Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Noryne

Trainee

  • "Noryne" is male
  • "Noryne" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Wunstorf

1

Monday, August 18th 2008, 5:30am

E-Technik und GDS/GRA getauscht?

Würde mich ja sehr wundern weils weder ne Meldung im stud.ip gibt noch ne Mail rumgegangen ist oder etwas im Forum steht, aber mir wurde gestern gesagt, dass E-technik und GDS/GRA die Klausurtermine getauscht hätten!?

Kanns mir ja nur schwer vorstellen, deshalb bitte ich hier mal um Bestätigung

mfg Noryne

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

2

Monday, August 18th 2008, 8:37am

Bei den Klausurterminen die vom Prüfungsausschuss veröffentlich wurden hat sich nichts geändert und generell halte ich es für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass so kurz vor der Prüfung zwei Klausuren ihren Platz tauschen. Wieso sollten sie auch.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Monday, August 18th 2008, 9:22am

Wie Kaos shcon sagte, wenn sich was geändert hätte, dann wäre es wohl zumindest auf den Seiten des Prüfungsausschusses zu finden.

Mich würde vor allem mal interessieren wer sowas erzählt und vor allem wie der/diejenige darauf kommt. 8|

Jessie

Unregistered

4

Monday, August 18th 2008, 10:18am

Im Zweifel gelten immer die Aushänge bei den Instituten so weit ich weiß. Aber meist reicht auch eine freundliche E-Mail an die Dozenten, um das schnell zu klären.
Aber wie Kaos schon schrieb:Warum auch??
-->Ergo: Nicht jedes Gerücht an der Uni glauben...;)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Monday, August 18th 2008, 10:20am

Wie Kaos shcon sagte, wenn sich was geändert hätte, dann wäre es wohl zumindest auf den Seiten des Prüfungsausschusses zu finden.
Das wohl eben gerade nicht. Nicht ohne Grund steht unter der vom Prüfungsausschuß veröffentlichten Liste folgendes: "Die angegebenen Termine sind geplante Termine, die sich in Einzelfällen noch verschieben können. Bitte informieren Sie sich, ob eine Terminverschiebung erforderlich geworden ist. Bitte beachten Sie auch die Institutsaushänge!!!"
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

6

Monday, August 18th 2008, 11:51am




Wie Kaos shcon sagte, wenn sich was geändert hätte, dann wäre es wohl zumindest auf den Seiten des Prüfungsausschusses zu finden.
Das wohl eben gerade nicht. Nicht ohne Grund steht unter der vom Prüfungsausschuß veröffentlichten Liste folgendes: "Die angegebenen Termine sind geplante Termine, die sich in Einzelfällen noch verschieben können. Bitte informieren Sie sich, ob eine Terminverschiebung erforderlich geworden ist. Bitte beachten Sie auch die Institutsaushänge!!!"
Genau! Auch wenn die Liste des Prüfungsausschusses i.d.R. korrekt ist, kann es immer noch sein, dass es Änderungen gibt, die dem Prüfungssausschuss nicht mitgeteilt worden sind. Letztes Mal so passiert bei Immaterialgüterrecht, wo in der Vorlesung der Klausurtermin verschoben worden ist (und zwar VOR den Termin, der im PDF vom Prüfungssausschuss steht).
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)