Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

81

Monday, December 15th 2008, 10:56am

GURPS?
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

82

Monday, December 15th 2008, 3:20pm

Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ctk" (Dec 15th 2008, 3:21pm)


Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

83

Monday, December 15th 2008, 10:30pm

-.-

Ja, ich mag altmodisch sein, aber ich glaube immer noch an Zwischenmenschlichkeit.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

84

Monday, December 15th 2008, 10:31pm

OWNED.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

85

Monday, December 15th 2008, 11:46pm

Aber GURPS hört sich nicht schlecht an. Vor allem der Teil dass man (fast) nur 3 W6 braucht ;). Wenn aus Myranor nix wird wär ich dafür.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ctk" (Dec 15th 2008, 11:47pm)


Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

86

Tuesday, December 16th 2008, 8:13pm

Ich würde sagen 1:1 ctk vs Kiki der Gecko. :D


Kurz zu GURPS:
GURPS heißt "Generic Universal Role Playing System", das Bedeutet in Abgrenzung zu anderen System vor allem, dass es generisch ist, also (theoretisch) dafür geeignet ist, in jeder Spielwelt eingesetzt zu werden, egal ob es sich nun um Fantasy, Sci-Fi oder "Three Dark Detective Vampire Musketeer Power Rangers of Ctuhlu". Allerdings muss man dazu sagen, dass GURPS zwar in jedem Setting zum Einsatz kommen kann, nicht jedoch jeden Spielstil unterstützt. Da GURPS einen relativ hohen Detailgrad besitzt bzw. Wert auf "realistische" (lies: plausible) Ergebnisse legt, sind die Regeln nicht nur recht umfangreich (wobei ich damit wohl DSA-Spieler kaum verschrecken können dürfte ;) ), sondern auch relativ ungeeignet für cineastische und narrative Spielweisen. Das ist erstmal grundsätzlich nicht verkehrt, andere System wie DSA oder D&D sind da naturgemäß auch eingeschränkt, nur muss man das "generic" im Namen eben in diesem Licht betrachten.
Oder anders ausgedrückt: GURPS ist ein Baukasten. Du kannst eine Menge daraus bauen, aber egal was du daraus machst, es schmeckt immer noch nach GURPS.

Die 4th Edition Lite Regeln auf deutsch können Interessierte übrigens hier finden.


Aber GURPS hört sich nicht schlecht an. Vor allem der Teil dass man (fast) nur 3 W6 braucht ;). Wenn aus Myranor nix wird wär ich dafür.
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte: GURPS werde ich erstmal nicht anbieten, weil der Vorbereitungsaufwand relativ groß ist (und zusätzlich weil ich mit GURPS noch nicht so viel Erfahrung habe). Deshalb wird es stattdessen D&D werden.
Myranor wird Sa übrigens nicht stattfinden. Bringt also bitte für D&D W4, W6, W8, W10, W12 und W20 mit - aber keine Bange, wir werden überwiegend W20 brauchen. ;)

Das System von D&D ist restrikter als das von DSA und kennt nur elf Grundklassen und sieben Spielerrassen, welche beliebig miteinander verknüpft werden können (wobei man sich als Halb-Ork Paladin schon ein paar Gedanken über seinen Charakter machen sollte ;) ). Klassen sollten nicht mehrfach vertreten sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Die elf Klassen sind:
Barbar (im Startpaket vorgeschlagene Rasse: Halb-Ork)
Barde (Gnom)
Druide (Halb-Elf)
Hexenmeister (Mensch)
Kämpfer (Zwerg oder Mensch)
Kleriker (Mensch)
Magier (Elf)
Mönch (Mensch)
Paladin (Mensch)
Schurke (Halbling)
Waldläufer (Elf)

Wie gesagt sind auch andere Klasse-Rasse Kombinationen möglich. Wenn ihr eine andere Rasse als die Vorgeschlagene spielen wollt, schreibt dies am besten in diesen Thread, dann vergeuden wir damit am Samstag keine Zeit (man erinnere sich an Shadowrun ;)).

This post has been edited 1 times, last edit by "Isdariel" (Dec 17th 2008, 12:07pm)


87

Tuesday, December 16th 2008, 9:48pm

Hätte gern den elfischen Magier. Würde mich aber auch mit dem Kleriker, dem Druiden oder dem Mönch zufrieden geben, falls jemand den Magier haben will. :D
MfG Jasi
٩(͡๏̯͡๏)۶

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

88

Wednesday, December 17th 2008, 7:49pm

Bringt also bitte für D&D W4, W6, W8, W10, W12 und W20 mit

Ok, da müsste mir wer Aushelfen. Werde mir nicht für eine Runde soviele Spezialwürfel anschaffen. W6 und W20 hab ich ja noch.

