Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Friday, September 12th 2008, 12:19am

Wußtet ihr schon ...

Um mal eine Alternativveranstaltung zu den Tiefen des Internet zu haben, nun die Tiefen der LUH. Wer etwas weiß, her damit, vor allem gerne fachfremdes!
---

1)
Wußtet ihr schon ..., dass auf dem Chemiegebäude neben der Hauptmensa kein Aufenthalt auf dem Dach anzuraten ist, außer man steht gern in toten Tauben. Die Laborabgase gehen wohl nicht selten ungefiltert in den Himmel. Die Tauben fallen wohl zwar nicht vom Himmel, doch scheinen dort ungewöhnlich viele auf dem Dach zu verenden. Dieses berichten zwei unabhängige Quellen aus der Biochemie und dem Lehramt Bio&Chemie.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Friday, September 12th 2008, 1:30am

2) Dass der Serverschrank des GDVs im Turm direkt über dem Portal steht? Und der nicht in den Fahrstuhl in dem Turm passt, oder die enge Treppe dort hinauf? Deshalb fand er den Weg in Einzelteilen über den (weitgehend leeren) Dachboden bis zu einem klitzekleinen Türchen im Turm (vielleicht meter mal meter), wo er dann durchgereicht und innen aufgebaut wurde. Auf den Dachboden führt übrigens die Tür gegenüber F442.
3) Vor Jahr und Tag mal ein SETI@home multiclient-monitor (Zeiten vor BOINC) auf den Rechnern in F111 installiert war, für alle Benutzer. Nur, wer SETI@home startete war des Todes. ;)


Wo wir schon dabei sind: Wie wärs mit einem "ekligste Unitoilette" - Ranking.
Hoch im Kurs sind dieToiletten unter E001 vor der Renovierung, und ein persönlicher Favourite auch die im Eingangsbereich des Schneiderberg 50.


Und bei den Herrenhäuser Biologen fährt der Hausmeister mit dem Fahrrad durch den Keller....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

3

Friday, September 12th 2008, 8:30am

Wegen den Toiletten, ich finde die Toiletten im Erdgeschoss des E-Techniker Hochhauses auch sehr schön für dieses Ranking geeignet. Dieser neumodische Schimmel an den Belüftungsrohren und so trägt viel zum Flair dieses Stillen Örtchens mit
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

4

Friday, September 12th 2008, 9:42am

4) Wusstet ihr dass entweder in den Kästen unten an den Computerterminals oder unter dem Service-Point in der Uni eine Mäusefamilie lebt?
Bin vor ein paar Tagen spät abends fast auf eine draufgetreten, die dann unter den Service-Point gekrabbelt ist. Habe den Mitarbeitern bescheid gesagt und die wollen einen Kammerjäger bestellen. Also nich wundern wenn da unten bald Klappfallen rumstehen. :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Sep 12th 2008, 9:43am)


yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Tuesday, September 16th 2008, 10:21am

zu 4): Die Mäuse find ich nicht so tragisch, aber die beiden Ratten die unter der Treppean der Sprengelstube leben sind eigentlich schon ein Fall fürs Gesundheitsamt. Die eine ist auch noch extrem fett und das seit Monaten, da sag nochmal einer das Essen da taugt nix...:D

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

6

Tuesday, September 16th 2008, 10:46am

Vielleicht sind das einfach nur dicke Mäuse die du gesehen hast? :D
Haste ihnen denn wenigstens schon Namen gegeben?

HAVE PHUN!

P.S.: Hat die Fachschaft Informatik eigentlich schon ein Maskottchen? :love:
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

7

Tuesday, September 16th 2008, 1:36pm

Ja, Fetti und Ratti. ;)

Wenn das Mäuse waren kommen wir mit denen ins Guinnes Buch der Rekorde. :D

Vergiss mir Schafi nicht! ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "yv" (Sep 16th 2008, 3:26pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

8

Tuesday, September 16th 2008, 4:56pm

Vielleicht sind das einfach nur dicke Mäuse die du gesehen hast? :D
P.S.: Hat die Fachschaft Informatik eigentlich schon ein Maskottchen? :love:
Schafi? Streifi? Unsern tollen Grill? 8o
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

