Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

41

Tuesday, November 18th 2008, 1:22pm

Könnt euch ja mal bei Doodle eintragen. Dann haben wir eine geordnete Übersicht.
٩(͡๏̯͡๏)۶

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

42

Sunday, November 23rd 2008, 12:31pm

Oha, wenn alle kommen wird's ja richtig voll ;)

Nochmal zur Bestätigung, Samstag, 15h im Keller, right?

Und vergesst nicht, genug W6 mitzubringen ;) (Dass sind die kleinen Laplace-Dinger mit Zahlen 1-6)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

43

Sunday, November 23rd 2008, 11:01pm

Jo, Samstags 15 Uhr bis open end im Keller.
Man kann dann ja auch schauen, ob man sich inner Nähe was zu essen sucht. :)
Bis Samstag spätestens ;)
٩(͡๏̯͡๏)۶

kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

44

Monday, November 24th 2008, 12:43am

Jo,
am 29.11. sieht es sehr gut aus, da werde ich beim SR schnuppern dabei sein *juhu* :) Am 13.12. für DSA könnte auch klappen und ich werde da wohl auch kommen.
Spielen würde ich dann aber wohl nur bei einer Party, was ja auch einschließt das ich nur eines der Spiele mitspielen werde, da man sich dafür dann ja auch immer Zeit nehmen sollte und ich die für mehrere Partys wohl nicht habe :-/ DSA habe ich früher (mit 15 oder so) schon mal gespielt, aber SR ist Neuland, da bin ich echt mal gespannt ;-)

Chars hab ich keine mehr, aber wenn man eine neue Gruppe gründet fängt man ja eig. sowieso einen neuen an.


Bis denne,

Oli
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

45

Monday, November 24th 2008, 10:12am

Und vergesst nicht, genug W6 mitzubringen ;) (Dass sind die kleinen Laplace-Dinger mit Zahlen 1-6)
Irgendwie hätte ich damit gerechnet, dass zumindest ihr die Würfelkombinationenwürfe mit einem Programm erledigen würdet ;) Obwohl man wahrscheinlich bei den ca. 20W6en für Feuerbälle und so stattdessen irgendwann auch direkt mit dem Erwartungswert rechnen könnte...^^

46

Monday, November 24th 2008, 10:19am

Nein?
Wir wollen nicht am Rechner spielen.. Deswegen heißt das ja auch "Pen & Paper"-Rollenspiel und nicht WoW. ;)
Und Würfeln macht doch viiiiel mehr Spaß.. da hat man wenigstens was zu tun und kann sich freuen/ärgern, wenn der Würfel irgendwo hängen bleibt.
٩(͡๏̯͡๏)۶

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

47

Monday, November 24th 2008, 11:33am

Klingt nachvollziehbar :)
(Obwohl ein bisschen Rechnerunterstützung für die Physik im Hintergrund [Schritt-,Wurfweiten,etc] manchem Spielleiter sicher gut täte. Ist doof, wenn da zuviel von dessen Willkür abhängt, weil mal was nicht passt...)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

48

Monday, November 24th 2008, 12:53pm

Ist doof, wenn da zuviel von dessen Willkür abhängt, weil mal was nicht passt...)

Hm, da man ja in der Regel schon in gewissen umfang auch miteinander spielt, hatte ich da eigentlich bislang nicht so die Probleme... ;)

Quoted

Gott würfelt nicht.
Spielleiterwillkür!!!
;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

49

Monday, November 24th 2008, 11:17pm

Irgendwie hätte ich damit gerechnet, dass zumindest ihr die Würfelkombinationenwürfe mit einem Programm erledigen würdet ;) Obwohl man wahrscheinlich bei den ca. 20W6en für Feuerbälle und so stattdessen irgendwann auch direkt mit dem Erwartungswert rechnen könnte...^^

LOOOL und full ack! Dann bleibt wenigstens das staendige Pechhaben aus was ich bei normalen Wuerfeln immer habe.. die wehren sich irgendwie in meiner Gegenwart immer gegen die Gegebenheiten der Natur :( Jaja ich weiss, Anomalien und so -> aber die Ausrede kann ja nicht ziehen wenns immer so ist...

@Topic:
*Mich bei Doodle nun auch angemeldet hab*
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

50

Monday, November 24th 2008, 11:41pm

SR4 war die Version der Stunde, right?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

51

Tuesday, November 25th 2008, 12:15am

Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Nov 25th 2008, 12:18am)


psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

52

Thursday, November 27th 2008, 1:10pm

Ich muss mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Termin am Samstag absagen. Ich denke, ich werde einfach noch zu schwach sein, um aus dem haus zu gehen.
Schade eigentlich, da ich mich gefreut hatte.

gruesse
Andy
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

53

Thursday, November 27th 2008, 9:04pm

Und noch eine Absage: Ich werde zum Myranor-Termin (war der 20.12 wenn ich mich nicht irre) nicht da sein. Finde ich auch schade. Und dass du Samstag nicht kommen kannst, finde ich auch schade. Lauter schlechte Nachrichten heute...
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

54

Friday, November 28th 2008, 5:58pm

Nachdem ich erst heute in die Kenntnis dieses hochbrisanten Thread eingeweiht wurde, würde ich mich gerne spontan für morgen anmelden, wenn es nichts ausmacht. ;)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

55

Monday, December 1st 2008, 12:25pm

So, die erste Schlacht ist geschlagen: Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit konnte die geballte Runnererfahrung der Chummerfreunde den schmierigen, fiesen, bis unter die Zähne bewaffneten Orks den gar aus machen!

