Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

21

Thursday, October 2nd 2008, 9:14am

wir sind geleiert? :-( ... ach so, ich ja eh nicht :D

Herzlich Willkommen ihr Fünf :)

Capoeira beim Hochschulsport ist für Studenten kostenlos, keine Extrakosten ;-)
Zudem gibt es ein paar nette Schulen in Hannover, soweit ich das Angebot bis jetzt erkundet habe ^^

Auch mit eher nicht so tollem Abi (*hust*) kann man die Mathe-Kurse bestehen .... sollte sich aber "ganz vielleicht" ein "bisschen" mehr reinhängen als in der Schule. Die Uni ist kein Ponyhof :D (zumindest unsere nicht ...)


Und: .... natürlich sind wir alle voll nett (psst, kommt zum Fachrat ... *lock*) 8o
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

22

Thursday, October 2nd 2008, 9:49am

Disqualifiziert? Naja, die Zeit mit ihr könnte bei einigermaßen ernstem Studium schon weniger werden, doch Skuld, muss dich enttäuschen, denn eigentlich ist nen großer Haufen der Informatiker leiert wider manchem Denken.


Ist das auch der Haufen, der immer bei den Kombiklausuren für die hohen Durchfallquoten sorgt?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

23

Thursday, October 2nd 2008, 9:53am

Disqualifiziert? Naja, die Zeit mit ihr könnte bei einigermaßen ernstem Studium schon weniger werden, doch Skuld, muss dich enttäuschen, denn eigentlich ist nen großer Haufen der Informatiker leiert wider manchem Denken.


Ist das auch der Haufen, der immer bei den Kombiklausuren für die hohen Durchfallquoten sorgt?
Nein, das sind die WOW-Spieler et cetera, denn Partner haben im Vergleich zu Computerspielen und anderen abstrusen Hobbies i. d. R. Verständnis, würde ich mal behaupten. Kennste nen SoWi? Ist vielleicht ne Studie wert. ;)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

D-Style

Unregistered

24

Thursday, October 2nd 2008, 11:48am

Nein, das sind die WOW-Spieler et cetera,
QFT. Da kenne ich 2 davon persönlich! Ich hab zum Glück nie damit angefangen, sondern bin einfach nur von Natur aus faul.
@Warui: Was Benjamin meinte war "liiert" aka "haben ne Beziehung", aber das weisst du natürlich; ist nur für die stillen Mitleser die auch so Klugsch***er sind wie ich :P

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

25

Thursday, October 2nd 2008, 12:51pm

aaaah, und ich frag mich schon was er geleiert haben will oder welche Leier ich runterspielen soll..

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rick" (Oct 2nd 2008, 12:51pm)


VooDoo

Zuhörer

  • "VooDoo" is male

Posts: 3

Date of registration: Aug 15th 2008

Location: Rodenberg

Occupation: Student

26

Thursday, October 2nd 2008, 1:50pm

Und noch einer :)
  • wer ihr seid
Also Name: Benjamin kammer, aber alle Welt nennt mich Benny (watn Wunder) ;) Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum Stadthagen (wem es was sagt ^^)
  • was ihr macht
Also hänge eingentlich die meißte Zeit meiner Freizeit vorm Rechner. ;) Denn da findet man immer was neues :) Ob es Webseiten erstellen, gemütlich ne Runde Crysis, WC3 oder CSS spielen ist, mit Ubuntu rumzutüffteln (lernt man ja jetzt bald *freu*) oder einfach nur von Musik oder Video berieseln zu lassen.
  • Was habt ihr vor dem Studium gemacht
Schule (Fachgymnasium Technik Stadthagen)
Bund (Wachbataillon Berlin)
  • Wie haben euch die Orientierungseinheiten gefallen?

Also ich fand das Top, hätte nicht gedacht das wir da so intensiv mit Informatiíonen versorgt werden. Auch die Führung durch die Uni war super um sich einen ersten Eindruck zu machen.

cya! :D

xite

Praktikant

Posts: 12

Date of registration: Oct 2nd 2008

27

Thursday, October 2nd 2008, 2:12pm

und noch einer

und noch einer:
  • wer ihr seid
    Also ich heiße Chris, bin 20 Jahre alt und wohne zur Zeit in Hannover-Vahrenwald
  • was ihr macht
    Dies und jenes halt ... und viel davon hängt mit dem Rechner zusammen, Webseiten baun, programmieren und sowas, aber auch mal nur Musikhören und faul auf dem Sofa liegen ;)
  • Was habt ihr vor dem Studium gemacht
    Vor dem Informatik-Studium hab ich 1,5 Semester WiWi ausprobiert, aber das war irgendwie nicht mein Fall.
  • Wie haben euch die Orientierungseinheiten gefallen?
    Ich fand den Info-Vortrag heute gut, bei der Rally hab ich leider teilweise gefehlt :)

Sparky

Trainee

  • "Sparky" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 2nd 2008

Location: Stemmen

28

Thursday, October 2nd 2008, 2:22pm

Dann will ich mal...

