Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

SaMiR

Zuhörer

  • "SaMiR" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 5th 2008

1

Tuesday, August 5th 2008, 9:59pm

Error Code:-5003 : 0x8004ace8<--- HILFE

Hallo alle zusammen,
wie schon oben in der Überschirft erwähnt habe ich ein Problem mit dem InstallShield wizzard un der ist das ich Programme die den Zugriff auf Installshield wizzard brauchen, nicht installieren kann.

Es wird folgender Fehler angzeigt:
Details:

Error Code:-5003 : 0x8004ace8
Error Information:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (955)
pAPP:Return of Warrior
PVENDOR:Youxiland
PGUID:31026088-D918-4AE4-A41D-FD46FE823E4D
$7.1.100.1248PAK
@Windows XP Service Pack 3 (2600) BT_OTHER 0.64

woran liegt das????

Meine Computer Status:
-Service Pack 3
-PC auf dem neusten Stand(updates)
-Keine Viren

Ich möchte noch anmerken das dieser Fehler seit dem ich meinen PC formatiert habe besteht.Davor lief alles super.

Was ich schon versucht habe :
Start--->Ausführen-->msiexec /unregister
PC neustarten
Start--->Ausführen-->msiexec /regserver

Start--->Ausführen-->Regedit--> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce<--- Habe den RAV8Autoscann gelöscht und wieder installiert

Ich hoffe das waren genug infos.Natürlich beantworte ich noch Fragen wenn euch etwas nicht klar ist.
Ich möchte noch darauf hinweisen das ich erst 15Jahre alt bin , das bedeutet das ich auch was falsch gemacht haben könnte ich freue mich wierklich auf JEDE Hilfe denn dieser Fehler behindert mich nun wierklich und ich habe es schon auf verschiedenen Foren versucht doch leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen SaMiR

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Tuesday, August 5th 2008, 10:05pm

Hm, eine kurze Google-Suche nach "installshield error 5003" führte als erstes Ergebnis zu diesem Forenbeitrag, wo das Problem und die Lösung beschrieben wird.

Quoted

Ich möchte noch darauf hinweisen das ich erst 15Jahre alt bin , das bedeutet das ich auch was falsch gemacht haben könnte [...]

Ja, du hast was falsch gemacht...
Erstens: Du hast offenbar nicht im Internet danach gesucht. (gaaanz wichtig, wenn du hilfreiche Hinweise willst. Viele sind in solchen Fällen nicht gewillt zu helfen)
Zweitens: Schlechte Rechtschreibung wirkt abschreckend. (wobei du dir offenbar zumindest ein bisschen Mühe gegeben hast)

EDIT: Bitte obiges als freundlichen Hinweis verstehen. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Schokoholic" (Aug 5th 2008, 10:16pm)


SaMiR

Zuhörer

  • "SaMiR" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Aug 5th 2008

3

Wednesday, August 6th 2008, 6:05am

Ich bin schon auf diesen Link gekommen in dem es erklärt wurde , nur leider war es auf English zitiert und war mir da jetzt nicht ganz sicher ob ich es richtig gemacht habe.Auf dem Link der mich zu euren Forum geführt hat stand das ich folgendes tun soll:

Start--->Ausführen-->Regedit--> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce<--- Habe den RAV8Autoscann gelöscht und wieder installiert.(DA STAND EMPTY THE FOLDER ICH WEIS,ABER ICH WUSSTE NICHT WIE)

So hab ich es verstanden , bitte berichtigt mich wenn ich was falsch gemacht habe.

EDIT:Ich habe mich wierklich viel informiert nur leider immernoch nicht die Problemlösung gefunden.

This post has been edited 4 times, last edit by "SaMiR" (Aug 6th 2008, 6:10am)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Wednesday, August 6th 2008, 11:12am

In dem Post den ich verlinkt habe wir es auf Englisch folgendermaßen erklärt:

Fix it as follows

INSTALLSHIELD Error: if after clicking to install software by using the Install Shield Wizard, this error occurs, then go to c:\ program files \ common files \ and delete the following folder: InstallShield

After deleting the folder InstallShield, every program can be installed now.