(Wer nicht dabei war, lese obiges wie folgt: Die Gruppe, die sich nicht kannte, zufällig in der Kneipe getroffen hat, sich gegenseitig nicht wirklich leiden konnte, aus Alkoholsüchtigen, BTL-süchtigen, Ökospinnern, rattenliebhabenden Trollbettlern, Autofetischisten, Erdnuss- und Nurticolasüchtigen Sprengmeistern und sich-selbst-am-meisten-Schaden-zufügenden-Kampfmagiern bestand, insgesammt an die zehn Mann, haben die fünf schlecht bewaffneten Orks niedergeschossen. Aus gutem Grund, schließlich haben sie mit geklauten Radkappen Frisbee gespielt!)

Danke für den schönen Nachmittag, besonderer Dank nochmal an Martin für's Meistern! :thumbsup:

Wir sehen uns dann in zwei Wochen in alter Frische, in einer Welt, die an die 1070 Jahre früher so sicher nicht stattgefunden hat (aber ungefähr dort angesiedelt ist ;)).
ACHTUNG: Andere Zeiten erfordern natürlich auch andere Waffen! Zwanzigseitigen Würfel nicht vergessen ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

56

Monday, December 1st 2008, 2:50pm

Wieviele W20 sollten es denn mindestens sein?
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

57

Monday, December 1st 2008, 2:58pm

Einer reicht eigentlich, aber da ich nicht davon ausgehe, dass jeder der kommt mindestens einen hat, bring lieber den einen oder anderen mehr mit. W6 sind übrigens auch wichtig! Da sollten es schon etwa drei sein, je nachdem was man für einen kampfstarken Char spielen möchte (bei DSA wird nämlich der Waffenschaden mit W6 gewürfelt).
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

58

Monday, December 1st 2008, 8:36pm

Nabend,
Sucht euch doch hier schonmal einen Archetypen aus und schreibt das hier auch rein, damit man so ein bisschen den Überblick hat, wer in welche Richtung will.
Nehmt aber erstmal vorallem die Charaktere unter Basis-HC.
Bei den anderen müssen wir erstmal schauen, ob wir die noch kriegen werden.
Wenn ihr fragen habt, fragt ruhig. Irgendwer wird schon antworten. ;)
Wer einen DsA-Charakternamen sucht ist mit dieser PDF oder mit diesem Generator wahrscheinlich gut bedient.
MfG Jasi
٩(͡๏̯͡๏)۶

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

59

Tuesday, December 2nd 2008, 9:11pm

Ich kann mich Jasinai nur anschließen. Am besten für Einsteiger geeignet sind die Archetypen aus der Kategorie Basis-HC, die in der Kategorie "Schwerter und Helden" sind auch noch ok. Zauberer (Zauberei und Hexenwerk) sind in meinen Augen nur für Leute geeignet, die schon Erfahrung mit DSA und am besten auch mit Magie haben, die Archetypen der Kategorie "Götter und Dämonen" sind einfach zu komplex für ein Einsteigertreffen, nehmt bitte keine von denen. Alle Archetypen, die darunter stehen, haben wir nicht zur Verfügung.

Wenn euch die Bezeichnungen der Archetypen nichts sagen, hilft oft eine Suche im Wiki weiter.

Ich bin was die Archetypenwahl angeht sehr flexibel, nehme alles was nicht magisch ist ^^ Soll sich der Rest erstmal wen aussuchen, ich schau dann was mir von den verbliebenden gefällt. Alle weiblichen Archetypen kann man übrigens auch zu männlichen machen und umgekehrt, also keine Angst wenn in der Liste das falsche Geschlecht steht.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

This post has been edited 1 times, last edit by "Kiki der Gecko" (Dec 2nd 2008, 9:13pm)


kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

60

Tuesday, December 2nd 2008, 11:15pm

So, die erste Schlacht ist geschlagen: Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit konnte die geballte Runnererfahrung der Chummerfreunde den schmierigen, fiesen, bis unter die Zähne bewaffneten Orks den gar aus machen!

(Wer nicht dabei war, lese obiges wie folgt: Die Gruppe, die sich nicht kannte, zufällig in der Kneipe getroffen hat, sich gegenseitig nicht wirklich leiden konnte, aus Alkoholsüchtigen, BTL-süchtigen, Ökospinnern, rattenliebhabenden Trollbettlern, Autofetischisten, Erdnuss- und Nurticolasüchtigen Sprengmeistern und sich-selbst-am-meisten-Schaden-zufügenden-Kampfmagiern bestand, insgesammt an die zehn Mann, haben die fünf schlecht bewaffneten Orks niedergeschossen. Aus gutem Grund, schließlich haben sie mit geklauten Radkappen Frisbee gespielt!)


Made my day! Echt gut formuliert, Markus :)

Ich werde nochmal über die Archetypen rüberschauen, aber es wird wohl ein Waldläufer werden ;-)


Grüße,
Oli
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...