pm

Für das Informatik-P-Amt gibt es immer nur die eine Prüfung im Semester. Sollte ein B-Fach soetwas wie Wiederholungsprüfungen im selben Semester anbieten und dürfen auch Informatiker diese wahrnehmen (aus Sicht des Prüfers), dann liegt das am und im Ermessen des Prüfer(s). Für das P-Amt zählt, was der Prüfer für eine Note am Schluss meldet. Was da genau geschieht und ob eine Note von einer ersten oder einer Wiederholungsprüfung stammt, sieht das P-Amt ja nicht. Ob es im Sinne unserer PO ist, ist eine andere Sache. Es gibt also, falls es soetwas gibt, keine weitere Anmeldung beim P-Amt, denn das kennt soetwas bei uns gar nicht! Läuft also wenn allein über den Prüfer. Also dort nachfragen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

creature

Trainee

  • "creature" is male

Posts: 74

Date of registration: Feb 13th 2004

4

Thursday, August 21st 2008, 10:42am

Für das Informatik-P-Amt gibt es immer nur die eine Prüfung im Semester. Sollte ein B-Fach soetwas wie Wiederholungsprüfungen im selben Semester anbieten und dürfen auch Informatiker diese wahrnehmen (aus Sicht des Prüfers), dann liegt das am und im Ermessen des Prüfer(s). Für das P-Amt zählt, was der Prüfer für eine Note am Schluss meldet. Was da genau geschieht und ob eine Note von einer ersten oder einer Wiederholungsprüfung stammt, sieht das P-Amt ja nicht. Ob es im Sinne unserer PO ist, ist eine andere Sache. Es gibt also, falls es soetwas gibt, keine weitere Anmeldung beim P-Amt, denn das kennt soetwas bei uns gar nicht! Läuft also wenn allein über den Prüfer. Also dort nachfragen.



Da ich gerade jetzt in genau der Situation bin (Allerdings in einem anderen Nebenfach) wollt ich mal nachhaken. Ist das DEINE Meinung oder ist das offiziell?
D.h. wenn ich mich mit dem Prüfer auf eine nachprüfung geeinigt habe, und er dann diese Note beim P-Amt meldet, ist das kein Betrug oder ähnliches?