However, after deleting the folder and installing the software, recopy it into the common files folder (i.e. the folder InstallShield is not deleted but just moved to another location and now moved back), everything is still be fine, software after that still can install as usual (I don’t know why). I RECOMMEND recopying the folder to its original location after installing the software; this can make some other software (some software already installed in your computer before) which requires Install Shield to install be able to run properly.

Move the folder to another location, install the software, then move back . Great !

Sinngemäße Übersetzung:
Geh in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien und verschieb den Ordner "InstallShield" irgendwo anders hin (z.b. auf den Desktop), oder lösch ihn so, dass er im Mülleimer liegt. Dann installierst du das Programm das vorher nicht installiert werden konnte, und danach tust du den "InstallShield" Ordner wieder zurück wo er vorher war (zurück verschieben oder aus dem Mülleimer wiederherstellen). Laut dem Autor sollte das das Problem beheben, bestätigen kann ich das allerdings nicht.

nitrodaniel

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Aug 27th 2008

5

Wednesday, August 27th 2008, 8:15pm

Hallo Leute,

ich hab das gleiche Problem: Nur sieht bei mir die Meldung so aus, aber ich hab euren Lösungsweg ausprobiert, es hat aber nichts gebracht.

Hier der Fehler:



Wenn mir jemand helfen kann, dann bin ich ihm zu herzlichem Dank verpflichtet. Danke schon mal im Vorraus.

Greetz nitrodaniel

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

6

Thursday, August 28th 2008, 12:12am

Hast du denn schon mal das getan was die Fehlermeldung vorschlägt? Sprich, dich an den Hersteller gewandt?

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

7

Thursday, August 28th 2008, 10:48am

Hast du tatsächlich das, was der Schokoholic so freundlich übersetzt hat auch richtig durchgeführt? Das scheint zur Zeit die einzig funktionierende Lösung zu sein, ansonsten wird dir hier wohl keiner weiterhelfen, da solltest du dich wie der Schoko schon gesagt hat an den Support des Herstellers wenden.

So btw... Ich hasse das google-ranking... gibt man den fehlercode an landet man tatsächlich hier... wtf. Und verlinkt sind wir dafuer auch schon. Wat es nicht alles gibt.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

nitrodaniel

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Aug 27th 2008

8

Thursday, August 28th 2008, 1:21pm

Ich hab mich schon an den Hersteller gewandt, woraufhin der meinte, mein Laufwerk wäre beschädigt, denn bei einem Freund funktionierte das Installieren das Programms.

Ich habe schon durchgeführt, was der Schokoladic meinte, aber das hat mir lediglich hier zu dieser Fehlermeldung verholfen. Vorher war immer anstatt (-5003 : 0x8004ace08, das hier: (-5506 :0x80007002) da.

Ich muss aber noch mal richtig überprüfen, ob mein Laufwerk nicht wirklich kaputt ist, oder mir die Dateien auf einen Memory Stick ziehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "nitrodaniel" (Aug 28th 2008, 1:25pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

9

Thursday, August 28th 2008, 1:58pm

btw... Ich hasse das google-ranking... gibt man den fehlercode an landet man tatsächlich hier... wtf. Und verlinkt sind wir dafuer auch schon. Wat es nicht alles gibt.
ACK²
Dies ist und bleibt ein Studiekramsforum und kein Mein-PC-will-nicht-Forum für jedermann.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

maffe

Unregistered

10

Thursday, August 28th 2008, 2:15pm

Mit robots.txt wär das nicht passiert!

Source code

1
2
3
User-agent: *
Disallow: /index.php?page=Thread
Disallow: /?page=Thread

This post has been edited 2 times, last edit by "maffe" (Aug 28th 2008, 2:17pm)