Ich nehm dann den Mönch, wenns Jasinai nichts ausmacht.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

89

Wednesday, December 17th 2008, 9:01pm

Bringt also bitte für D&D W4, W6, W8, W10, W12 und W20 mit

Ok, da müsste mir wer Aushelfen. Werde mir nicht für eine Runde soviele Spezialwürfel anschaffen. W6 und W20 hab ich ja noch.
Err, aber sicher doch. Die Aufforderung war nicht so gedacht, dass sich jeder diese Würfel besorgen muss, sondern mitbringt, was er hat. :)

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

90

Wednesday, December 17th 2008, 10:15pm

Ich haette gerne den Hexenmeister.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

91

Wednesday, December 17th 2008, 10:52pm

Hm, gut dann nehm ich den Paladin. *smite*

Welche Version spielen wir eigentlich, 3.5 hoffe ich? Und zu welcher Uhrzeit gehts los? Ich wollte nämlich Samstag auch noch zu nem Geburtstag.

Fritz

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

92

Wednesday, December 17th 2008, 11:56pm

Hm, gut dann nehm ich den Paladin. *smite*

Welche Version spielen wir eigentlich, 3.5 hoffe ich? Und zu welcher Uhrzeit gehts los? Ich wollte nämlich Samstag auch noch zu nem Geburtstag.

Fritz
Schön, dass sich der Threadersteller auch wieder eingefunden hat. :)
-In der Tat wird 3.5 gespielt
-Es wird wohl wieder wie die beiden anderen Male um 15.00 Uhr losgehen. Letztes Mal haben wir bis >1 Uhr gespielt, vorletztes Mal lässt mich jetzt mein Gedächtnis im Stich, aber auch ziemlich lange. Mal schauen, ich habe zwar nicht vor viel Zeit mit Gruppenzusammenführungen zu verbringen, aber sofern dein Geburtstag nicht gerade spät abends oder früh morgens ist, könnte es da zu einem Konflikt kommen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Isdariel" (Jan 7th 2009, 4:43pm)


93

Thursday, December 18th 2008, 6:03pm

/me = Schurke (Halbling).
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

94

Thursday, December 18th 2008, 11:18pm

Uih, D&D also.

Ich wuerde mich dafuer gern wieder einklinken wollen.
Wenn es da keine Beschwerden gibt, werde ich Samstag einfach mit aufkreuzen. ;)

Andy
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

95

Friday, December 19th 2008, 2:06pm

Und welchen Char möchtest du spielen?

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

96

Friday, December 19th 2008, 3:56pm

Und welchen Char möchtest du spielen?


Wenn ich mich jetzt schon entscheiden muss, wuerde ich mir den Druiden oder den Kleriker krallen.
Jasinai hat sich ja schon den Magier unter den Nagel gerissen, und Kaos den Hexenmeister...


Ich moechte zur Einstimmung auf das hier verweisen
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

This post has been edited 1 times, last edit by "psycorama" (Dec 19th 2008, 4:05pm)


kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

97

Friday, December 19th 2008, 9:16pm

Puh,
das ist ja echt mal eine Reihe von spezial Würfeln die man da braucht. Ich hoffe Andy hat nen paar davon :D

Ich werde dann wohl den Krieger (Mensch) nehmen und, je nach Laune, chaotisch gut, oder rechtschaffend böse auftreten :P


Bis Morgen,

Oli
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

98

Saturday, December 20th 2008, 10:47am

Hm, da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Und da ich die letzten Male so ausgiebig über Elfen hergezogen bin, fällt der Waldläufer gleich weg :D Ich werd dann wohl den Barden nehmen, falls das kein zu schwieriger Char ist. An sonsten bleibt ja noch der Barbar.

Was die Wüfel angeht: Besitze einen W10 und 2W20, die ich auch mitbringen werde.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

99

Saturday, December 20th 2008, 1:22pm

Sorry, muss kurzfristig absagen. Hoffe das liest noch wer^^
@Kiki: damit wäre auch noch ein Mönch frei
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

100

Friday, December 26th 2008, 9:15pm

Wie war's denn?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...