Also, auf gehts:

  • Wer ihr seid
Ich heisse Benjamin Riedel, höre aber auch auf Benny oder eben Sparky. Ich wohne Stemmen, einem kleinen Kaff zwischen Stadthagen und Bückeburg. Ich bin 20 Jahre alt.

  • Was ihr macht
Um die Diskussion wieder in Gang zu bringen: Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, WoW bzw beidem parallel :D

  • Warum studiert ihr Informatik
Naja, der Informatikunterricht (Ich hab meist mit Skuld zusammengearbeitet [ Es lebe das RGD ]) war in der Schule das einzige, dass mich dazu bewegen konnte meine Freizeit dafür zu investieren. Da dachte ich mir: "Hey, das ist doch ausbaubar"
Ich interessiere mich schon so lange ich denken kann für Rechner und da ich 2 rechte Hände habe (als Linkshänder), ist Programmieren das einzige konstruktive, dass ich bewerkstelligen kann.

  • Was habt ihr vor dem Studium gemacht
Ich war 13 Monate Offzieranwärter in der Bundeswehr und hab so ein wenig Deutschland bereist. War ganz lustig.

  • Wie haben euch die Orientierungseinheiten gefallen?
Sehr gut. :thumbsup: Die Aufforderung die Namen und Mailaddressen zu lernen hat tatsächlich dazu geführt, dass wir uns gegenseitig nach unseren Namen gefragt haben (obwohl wir schon die ganze Zeit zusammen rumliefen...). Das Grillen war auch sehr bekömmlich und gut zum kennenlernen. fis bas


Das erstmal zu mir, man liest sich^^

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

29

Thursday, October 2nd 2008, 2:24pm

...komme aus dem Raum Stadthagen (wem es was sagt ^^)...


Ja, sagt mir was ;)

...mit Ubuntu rumzutüffteln (lernt man ja jetzt bald *freu*)


Es gibt zwar eine Vorlesung "Einführung Betriebssysteme" aber die hält sich hauptsächlich mit der Shell auf (Programmieren der Selbigen) und wie das Unix/Linux Dateisystem funktioniert. Ansonsten lernt man hier eher wenig über Linux.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neu Einsteiger :D
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

xite

Praktikant

Posts: 12

Date of registration: Oct 2nd 2008

30

Thursday, October 2nd 2008, 2:31pm

RE: Dann will ich mal...

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, WoW bzw beidem parallel :D
das geht ? ... halt ich fürn gerücht :D

Sparky

Trainee

  • "Sparky" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 2nd 2008

Location: Stemmen

31

Thursday, October 2nd 2008, 2:42pm

RE: RE: Dann will ich mal...



Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, WoW bzw beidem parallel :D
das geht ? ... halt ich fürn gerücht :D
Doch doch, das geht. Du musst es nur geschickt anfangen. Zuerst hab ich sie an Adventures herangeführt, dann weiter zu Rollenspielen und von da aus ist der Schritt nach Azeroth nicht mehr weit... Du musst den "Oh, ist das süß Bereich" in ihrem Gehirn ansprechen. Dann kommt bald die Eigeninitiative :)

Christian

Zuhörer

  • "Christian" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 2nd 2008

32

Thursday, October 2nd 2008, 3:13pm

Hallo erstmal,
  • Wer ihr seid
Ich bin Christian Frei, komme aus Dollbergen, das liegt zwischen Peine, Burgdorf und Uetze (hoffe jemand kennt wenigstens eins davon ^^. Peine hat ne Brauerei vllt hilft das). Bin 20.
  • Was ihr macht
ab jetzt wohl hauptsächlich studieren, mit Freunden treffen, feiern, zocken (kein WoW übrigens sondern meistens böse Killerspiele), Sport (bin Mitglied der DLRG, also Schwimmen, dann hab ich dieses Jahr nen Triathlon mitgemacht und im Winter/Frühjahr fahr ich eigentlich immer ne Woche Snowboarden)
  • Warum studiert ihr Informatik
Ich interessier mich für Computer und mein Rechner läuft eigentlich eh immer wenn ich zu Hause bin, Job-Aussichten und Gehälter sollen gut sein und mir is einfach noch nichts besseres eingefallen. Hatte mehrere Studiengänge im Kopf aber irgendwie bin ich dann immer bei Informatik gelandet. Mal schauen was draus wird.
  • Was habt ihr vor dem Studium gemacht
Nach dem Abi war ich Zivi und zwar Bettenschubser an der MHH (also Krankentransport). Das hab ich dann noch 3 Monate für ein bisschen mehr Geld gemacht und bis diese Woche nen Monat Urlaub auf Balkonien.
  • Wie haben euch die Orientierungseinheiten gefallen?
Sehr gut, so kennt man schon ein paar Leute bevor es richtig losgeht und orientiert ist man bestimmt auch etwas besser :)
Fürs Grillen kann man mich immer gewinnen, fand nur schade dass relativ wenig Leute da waren, aber dafür könnt ihr nix :thumbsup:

@WoW nochmal: Hab letztens nen Pärchen im Media Markt gesehen, die ham sich zusammen WoW gekauft ^^
:!: Es gibt nur 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die binär zählen können und die, die es nicht können :!:

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

33

Thursday, October 2nd 2008, 3:17pm

Um einfach mal völlig zusammenhangslos etwas einzuwerfen, auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen:

Quoted from "hamenas alte Signatur"



Übrigens, zum Thema WoW: Ich hab schon drei Mal aufgehört es zu spielen... diesmal hoffentlich für immer. Und um eins klarzustellen: mein bester Charakter ist Level 45. ;)


Und

Quoted from "hyperion"

Es gibt zwar eine Vorlesung "Einführung Betriebssysteme" aber die hält sich hauptsächlich mit der Shell auf (Programmieren der Selbigen) und wie das Unix/Linux Dateisystem funktioniert. Ansonsten lernt man hier eher wenig über Linux.
QFT. Auch wenn es hilfreich ist, z.b. für die Programmiervorlesungen, mit dem Linux in den Rechnerräumen einigermaßen umgehen zu können. Das schließt auch die Konsole ein.


Übrigens, liebe Ersies, ich hoffe ihr geht auch alle zur Stadtführung morgen! Das ist nicht nur was für Leute die neu in Hannover sind sondern auch für alle anderen die ein wenig Spaß haben und ein paar nette Leute kennen lernen wollen! Kann ich echt nur empfehlen! Ach ja, vorher Bescheid sagen wär gut, nicht dass die Führung ausfällt weil zu wenig Interesse besteht. :)

Spunkmeyer

Trainee

  • "Spunkmeyer" is male

Posts: 64

Date of registration: Apr 2nd 2008

Location: Wunstorf

Occupation: Programmierer

34

Thursday, October 2nd 2008, 3:35pm

Ich mache mal mit, auch wenn ich an sich kein Ersie bin. Ist aber mein erstes Semester an der Uni und ich mache Master.
  • Stellt euch hier mal vor (Wird gemacht)
    • wer ihr seid: Da muss ich spontan an "die Wutprobe" denken... Mein Name ist Thomas ;-)
    • was ihr macht: Viele Dinge. Hauptsächlich aber Dinge am PC. Und da wiederum hauptsächlich Programmieren in C++ oder C#...
    • Warum studiert ihr Informatik: Da ich schon seit seit dem 8 Lebensjahr an diesen Kästen sitze und mir die Augen kaputtmache und mich die Leidenschaft immernoch nicht loslässt ;-) Desweiteren habe ich die Möglichkeiten der Informatik noch nicht ausgeschöpft :-)
    • Was habt ihr vor dem Studium gemacht: Informatik ^^ (Genauer: Informatik als Abschlussfach für Realschulabschluss gehabt, dann Ausbildung zu Fachinformatiker, dann nochmal nen Jahr Schule und dann das Studium Bachelor in Informatik abgeschlossen. Nebenbei gejobbt als Programmier.
    • Wie haben euch die Orientierungseinheiten gefallen? : Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich heut das erste Mal da war. Mir wurde aber gleich gut geholfen und meine Fragen sind alle beantwortet!

  • Und besucht das irc
    • Ist geschehen ^^
So, wer noch weiter nach Infos von mir sucht, kann sich gerne eines Suchservices namens "google" bedienen.
DEADBEEF = 3735928559

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

35

Thursday, October 2nd 2008, 4:06pm

RE: Dann will ich mal...

  • Warum studiert ihr Informatik
Naja, der Informatikunterricht (Ich hab meist mit Skuld zusammengearbeitet [ Es lebe das RGD ]) war in der Schule das einzige, dass mich dazu bewegen konnte meine Freizeit dafür zu investieren. Da dachte ich mir: "Hey, das ist doch ausbaubar"
Ich interessiere mich schon so lange ich denken kann für Rechner und da ich 2 rechte Hände habe (als Linkshänder), ist Programmieren das einzige konstruktive, dass ich bewerkstelligen kann.


