Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

61

Tuesday, December 2nd 2008, 11:29pm

danke @markus :).
tja, aber das war mal wieder nen wunderbares beispiel wie asynchron die zeit bei solchen spielen laufen kann :D. 12 sekunden kampf die aber irgendwie einiges mehr in anspruch nehmen. hoffe jeder hatte seinen spaß bei der ganzen aktion :). irgendwann mal schauen wann es dann weitergeht - aber erstmal gibts noch mehr systeme zum ausprobieren und andere welten zu drauf rumwandeln :D.
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

peterpeterson

Praktikant

  • "peterpeterson" is male

Posts: 17

Date of registration: Jun 12th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student

62

Wednesday, December 3rd 2008, 10:45am

Also ich werde mich wohl für den zwergischen Söldner entscheiden, werde diesmal sogar den Charachterbogen gleich selbst mitbringen ^^
Das Gedächtnis ist eine Schublade, die andauernd klemmt.

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

63

Friday, December 5th 2008, 11:39am

Ich nehme dann den Einbrecher. Braucht ihr noch Abenteuer?
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

64

Friday, December 5th 2008, 1:13pm

Ein Abenteuer hab ich schon. Auch schon durchgelesen.
Schön, dass du einen Einbrecher nimmst. Den kann man ja immer gut gebrauchen. :D
Wäre cool, wenn die anderen sich auch schonmal einen Char bald aussuchen würden. Dann sieht man wenigistens, ob noch was zu tun ist.
MfG Jasi
٩(͡๏̯͡๏)۶

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

65

Friday, December 5th 2008, 3:09pm

Hm, ich kann mich noch nicht entscheiden, entweder Elf, maraskanischer Söldner oder irgendnen Magier. Oder was ganz anderes :S vlt. habe ich ja am Wochenende Zeit, mich drum zu kümmern ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

66

Monday, December 8th 2008, 12:19pm

Mir geht es so wie Markus (super Zusammenfassung des Abends übrigens :thumbsup: ): Irgendetwas zwischen Magier, mittelländischem Krieger oder bornländischem Wundarzt... oder ansonsten auch gerne, was am Ende übrig bleibt. ;)
Hmm, falls die Entscheidung jetzt schon gefällt werden muss wegen Charakterbögen vorbereiten etc., tragt mich doch als Magier ein. :)

Gruß,
Nils
Post Scriptum: Myranor am 20. steht prinzipiell noch?
Post Post Scriptum: Wiese verschluckt er bei mir die Leerzeilen vor und nach dem PS?

This post has been edited 2 times, last edit by "Isdariel" (Dec 8th 2008, 12:21pm)


67

Monday, December 8th 2008, 12:57pm

Hi Isdariel,
will nur vermeiden, dass die Professionen zu unausgewogen sind.
Und natürlich will ich auch vermeiden, dass ihr keine Orks, Achaz oder Goblins spielt. ;)
Also wir hätten bis jetzt:
  • Isdariel: Magier, mittelländischem Krieger oder bornländischem Wundarzt
  • Markus: entweder Elf, maraskanischer Söldner oder irgendnen Magier. Oder was ganz anderes
  • ctk: Einbrecher
  • peterpeterson: zwergischen Söldner
  • killroy: Waldläufer
  • Kaos: Will es mir noch nicht verraten?! :D
  • Kiki: nimmt sich irgendeinen :)


MfG Jasi
٩(͡๏̯͡๏)۶

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

68

Monday, December 8th 2008, 12:58pm

So wie es aussieht wird es wohl ein Soldat werden.

Post Sciptum: Meinst du Leerzeilen oder Leerzeichen. Letztere werden ja soweiso von UBB auf max. 1 aufeinanderfolgendes beschränkt. Bei Leerzeilen wäre mir das neu... ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

DarkWolve

Trainee

  • "DarkWolve" is male

Posts: 36

Date of registration: Oct 9th 2007

Occupation: das frag ich mich auch o___O

69

Monday, December 8th 2008, 11:23pm

Ich hab hier noch jede Menge DSA zeugs, wills loswerden =) wenn das wer haben will soll er sich gerne melden!

darunter:

Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab
Götter, Magier und Geweihte

leider weiß ich nicht ob alles da is, die Kartons sehen auch nich mehr so neu aus... alles n bisl zerfetzt und so!
meldet euch halt mal!

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

70

Tuesday, December 9th 2008, 2:35am

igitt, DSA 3 Zeugs ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Dec 9th 2008, 2:36am)


DarkWolve

Trainee

  • "DarkWolve" is male

Posts: 36

Date of registration: Oct 9th 2007

Occupation: das frag ich mich auch o___O

71

Thursday, December 11th 2008, 12:31am

lol
da gibts auch Versionsnummern?

