Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Mac

Papa

  • "Mac" is male
  • "Mac" started this thread

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

1

Wednesday, August 6th 2008, 12:39pm

Immatrikulationsunterlagen

Mit erstaunen musste ich heute feststellen, als ich meine Post öffnete, dass ich die Versetzung ins nächste Semster weder im Fach noch im Hochschulsemester geschafft habe... ;)

Laut Service Center ein Fehler bei der Datenübermittlung zur Druckerei. Es soll heute Nachmittag noch eine Email raus gehen und darüber informieren. Es kommen dann noch neue
Unterlagen mit korrekten Daten und die falschen Unterlagen sollen dann vernichtet werden.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

2

Wednesday, August 6th 2008, 1:34pm

Mist... Und ich hatte mich schon gefreut :D

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Wednesday, August 6th 2008, 5:06pm

Och Mac, du hast denen doch nicht Bescheid gesagt, oder? Ich hatte mich schon sooo gefreut ):
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

4

Wednesday, August 6th 2008, 5:12pm

So, hab die EMail gerade erhalten:

Quoted

Liebe Studierende der Leibniz Universität Hannover,

in diesen Tagen erhalten Sie Ihre studentischen Unterlagen zum kommenden Wintersemester. Leider sind die Bescheinigungen hinsichtlich Ihrer Fach- und Hochschulsemesterzahl fehlerhaft, weil die Druckvorlagen falsche Werte enthielt.

Wir bitten Sie, diesen Fehler zu entschuldigen und sämtliche Bescheinigungen zu vernichten. In der kommenden Woche werden Sie korrigierte Unterlagen erhalten, so dass Sie Ihre Bescheinigungen und Ausweise rechtzeitig vor Semesterbeginn haben.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Immatrikulationsamtes
Scheinbar betrifft es also alle Studenten. ^^

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Mac

Papa

  • "Mac" is male
  • "Mac" started this thread

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

5

Wednesday, August 6th 2008, 5:50pm

Och war sehr wahrscheinlich einer von sehr vielen Anrufen. Ich weiß nicht mehr welches Wort ich im ersten Satz noch aussprechen konnte, aber die gute legte gleich los und erläuterte
die gesamte Problematik.

6

Wednesday, August 6th 2008, 7:40pm

Ah lol.

Das ist aber auch ein... Fehler. Will gar nicht dran denken wie hoch die jetzt doppelt anfälligen Druckkosten sind.

Aber die Semesterbeitragsfolge macht sich wieder alle Ehre beim streng monotonen wachsen. Lässt sich nur hoffen, dass sie "beschränkt" ist, denn sonst kriegen wir bestimmte Divergenz gegen ...

Ach und Identitätsmanagement. LeibnizVZ?

This post has been edited 1 times, last edit by "0x17" (Aug 6th 2008, 7:40pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Thursday, August 7th 2008, 9:43am

Will gar nicht dran denken wie hoch die jetzt doppelt anfälligen Druckkosten sind.
Der Druck ist wohl nicht so tragisch, das Briefporto hingegen wohl schon ...
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

PillePalle

Trainee

  • "PillePalle" is male

Posts: 95

Date of registration: Apr 25th 2008

Location: Hannover

8

Thursday, August 21st 2008, 11:28am

Hio

weiß schon jemand genaueres, ob die neuen Unterlagen schon verschickt wurden? Wenn die nicht bald eintrudeln wird es echt eng bei mir.
"Play more with Claymore!"

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

9

Thursday, August 21st 2008, 11:36am

wieso das?
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

creature

Trainee

  • "creature" is male

Posts: 74

Date of registration: Feb 13th 2004

10

Thursday, August 21st 2008, 11:40am

Ob die Uni mir Dankbar ist? Sie haben immerhin 55 Cent Porto gespart, weil ich noch nicht bezahlt habe :)

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

11

Thursday, August 21st 2008, 11:51am

die rechnung geht nicht auf, dafür solltest du ja einen Brief bekommen haben, dass du gefälligst dein Geld rüberwachsen lassen sollst ;)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

12

Thursday, August 21st 2008, 12:11pm

nicht unbedingt. So schnell gehen die Mahnung scheinbar nicht raus. Erfahrung ;)
creature+Smutje = 1,10 Euro Ersparnis;)
/join #inf

This post has been edited 1 times, last edit by "derSmutje" (Aug 21st 2008, 12:11pm)


PillePalle

Trainee

  • "PillePalle" is male

Posts: 95

Date of registration: Apr 25th 2008

Location: Hannover

13

Thursday, August 21st 2008, 12:33pm

wieso das?
Weil mir die liebe Krankenkasse schon ein paar Wochen im Nacken sitzt und Vater Staat will auch mal wieder was zum lesen haben möchte :)
"Play more with Claymore!"

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

14

Thursday, August 21st 2008, 2:52pm

also ich hab meine mahnung ende vorletzter woche bekommen .... mit dem hinweis, dass ich bis zum 23.08. überwiesen haben soll ..... ;)

@PillePalle:
Bevor du von der Uni nichts kriegst, kannst du's auch nicht hinschicken ...... die netten Damen und Herren Krankenkassen können scheinbar ihre eigenen Notizen nicht lesen, deshalb muss man denen häufiger sagen, dass das noch nicht da ist ..... aber warum Vater Staat? Bafög? Gilt dasselbe, auch da reichst du das dann einfach nach .... berechnen können sie schon vorher ....
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

15

Thursday, August 21st 2008, 3:02pm

..... aber warum Vater Staat?

Typischerweise braucht man auch einen entsprechenden Nachweis, wenn die Eltern während des Studiums noch Kindergeld beziehen.

PillePalle

Trainee

  • "PillePalle" is male

Posts: 95

Date of registration: Apr 25th 2008

Location: Hannover

16

Thursday, August 21st 2008, 3:15pm

Typischerweise braucht man auch einen entsprechenden Nachweis, wenn die Eltern während des Studiums noch Kindergeld beziehen


Treffer ;) Ich glaub die wollen zum 01.09. was sehen ... naja mal schauen ein bisschen Zeit ist ja noch.

Edit :

Hat sich erledigt :whistling:
"Play more with Claymore!"

This post has been edited 2 times, last edit by "PillePalle" (Aug 22nd 2008, 12:05pm)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

17

Tuesday, August 26th 2008, 10:05am

Die korrigierten Unterlagen lagen bei mir heute im Briefkasten.

Neben der Semesteranzahl wurde auch das Rückmeldedatum vom 2. Februar 2009 auf den 31. Januar geändert, was auch den Angaben in den Semesterterminen der Uni entspricht.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

18

Tuesday, August 26th 2008, 10:48am

Hm, dank meines weit hinten im Alphabet liegenden Nachnamens habe ich wohl gleich die korrekten Unterlagen bekommen.
Vermutlich wurde der Fehler bereits einigermassen früh erkannt.
Man sollte aber trotzdem mal alle Daten überprüfen, auch ob die angegebene EMail-Addresse korrekt ist. Ich hatte nämlich über 2 Semester eine veraltete dort stehen, obwohl ich die neue habe eintragen lassen und den Irrtum erst bemerkt, als ich beim RRZN das MSDNAA-Programm in anspruch nehmen wollte ("Ja wo bleibt denn meine Bestätigungsmail?!" ;) ).

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Aug 26th 2008, 10:48am)