9

Tuesday, September 16th 2008, 9:36pm

Is Schafi denn jetzt unser offizielles Maskottchen? Oder lebt es noch in steter Gefahr an eine Rakete gebunden und abgefeuert zu werden, wie es wohl mal geplant war? ^_^
Und den Grill finde ich zu wenig knuddelig ... eher ... dreckig. :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Sep 16th 2008, 9:37pm)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

10

Tuesday, September 16th 2008, 10:47pm

Gar nicht dreckig! Ich hätte Schafi doch beim Sommerfest beinahe gegrillt!
Aber wenn es erst als Maskottchen auf den Grill kommen... oh eee, das wird richtig gut schmecken!
With great power comes great responsibility

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

11

Tuesday, September 16th 2008, 11:00pm

Wusstet ihr schon ...

5) ..., dass wir vom Thema abgekommen sind?


6) ..., dass in England gerade total tolles Wetter ist? :)


7) ..., dass der Keller im Maschbauer-Haus (OK-Haus) immer abgeschlossen werden soll, weil dort sonst Drogen konsumiert werden?

---

PS: Schafi for presi... äh, Maskottchen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Sep 16th 2008, 11:01pm)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

12

Wednesday, September 17th 2008, 9:19am

8 ) ... dass das Asta-Büro immer abgeschlossen werden soll, DAMIT dort Drogen konsumiert werden können? (zumindest roch es das letzte mal als ich dort war schon wieder so süsslich :D )

HAVE PHUN!

P.S.: Verdammte Smilie-Erkennung vom Forum, aus meiner schönen 8 ) (ohne Leerzeichen) macht es einfach den "Es ist nie zu dunkel um cool zu sein"-Sonnenbrillen-Smilie 8). Ich prangere das an. ^^
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 3 times, last edit by "hamena314" (Sep 17th 2008, 9:21am)


Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

13

Wednesday, September 17th 2008, 9:36am

8 ) ... dass das Asta-Büro immer abgeschlossen werden soll, DAMIT dort Drogen konsumiert werden können? (zumindest roch es das letzte mal als ich dort war schon wieder so süsslich :D )

HAVE PHUN!

P.S.: Verdammte Smilie-Erkennung vom Forum, aus meiner schönen 8 ) (ohne Leerzeichen) macht es einfach den "Es ist nie zu dunkel um cool zu sein"-Sonnenbrillen-Smilie 8). Ich prangere das an. ^^

Der Sonnenbrillen-Smilie wurde bestimmt kontextsensitiv eingefügt.


Jessie

Unregistered

14

Wednesday, September 17th 2008, 10:02am

Ich kenne zwar leider keine tollen Fakten, aber habe auf den Uni-Seiten das hier gefunden, wo man bestimmt das eine oder andere Interessante noch aufschnappen kann:

Quoted from "http://www.uni-hannover.de/en/service/fuehrungen/"

Führungen durch die Leibniz Universität Hannover
Von Welfen und Wissenschaftlern


Wer steht auf dem Balkon des Welfenschlosses? Warum zog die Universität in das fürstliche Haus? Welche Gebäude sind seit dem Umzug dazugekommen? Was ist ein Audimax?

Wenn Sie immer schon mehr über die Geschichte und die Gebäude der Leibniz Universität Hannover erfahren wollten, haben Sie hierzu während des Semesters einmal im Monat bei der Führung "Von Welfen und Wissenschaftlern" die Möglichkeit. Die Besichtigungstour dauert 90 Minuten und beginnt bei den Löwen am Haupteingang des Welfenschlosses. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei den Führungen erfahren Sie mehr über die Nutzungsgeschichte des Welfenschlosses und angrenzender Gebäude.

Darüber hinaus gibt es Führungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die eine wendet sich nach dem Welfenschloss den Bereichen Welfengarten, Callinstraße und Appelstraße zu und erkundet unter anderem das fast hundertjährige Chemiegebäude. In der anderen geht es um den Conti-Campus, in dem früher Vorstand und Verwaltung der Continental AG arbeiteten.

Termine
Die nächsten Führungstermine werden in Kürze bekannt gegeben.
Für AlumniGruppen können auch spezielle Termine ausgemacht werden.