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

72

Friday, December 12th 2008, 5:47pm

Uns wurde heute die Nachricht zugebracht, dass ein Individuum aus dem Kreise der Mathematiker gerne an dieser hochwohlgeborenen Gesellschaft mitwirken würde.
Mögen er sich hier melden und das hohe Gericht über ihn befinden. ;)
@Markus: Leerzeilen ist schon richtig. Interessanterweise kürzt er die bei mir manchmal im Editor heraus, nicht jedoch, wenn ich den Text als Quellcode eingebe.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

73

Friday, December 12th 2008, 6:09pm

Na klar gibt's da Versionen. Die aktuelle ist 4 (bzw. 4.1 für die neuen HC-Regelbücher). Leider haben sich die Regeln von 3 zu 4 so stark geändert, dass man mit den alten Regelwerken nicht mehr viel anfagnen kann. Falls es jemand schafft, mich eines besseren zu belehren, würde ich mich sogar für das Fauna-/Flora-Werk interessieren.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Die Archetypenbögen leigen mir jetzt vor un müssen nur noch getackert werden. Von daher jetzt mal die aktuelle und wohl auch endgültige Liste, welche Chars zur Auswahl stehen bzw. welche schon vergeben sind.

  • Auelfischer Waldläufer - vergeben an Killroy
  • Garetischer Krieger
  • Horasischer Einbrecher - vergeben an ctk
  • Tulamidischer Magier
  • Garetischer Forscher
  • Thorwalscher Pirat
  • Tulamidischer Gaukler
  • Zwergischer Söldner - vergeben an peterpeterson

  • Norbadischer Händler
  • Stammeskrieger der Waldmenschen
  • Gjalskerländischer Kundschafter
  • Garetischer Schwertgeselle (der Spieler sollte sich im Vorfeld am besten mit Al'anfa und Albernia bekannt machen)
  • Tulamidischer Tierbändiger (Falkner)
  • Horasischer Streuner
  • Tulamidischer Karawanenführer
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

74

Friday, December 12th 2008, 8:51pm

und kein Gnom? :-(

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

75

Saturday, December 13th 2008, 12:37am

und kein Gnom? :-(
Andere Welten, andere Völker.

[*]Garetischer Schwertgeselle (der Spieler sollte sich im Vorfeld am besten mit Al'anfa und Albernia bekannt machen)
Der Punkt irritiert mich. Warum benötigt ein garetischer Schwertgeselle mehr Vorwissen als einer der Archetypen aus anderen Kulturen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Isdariel" (Dec 13th 2008, 12:44am)


Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

76

Saturday, December 13th 2008, 1:13pm

@imp: Nach Absprache mit der SL wurde der Goblin aus der Archetypenliste entfernt. Würde das ganze Spiel deutlich komplizierter machen, was für ein Schnuppertreffen ja nicht so vorteilhaft ist.

@isdariel: Das hat was mit den Vor- und Nachteilen zu tun. Der Schwertgeselle hat nämlich Vorurtiele gegen Al'anfaner sowie Verpflichtungen gegenüber der albernischen Krone. Damit man das ausspielen kann, sollte man sich durchaus vorher mit den entprechenden Themen befassen.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

77

Saturday, December 13th 2008, 1:46pm


Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

78

Sunday, December 14th 2008, 10:37am

*kopf gegen wand* oh man, tut mir echt leid. Aber du weißt ja, wer gemeint war ;)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

This post has been edited 1 times, last edit by "Kiki der Gecko" (Dec 14th 2008, 10:37am)


kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

79

Sunday, December 14th 2008, 12:45pm

Den 1100(2)en zum Grüße :D

Das war ja eine langes Abenteuer gestern, schade das wir es nicht zuende spielen konnten, nach dem zu urteilen was Jasinai dann noch erzählt hatte wäre es sicherlich noch lustig geworden :)
DSA war eig. mal wieder sehr lustig, aber man sollte sich bei einer festen Gruppe wirklich _vorher_ darauf einigen welche Regeln man weglässt bzw. welche man, zu Gunsten des Spielspaßes, abändert (also vereinfacht). Nunja, nächsten Samstag wird ja erstmal noch ein weiteres RPG vorgestellt. Apropos, wir wollten noch klären ob das nun Myranor oder D&D wird ;)


Bis zu unserem nächsten Treffen..

Oli
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

80

Sunday, December 14th 2008, 1:42pm

DSA war eig. mal wieder sehr lustig, aber man sollte sich bei einer festen Gruppe wirklich _vorher_ darauf einigen welche Regeln man weglässt bzw. welche man, zu Gunsten des Spielspaßes, abändert (also vereinfacht).
Joa, Jein. Wenn einem später noch Regeln auffallen, die einem nicht gefallen, sollte man sie immer noch weglassen dürfen. ;)
Nunja, nächsten Samstag wird ja erstmal noch ein weiteres RPG vorgestellt. Apropos, wir wollten noch klären ob das nun Myranor oder D&D wird ;)
Wie gesagt, wenn Jasinai der/die Myranor-SL auftreiben kann, wäre ich für Myranor. Falls nicht, kann ich gerne D&D leiten - mein System der Wahl wäre ansonsten GURPS gewesen, aber das als One-Shot zu leiten wäre vom Vorbereitungsaufwand ungefähr so wie DSA4 ohne Archetypen ;( - da reiße ich mich aber sicher nicht drum, wenn also sonst jemand gerne leiten möchte - nur zu!
Schreib doch einfach in diesen Thread, Jasinai, wenn das mit Myranor feststeht.

Gruß,
Nils