Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

holgi

Trainee

  • "holgi" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

1

Wednesday, September 4th 2002, 1:11pm

Klausur Tech. Inf.

Solche Klausuren liebe ich:

- ergonomisch fragwürdige Sitzplätze (das hatte doch was...)
- quietschende Stuhlscharniere
- Baulärm
- Feueralarm
- eine 2x korrigierte Aufgabenstellung (24 x '0'? oder warens doch nur 23? *seufz*
- und jeeeede Menge Zeit um sich über solche und andere Kleinigkeiten aufzuregen..

just my 0.02€

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Wednesday, September 4th 2002, 2:27pm

Ich war schlicht zu langsam und doof für die Klausur, ist meine Schuld das ich sie verhauen wohl habe.

die Tischen waren das letzte, mir ist im moment übel von der haltung ;(
mit dem sitzen, naja, alte räume, mein stuhl machte geräusche erst bei tech inf, net bei java :D

hehe, fehler passieren ;)


ach, der Alarm war wohl das schlimmste wie die voll bremsung der Ubahn im Tunnel :-D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Wednesday, September 4th 2002, 2:52pm

SUPER geil!

Quoted

Original von holgi
- Baulärm
- Feueralarm
- eine 2x korrigierte Aufgabenstellung (24 x '0'? oder warens doch nur 23? *seufz*


Du hast noch eins vergessen: das Kindergeschrei. :D

Zur korrigierten Aufgabenstellung kann ich nur sagen, dass es bekannterweise 23 Nullen sein mussten, denn da standen nur Nullen und 23 Stellen sind es sowieso (Es ist ja in IEEE 754 so definiert.).

Ich fand es total genial! Alles war wie ich es aus den alten Klausuren kenne. Leichte Unterschiede gab es, aber es war keine echte Transferleistung gefragt.
Ich habe locker die ersten fünf Aufgaben geschafft (und 6. a) dazu).
Die Aufgaben waren m.E. fair und lösbar. :) :)

Programmieren II dagegen: :( :( :( Reden wir lieber nicht darüber!
So eine verdammte Scheiße. (SCNR, das musste raus!)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

holgi

Trainee

  • "holgi" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Apr 10th 2002

4

Wednesday, September 4th 2002, 3:03pm

Quoted

Zur korrigierten Aufgabenstellung kann ich nur sagen, dass es bekannterweise 23 Nullen sein mussten, denn da standen nur Nullen und 23 Stellen sind es sowieso (Es ist ja in IEEE 754 so definiert.).


Naja, das war auch nur die erste Korrektur: die Charakteristik war dann nämlich noch ein Bit zu kurz...

holgi



Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Wednesday, September 4th 2002, 3:16pm

Papperlapapp

Feuermalärm hat mich wenig gereizt, aber lustig, dass ein Feueralarm erschrillt und alles kurz grinst und weiterschreibt... und wer ist Schuld??? DIE SCHULEN, weil die immer Feuerübungen machen! Und Eltern sagen immer "Lüg nisch!!! Sonst glaub disch keiner". Hätt man gleich mal anwesendes Erziehungspersonal in spe fragen können, inwiefern das angebracht ist.

Die Sitze fand ich voll in Ordnung, während Java habich ab und an die Ablage hoch- und runtergeklappt, was sehr leichtgängig von statten geht.

Das einzige was nervt, ist meiner Meinung nach, dass es im ganzen Raum keine UHR gibt, ausser am Handy, dessen Hervorzücken aber spontan zur 5 verholfen hätte. Im schlimmsten Falle.

Die Zeit war knapp, klar, aber wenn Aufg. 6 auf besserem Weg in mein Hirn gefunden hätte, wär ich durchaus locker fertig geworden.

Locker = Genau in der Zeit.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Wednesday, September 4th 2002, 3:30pm

Quoted

Original von holgi
Naja, das war auch nur die erste Korrektur: die Charakteristik war dann nämlich noch ein Bit zu kurz...


Na und? Muss ich darauf achten? ;) :D
Was soll's? Die Charakteristik hat ja eh immer 8Bit. Ich hab da gar nicht hingesehen. ...ging alles so schnell. 8)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Wednesday, September 4th 2002, 3:34pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Feuermalärm hat mich wenig gereizt, aber lustig, dass ein Feueralarm erschrillt und alles kurz grinst und weiterschreibt... und wer ist Schuld??? DIE SCHULEN, weil die immer Feuerübungen machen! Und Eltern sagen immer "Lüg nisch!!! Sonst glaub disch keiner".


:D yeah, ich hab auch bloß gewartet, bis der Radau zu Ende war. :)
Bis die Feuergefahr uns aus dem Haus gezwungen hätte, wären wir auch fertig gewesen. - Keine Panik! :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

  • "chefstatist" is male

Posts: 57

Date of registration: Jan 9th 2002

Location: Hannover-Nordstadt

8

Wednesday, September 4th 2002, 7:39pm

Programmieren II

gibt es eigentlich irgendwem, bei dem die Klausur gut gelaufen ist?

Ich zumindest hätte den Wissens-Teil erheblich größer eingeschätzt und hätte vielleicht ein oder zwei der praktischen Aufgaben erwartet.

Die fand ich in dieser Klausur auch ziemlich schwer...

Gibt es eigentlich Anhaltspunkte, wie die Aufgaben gewichtet sind? (hab leider nicht auf der Klausur nachgesehen)