Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Sunday, September 8th 2002, 2:56pm

Klausur-Themen

Hallo,

welche Themen des Skriptes sind nicht klausurrelevant?

Kapitel 8 (Leitungen und Wellen) erscheint mir als ein solches. Oder doch nicht?

So far.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Sunday, September 8th 2002, 8:50pm

Quoted

Original von Diktator
welche Themen des Skriptes sind nicht klausurrelevant?

Kapitel 8 (Leitungen und Wellen) erscheint mir als ein solches. Oder doch nicht?
Grundsätzlich sind natürlich alle Themen aus dem Skript klausurrelevant. Offizielle Aussagen, welche Themen in der Klausur nicht behandelt werden, wird es wohl nicht geben.

Da sich die Klausur aber sicher an den Übungsaufgaben orientieren wird, ist anzunehmen, daß Kapitel 8 keine Rolle spielt. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen. Und so umfangreich ist Kapitel 8 ja nun auch wieder nicht ...

Also: Grundsätzlich alles lernen, aber auf die Übungsaufgaben (und die Aufgaben der ausgeteilten alten Klausur) konzentrieren.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Irishman

Trainee

  • "Irishman" is male

Posts: 39

Date of registration: Mar 24th 2002

Location: Hannover

3

Monday, September 9th 2002, 12:45pm

Im WS 2001/02 kam in der E-Technik 2-Klausur das Thema Leitungen und Wellen dran, wenn auch nur als Kurzaufgabe.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Monday, September 9th 2002, 12:50pm

Quoted

Original von Irishman
Im WS 2001/02 kam in der E-Technik 2-Klausur das Thema Leitungen und Wellen dran, wenn auch nur als Kurzaufgabe.
Es gibt auch einen Abschnitt in der Formelsammlung dazu -- das Kapitel sollte man sich also zumindest mal angeschaut haben.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

5

Monday, September 9th 2002, 1:06pm

Quoted

Original von Joachim
Es gibt auch einen Abschnitt in der Formelsammlung dazu -- das Kapitel sollte man sich also zumindest mal angeschaut haben.

genau das beunruhigt mich auch. in der übung nicht behandlet, aber in der formelsammlung verschwendet es ne halbe seite. komisch.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

Irishman

Trainee

  • "Irishman" is male

Posts: 39

Date of registration: Mar 24th 2002

Location: Hannover

6

Monday, September 9th 2002, 3:42pm

Die Formelsammlung ist auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden und beinhaltet so noch Themen, die inzwischen weggefallen sind oder nicht mehr einen so großen Stellenwert einnehmen (z.B. Bipolar-Transistoren).

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

7

Tuesday, September 10th 2002, 8:58am

He, verlasst Euch nicht auf so 'was!

Es kann definitiv alles 'drankommen, was im Skript irgendwo erwähnt wird (mussten schon Generationen von Studenten leidvoll erfahren ;) ), und wenn es in der Übung nicht dabeiwar, heißt das nur, dass der Übungsleiter keine Zeit hatte, den Krempel auszuarbeiten!

# transmission terminated #