Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

21

Thursday, October 23rd 2008, 4:43pm

Sehr schön, sehr schön. Das klingt doch alles recht vielversprechend. :)

Jetzt bräuchte man nur noch
  1. Einen Termin für die "Schnupperspiele" wo möglichst viele Leute können, sprich möglichst wenig Vorlesungen sind. Dafür würde sich vielleicht ein Mittwoch Abend anbieten an dem gerade keine Fachratssitzung ist.
  2. Jemanden der das alles organisiert. Zum Beispiel gäbe es da zu tun:
    • Nen Termin festlegen. (siehe oben)
    • Bei der Uni Räume reservieren.
    • Eventuell auch woanders Werbung dafür machen, beispielsweise im MaPhy-Forum. Ich könnt mir vorstellen, dass sich da auch interessierte rumtreiben. Oder auch offline irgendwie.
    • Beim AStA nachfragen welche Regelungen und Unterstützungen es für Studentische Vereine gibt, ob man die einfach so Gründen kann, und so weiter.
    • etc.
  3. Feste Zusagen, wer welches Spiel meistern würde.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

22

Thursday, October 23rd 2008, 9:05pm

Neieiein! Btte, BITTE nicht Mittwochs! Ist bei mir so ziemlich der ungünstigste Tag in der Woche (sonst wäre ich vll ja auch schonmal bei ner FR-Sitzung aufgekreuzt). Montag, Donnerstag, meinetwegen auch Dienstag oder Freitag, aber bitte nicht Mittwochs T_T
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

23

Thursday, November 6th 2008, 4:33pm

wie wärs mit diesem samstag ab 15:00 im keller? mitbringen müsstet ihr nur schreibkrams, würfel (wenn vorhanden), was zu trinken/futtern. bleibt bloß noch die frage wer meistert nen bisschen? denke mal das hängt jetzt auch stark davon ab was ihr samstag gerne kennenlernen wollt -> also schreibt am besten hier nochmal euere wünsche rein :).
bis irgendwann,
azrael
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

24

Thursday, November 6th 2008, 10:30pm

Bin dabei!

Am liebsten wäre mir Shadowrun, das würde ich gern mal ausprobieren. Für DSA bin ich aber auch immer zu haben (müsste aber in jedem Fall einen neuen Char machen).
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

25

Thursday, November 6th 2008, 10:42pm

Für eine Probesession wär es vielleicht sinnvoll, wenn der Spielleiter ein paar fertige Charaktere mitbringt, damit man recht schnell anfangen kann zu spielen.

Aber :thumbup: an azrael, dass er das mal in die Hand nimmt. :)

26

Thursday, November 6th 2008, 10:59pm

kk, archetypen sind eh schon mit dabei, das geht dann recht fix :). muss ich mir jetzt nurnoch nen run ausdenken.
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

27

Thursday, November 6th 2008, 11:04pm

Viel Spaß, hab Samstag leider keine Zeit (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

28

Friday, November 7th 2008, 2:30pm

Es haben sich gerade mal 2 Leute(Kaos und Kiki) für das Treffen gemeldet, die auch kommen wollten.
Wenn sich nicht mehr als 4 Leute dafür melden, würden wir das Treffen verlegen, weil es sich so nicht lohnen wird.

MfG Jasinai
٩(͡๏̯͡๏)۶

peterpeterson

Praktikant

  • "peterpeterson" is male

Posts: 17

Date of registration: Jun 12th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student

29

Friday, November 7th 2008, 7:53pm

also ich würde auf jeden Fall auch einmal vorbeischauen, da ich eh nichts anderes vorhabe
Das Gedächtnis ist eine Schublade, die andauernd klemmt.

30

Saturday, November 8th 2008, 4:19am

das war jetzt leider nen bisschen wenig rückmeldung, so das wir es heute wohl leider seien lassen :(. werden mal schauen wann es demnächst bei uns passt und das dann nen bisschen eher verkünden in der hoffung das mehr leute können :).
bis irgendwann,
azrael
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

31

Saturday, November 8th 2008, 2:00pm

Huhu Leute,

also ich wäre heute auch gekommen, bin also auch interessiert ;) An mir ist aber wieder mal Alles vorbeigegangen und ich hab leider vorgestern oder so erst von dem Thread erfahren: THX an kiki :thumbsup: Also ich hätte zwar nicht gewusst wie lange ich heute Zeit habe, weil ich nachher noch arbeiten muss, aber ich wäre auf jeden Fall solange geblieben um zu klären was wir alle zusammen so an Material haben und was wir spielen wollen. Also ob DSA, SR, welches Regelwerk etc., wann wo und wie überhaupt usw. :D

PsyCorama, einige kennen ihn aus #inf, hätte auch Lust gehabt und ich hätte für ihn bei dem Treffen heute gesprochen falls er selber nicht gekommen wäre. Naja es ist natürlich eine gute Idee gewesen das Treffen auf ein Termin zu verschieben an dem mehr Leute Zeit haben. Ich werde psy gleich mal den link zu diesem Thread schicken und sagen er soll sich hier auch verewigen ;)


Bis dann,

Oli
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

32

Saturday, November 8th 2008, 6:05pm


psycorama, einige kennen ihn aus #inf, hätte auch Lust gehabt und ich hätte für ihn bei dem Treffen heute gesprochen falls er selber nicht gekommen wäre.


