Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

julianr

Erfahrener Schreiberling

  • "julianr" started this thread

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

1

Wednesday, October 1st 2008, 5:56pm

Kryptographie-Prüfung

Hallo,

heute wurden ja die ersten in Kryptographie geprüft, und weil es mein erstes T-Fach ist, wollte ich mal fragen, ob die Fragen auch wirklich knallhart theoretisch sind, oder ob praktisches Rechnen-Können und zusammenschustern für einen bestimmten Anwendungszweck auch wichtig sind. Ich hab ja jetzt noch 24h zum Wiederholen ;)

Danke,
Julian

Jim Rakete

Trainee

  • "Jim Rakete" is male

Posts: 50

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Mathe/Informatik

2

Saturday, May 30th 2009, 10:12am

Wie war's?

Hallo Julian,
auch wenn damals keiner geantwortet hat und es schon eine Weile her ist - hättest Du nicht eventuell Lust, mal etwas über Deine Kryptographie-Prüfung zu erzählen? Wenn ich das richtig blicke, gibt es dazu bislang erst einen Bericht im Forum, nämlich diesen.
Schönes Wochenende allerseits!

julianr

Erfahrener Schreiberling

  • "julianr" started this thread

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

3

Sunday, May 31st 2009, 12:25pm

Was alles genau dran kam, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall hat es mich Punkte gekostet, dass ich mit der Zahlentheorie die ganze Zeit durcheinander gekommen bin. Ist dann halt doch ein Theorie-, und kein Anwendungsfach ;) (Und jetzt wo ich Zahlentheorie geschrieben hab, hab ich wahrscheinlich doch keine Zeit für nen Verbesserungsversuch, grrr...)