Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Gauss

Versicherungsmakler

  • "Gauss" is male
  • "Gauss" started this thread

Posts: 285

Date of registration: Dec 11th 2003

Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter

Occupation: Informatik

1

Monday, August 11th 2008, 11:37am

Statistiken die Spaß machen!

Die beste Werbung für Informatiker :)

Faz.net

Vermutlich wurden wohl schlecht bezahlte Praktika mit reingerechnet ... ansonsten würden mir die Geisteswissenschaftler sehr leid tun :D

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Monday, August 11th 2008, 11:46am

Naja, Geld ist aber auch nicht alles. Folgender Film lief gestern bei PHOENIX:

Mir ging's mal richtig gut

Quoted

Maik, 38, studierte Informatik und Physik und machte seinen "master of science" in Los Angeles. Zurück in Deutschland erhielt er als Controller durchschnittlich 25.000 Mark im Monat, wohnte nur in den besten Hotels und sammelte Luxus-Uhren. Jahrelang jagte er ohne Urlaub von Auftrag zu Auftrag. "Weihnachten, Silvester - alle Feiertage waren unsere liebsten Arbeitstage, weil wir dann endlich ungestört vom laufenden Betrieb arbeiten konnten".

Der Kontakt zu seiner Familie brach ab, aber er vermisste nichts. "Erfolg ist wie ein Rausch." Seine Mutter wurde krank und starb und Maik wusste nichts davon. Er liebte seine Arbeit und trotzdem schlich sich langsam die ein oder andere Fehlleistung ein. Und dann, ganz plötzlich, kam "der Tag des großen Boom". Der Tag, an dem Maik sein Notebook und das Handy in eine Mülltonne warf und aus der Stadt verschwand.

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

3

Monday, August 11th 2008, 2:40pm

Es ist eine Kunst, sein Leben völlig unnatürlich zu führen...der Typ hätte nie aufhören sollen, zu arbeiten.

creature

Trainee

  • "creature" is male

Posts: 74

Date of registration: Feb 13th 2004

4

Wednesday, August 13th 2008, 12:55am

watt???
33000 Einstiegsgehalt?
Da verdient man ja fast als Mitarbeiter anna Uni mehr :)


Zum Thema Geisteswissehschaftler: Ich habe da kEIN Mitleid. Wer den einen oder anderen kennt weiß, das deren Studium die reinste Spaßveranstaltung ist.
Die machen mal überhaupt rein gar nix. Klausuren? ne.. Sitzscheine sind da an der Tagesordnung.

Das deren Schnitt so niedrig ist liegt daran das se auch alle Pommesverkaüufer mit aufgenomen haben, die mal watt in die Richtung studiert haben. Und selbst die sind mit dem Studium UNTERQUALIFIZIERT für den Job :)

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Wednesday, August 13th 2008, 11:12am

Uni-Mitarbeiter verdienen (bzw. bekommen :D ) mehr 33000 (wenn auch knapp ;) ).
Ich vermute ganz stark, dass auch bei den Informatikern einige schlecht bezahlte Praktika eingerechnet wurden, die Zahl sieht ja doch recht niedrig aus, genau wie bei den Ingenieuren auch.

Informator

Praktikant

  • "Informator" is male

Posts: 25

Date of registration: Apr 26th 2007

Location: Goslar

6

Wednesday, August 13th 2008, 2:10pm

Is mal ein echt guter Scherz! Unter 40.000 würde ich auf keinen Fall anfangen! Egal ob BA oder MSc
Hab aber auch schon Joberfahrung...

This post has been edited 1 times, last edit by "Informator" (Aug 13th 2008, 2:14pm)


creature

Trainee

  • "creature" is male

Posts: 74

Date of registration: Feb 13th 2004

7

Thursday, August 14th 2008, 1:02am

Is mal ein echt guter Scherz! Unter 40.000 würde ich auf keinen Fall anfangen! Egal ob BA oder MSc
Hab aber auch schon Joberfahrung...


klar kann man, sogar ohne joberfahrung,40000 kassieren. Allerding schränkt das die möglichen Arbeitgeber schon ein.
Ich würd mal sagen, 30000 ist das Minimum (wenn andere Faktoren stimmen wie z.B. 36 Std Woche und so weiter:) ).
Ansonsten würde ich ATm die 35k anpeilen. Zwischen 35k und 40k is das was ich von Einsteigern so gehört habe.

Wenn Du natürlich für den Betrieb nutzbare Berufserfahrung hast bist Du ja kein Einsteiger mehr und kannst ganz klar >40k verlangen.

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Friday, August 15th 2008, 8:38am

Es hängt natürlich auch davon ab, was du arbeitest.
Klar bekommst du als Consultant mehr als als Entwickler, hast aber auch ganz andere Arbeitsbedingungen.
36 Stunden-Woche heißt da wohl Urlaub, bei VW nennt man es Überstunden. ;)

creature

Trainee

  • "creature" is male

Posts: 74

Date of registration: Feb 13th 2004

9

Sunday, August 17th 2008, 11:06pm

LOL

Ich will zu VW!!!!!!eins