Joo, genau. Ich interessiere mich im speziellen fuer Shadowrun (3.Edition), habe aber auch schon DSA (3.E) gespielt und hier und da ein bisschen was quer beet ausprobiert.
Ich vermute auch, dass sich ein Tag am Wochenende (Freitag abend bis nacht) oder Samstag am besten machen wuerde.

Und zur abschreckung gleich nochmal den "The Gamers"Trailer... ;)

Andy
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

33

Sunday, November 16th 2008, 8:01pm

Hi,
wir wollen es nochmal probieren. ;)
Wir haben nun geplant, dass wir am:
  • 29.11. Shadowrun spielen
  • am 13.12. DsA
  • und wenn man dann noch will könnte man ja am 20.12. Myranor spielen.

Schreibt hier einfach, wann ihr reinschnuppern wollt.

Bei DsA könnt ihr noch dazuschreiben, ob ihr erstmal nen magischen oder nicht-magischen Archetypen spielen wollt.
Für Myranor wäre es noch cool, wenn jemand das schonmal gespielt hat und dann vielleicht meistern würde und/oder Hinweise geben würde.(Sonst muss man mal schauen ;))
Uhrzeit: Nachmittags bis Open End?
Was ihr mitbringen solltet: normale Würfel, Schreibzeug(Stifte, Radiergummis, Block..), Trinken und Knabberzeug/Süßes.. und natürlich Spaß anner Sache ;)

MfG Jasinai
٩(͡๏̯͡๏)۶

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

34

Sunday, November 16th 2008, 9:11pm

Welche SR Version (3.01D hab ich, will sie nur nicht umsonst mitbringen, wenn 4 gespielt werden soll *g*)? Charaktere selber mitbringen?
DSA Ebenso, 3 oder 4 (wenn ich mich richtig erinnere...)? Könnte ebenfalls Charakter ggf. schon Charakter mitbringen, dann hat man mehr Zeit und kann anderen unter die Arme greifen ;)
Myrawas? Davon hab ich noch nicht mal was gehört *schaem* (gleich mal nachlesen). Hm, aber 20.12. bin ich auf jeden Fall nicht dabei, die anderen Termine muss ich mal abchecken, prinzipiell aber :thumbup:

Edit: Aaah, Myranor -> Güldenland ;) Hm, nach meiner DSA Zeit .... ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Nov 16th 2008, 9:12pm)


  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

35

Sunday, November 16th 2008, 9:23pm

Also am 20.12. bin ich in Deutschland, da werd ich sicher auch mal vorbeischauen. :)

36

Sunday, November 16th 2008, 9:28pm

Welche SR Version (3.01D hab ich, will sie nur nicht umsonst mitbringen, wenn 4 gespielt werden soll *g*)? Charaktere selber mitbringen?
DSA Ebenso, 3 oder 4 (wenn ich mich richtig erinnere...)? Könnte ebenfalls Charakter ggf. schon Charakter mitbringen, dann hat man mehr Zeit und kann anderen unter die Arme greifen ;)
bei dsa müssen wir das noch ausdiskutieren :D. bei sr kenne ich nur die 4., kannst natürlich auch gerne selber die 3. meistern :) (bring das krams ruhig mit, alleine die bilder lohnen sich doch schon um nen bisschen eindruck zu gewinnen). zu den chars: mitbringen ist denke ich mal ok, aber ob wir dann damit spielen ist die andere frage - könnte sonst extrem unausgewogen werden denke ich.
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

37

Sunday, November 16th 2008, 9:39pm

Höchstens für mich, ich mag keine überpowerten Chars *g*
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

38

Sunday, November 16th 2008, 9:42pm

Shadowrun klingt gut. Ich sage da mal zu. In meinem Terminplaner ist es damit eingetragen.
Ich kann hier nochmal suchen, was ich an 3.01D Regelwerken vorfinde.

Gruesse
Andy
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

39

Monday, November 17th 2008, 1:12pm

Sehr gut, habe erstmal alle Termine vorgemerkt. Zu DSA und Shadowrun werde ich sicherlich kommen, Myranor würde ich auch gern mal ausprobieren, allerdings stehen die Chancen 50:50, dass ich an dem Tag kann (wird sich wohl diese oder nächste Woche klären). Charaktere werde ich wohl nicht mitbringen, es sei denn es findet sich vorher noch ein Termin zur Char-Erstellung ;)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

40

Monday, November 17th 2008, 10:32pm

ich denke ich werde auch mal rein schauen. habe seit Jahren nicht mehr gespielt, wird mal wieder zeit. hätte hier auch noch ein leicht angestaubtes DSA3 rumliegen. wird das wohl benötigt?
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.