Anmeldung
Anmeldungen nimmt die Pressestelle der Leibniz Universität Hannover telefonisch oder per Mail entgegen:
Tel. +49 511.762 - 5342
E-mail info@pressestelle.uni-hannover.de

P.S: Schafi hat morgen seinen letzten Arbeitstag, nachdem er heute den ganzen Tag bis 17 Uhr in mündl. Prufungen sitzt und morgen auch noch ein paar macht, dann geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand. Aber es ist vermutlich das Schaf mit den meisten Prüfungsteilnahmen an dieser Fakultät, wage ich zu behaupten. ;)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

15

Wednesday, September 17th 2008, 2:08pm



P.S.: Verdammte Smilie-Erkennung vom Forum, aus meiner schönen 8 ) (ohne Leerzeichen) macht es einfach den "Es ist nie zu dunkel um cool zu sein"-Sonnenbrillen-Smilie . Ich prangere das an.

<offtopic>
Unter dem Textfeld für den Beitrag findest du im Tab "Einstellungen" die Option "Darstellung von Smileys aktivieren", die normalerweise aktiviert ist. :)
</offtopic>



Quoted

Aber es ist vermutlich das Schaf mit den meisten Prüfungsteilnahmen an dieser Fakultät, wage ich zu behaupten.

Hm, was wohl die anderen Schafe (speziell eines) dazu sagen würden...?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

16

Wednesday, September 17th 2008, 2:19pm

Ihr seid doch alle nur Schafe /d-style


SCNR :-X

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

17

Wednesday, September 17th 2008, 4:57pm

Ihr seid doch alle nur Schafe
Schaf oder D-Style oder Schaf oder D-Style oder Schaf? Schaf! puh.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

18

Thursday, July 16th 2009, 1:43pm

9) ... dass die Mäuse immer noch da sind?
Ich war eben beim Essen unten in der Sprengelstube und als ich so da sass und verzehrte blickte ich aus dem Fenster. Vorbei am Maurer-Maurerdekoltee erblickte ich 2 kleine hungrige Äuglein die mich anblinzelten.
Als ich mich aufmachen wollte um ein wenig meines köstlichen Essens zu spenden, da kam das Tier aus seinem Loch unter dem Arbeitscontainer.
Es handelte sich scheinbar um eine Maus auf Steroiden, denn diese hier bräuchte man nur noch zu satteln und könnte dann auf ihr reiten. :|
Aber was mich noch viel mehr schockierte:
Nachdem das Rattenpferd aus seinem Versteck kam ... liefen ... noch ... 3! ... weitere ... hinterher *würg* 8|

HAVE PHUN!

P.S.: Heute gab es Geschnetzeltes zum Essen. Wenn ich an die klammen Kassen der Uni denke, dann hoffe ich dass zumindest mehr Geld für echtes Rindfleisch ausgegeben wird als für Mäuse-/Rattenfallen ... wenn ihr versteht was ich meine. :cursing:
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

19

Thursday, July 16th 2009, 6:16pm

Nachdem das Rattenpferd aus seinem Versteck kam ... liefen ... noch ... 3! ... weitere ... hinterher *würg*
Soso, 3 Fakultät also? Das wären ja schon 6. Erschreckend!

SCNR :D

Cid

Trainee

  • "Cid" is male

Posts: 81

Date of registration: Oct 5th 2005

Occupation: Informatik

20

Wednesday, October 7th 2009, 12:02am

10) Kaos mag Maulwürfe lieber als Enten...
11) Ich bin zu faul den doofen Mundwurf zu suchen!

zu 9)... man wurde vor so 3 Jahren nur doof angeguckt, wenn man gesagt hat, dass unterm Lichthof ne Maus an der Wand lang läuft... jetzt muss man sich fast wundern, dass die Maus noch keinen Blog hat - so bekannt wie die schon ist/sind...
Ich bin ein Zweitsemester - bitte, belästigen Sie mich nicht damit! :sleeping:
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt. -Paul Erdös

This post has been edited 1 times, last edit by "Cid" (Oct 7th 2009, 12:06am)