Pro RGD in Scheme!
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

miniboss

Praktikant

Posts: 5

Date of registration: Sep 30th 2008

36

Thursday, October 2nd 2008, 5:33pm

Mein Name ist André, ich bin 31 Jahre alt, und nutze die Zeit momentan für den Mathe-Vorkurs und die OEs.
Daß bißchen Freizeit, das noch bleibt, verbringe ich meistens mit Frau und Kind, zwischendurch spiele ich gerne EVE-Online,
aber auch gerne mal ein paar maps CoD4, BF2142 oder AlienSwarm (hab schon gelesen daß das hier mindestens noch einer kennt).
Ich möchte Informatik studieren, weil mich schon lange für Anwendungsentwicklung, insbesondere Spiele, interessiere,
und ich mir so die Möglichkeit erarbeiten kann, etwas sinnvolles damit anzufangen und nebenbei hoffentlich gut Knete zu verdienen. ;)
Was ich vorher gemacht habe will ich eigentlich nicht so gerne groß im Forum ausbreiten.
Wenn es jemanden wirklich brennend interessiert, kann er mir ja eine PM schicken.
Die Orientierungseinheiten haben mir gut gefallen, zumindest in unserer Gruppe war es gleichzeitig informativ und unterhaltsam.
Auch wenn ihr mich einmal "vergessen" habt. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "miniboss" (Oct 2nd 2008, 7:00pm)


Schötti

Praktikant

  • "Schötti" is male

Posts: 12

Date of registration: Oct 1st 2008

37

Thursday, October 2nd 2008, 5:39pm

Moin moin,
Daneben spiele ich Capoeira (ein brasilianischer Kampfsport), bzw. würde es gerne machen, aber der Verein in NRÜ hat sich leider aufgelöst. :(
Das ruft nach meinem Einsatz als Hochschulsport-Verfechter!
Hochschulssport: mehr als das Herz begehrt und nen haufen netter Leute unendich viele auch ungewöhnliche Sportarten für wwnig bis meist kein Geld (Pro Hannover, anderswo zahlt man für jeden Kleinkrams!), hingehen, ausprobieren, entscheiden, speziell für dich: Capoeira im WS
Die meiste Zeit verbringe ich allerdings mit meiner Freundin. :)

Disqualifiziert ;)
Disqualifiziert? Naja, die Zeit mit ihr könnte bei einigermaßen ernstem Studium schon weniger werden, doch Skuld, muss dich enttäuschen, denn eigentlich ist nen großer Haufen der Informatiker leiert wider manchem Denken.

:thumbup: Das mit dem HSS hab ich schon fest im Blick! Geht nur noch nicht los...
Naja, ich verbringe das meiste meiner freien Zeit mit meiner Freundin. Während ich beim Bund war, war das eben nicht sooo viel. Und da sie auch nicht immer Zeit hat, sollte das alles kein Problem sein.
@Sparky: Naja, man kann mit seiner Freundin schönere Dinge machen, als zusammen WoW zu zocken... ;)

Sparky

Trainee

  • "Sparky" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 2nd 2008

Location: Stemmen

38

Thursday, October 2nd 2008, 7:53pm

@Sparky: Naja, man kann mit seiner Freundin schönere Dinge machen, als zusammen WoW zu zocken... ;)
Naja, das ist ja kein xor...ohne dabei an meiner Männlichkeit zu zweifeln, bleibt (blieb?!?) neben WoW und Kissenschlacht auch noch genug Zeit zum gemeinsamen Filme gucken, kochen, essen und Kinder auslachen. :P

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

39

Thursday, October 2nd 2008, 8:26pm

Naja, das ist ja kein xor...ohne dabei an meiner Männlichkeit zu zweifeln, bleibt (...) auch noch genug Zeit ... (zum) Kinder auslachen. :P
Hoffentlich net die eigenen... SCNR :P

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Sparky

Trainee

  • "Sparky" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 2nd 2008

Location: Stemmen

40

Thursday, October 2nd 2008, 9:10pm


Naja, das ist ja kein xor...ohne dabei an meiner Männlichkeit zu zweifeln, bleibt (...) auch noch genug Zeit ... (zum) Kinder auslachen. :P
Hoffentlich net die eigenen... SCNR :P

HAVE PHUN!
Nene, so weit is es noch lange nicht. Is auch irgendwie nen Boomerang die Eigenen zu verstören ;)