Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Finn MacCool

Junior Schreiberling

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

101

Saturday, January 3rd 2009, 9:22pm

bin gerade beim webcomic lesen auf das hier gestoßen:

http://gametable.galactanet.com/

vielleicht kann es hier ja jemand gebrauchen
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

102

Friday, January 9th 2009, 12:54pm

Sodenn, (stressige/erholsame) Weihnachtszeit und (stressige/erholsame) vorlesungsfreie Zeit sind vorbei, wie sieht bei euch die Motivation zu weiteren Treffen aus?

This post has been edited 1 times, last edit by "Isdariel" (Jan 9th 2009, 12:54pm)


Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

103

Monday, January 12th 2009, 9:59am

Bei mir auf jeden Fall vorhanden. Mal schauen, ob sich überhaupt eine Gruppe zusammen stellen lässt (und sich vor allem auch ein Meister findet). Meine erste Wahl wäre D&D, das hat wirklich Spaß gemacht :D
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

104

Monday, January 12th 2009, 1:03pm

joar fand ich auch am lustigsten...

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

105

Monday, January 12th 2009, 3:17pm

ich spiel alles, würde mich auch über weitere Testsessions anderer Systeme freuen. Ich hoffe ja immer noch, dass jemand mal eine Runde PPP meistert (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

106

Monday, January 12th 2009, 4:26pm

Bei dem Andrang, den wir in unseren drei Sitzungen hatten, befürchte ich eigentlich mehr, dass wir zu viele werden als zu wenige. ;)

Falls gewünscht, kann ich gerne D&D leiten, aber wie schon beim One-Shot lasse ich da gerne jemand anderem den Vortritt, wenn er/sie Lust dazu hat - es muss ja nicht zwangsläufig D&D sein, zumal das bei ganzen drei Antworten bislang sowieso noch nicht feststeht *g*.

An sich spiele ich gerne im Fantasy-Genre, ob D&D oder DSA ist mir da relativ egal, das ist wie Pest oder Cholera. ^^
Für das Testen von neuen Systemen bin ich aber auch immer zu haben.
Leider kommen aber die Systeme, die mich interessieren würden, nicht in Frage (GURPS benötigt zu viel Vorbereitungszeit, Polaris ist kurz gesagt zu abgefahren), daher fällt mir jetzt kein System ein, was ich zum Testen noch anbieten könnte - D&D kennt ihr ja bereits. Aber was spricht dagegen, dass du eine Runde PPP (Plüsch, Power & Plunder) leitest, Markus? Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Isdariel" (Jan 12th 2009, 4:28pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

107

Tuesday, January 13th 2009, 12:06am

Aber was spricht dagegen, dass du eine Runde PPP (Plüsch, Power & Plunder) leitest, Markus?
Hm, nichts, außer dass ich a) keine Ahnung und b) keine Materialien habe :love:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

108

Tuesday, January 13th 2009, 12:33am

Ich find die Idee regelmäßiger Treffen auch gut. (wer hätte das gedacht... ;)) Sobald ich wieder in Hannover studiere wär ich dann natürlich auch dabei.

Markus: Sowohl a) als auch b) ließen sich ja beheben. ;)
Irgendwer hatte mir auch letztens von dem PPP erzählt... wenn mich nicht alles täuscht war das der gute Warui. Vielleicht ist der da ja ein kompetenterer Ansprechpartner. Sorry, falls meine Erinnerung mich täuschen sollte.

Was man sich vielleicht außerdem mal angucken kann ist Paranoia, das ich ja schon im ersten Post erwähnt hatte. Allerdings ist das eher nichts für eine Anfängergruppe sondern in seiner satirischen Natur mehr auf Rollenspielveteranen zugeschnitten die schon viele andere Systeme probiert haben. Vielleicht finden sich ja auch dafür Leute.

Und was mir von meinen englischen Kommilitonen zugetragen wurde ist Werewolf, ein System von dem ich bisher auch noch nichts gehört hatte. Klang ganz interessant, aber von den Regeln her gänzlich anders als die Systeme die ich bisher gespielt hab. Aber dafür wird wahrscheinlich auch wieder niemand die Regeln haben.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

109

Tuesday, January 13th 2009, 1:04am

Werewolf ist geil. Hab keine Ahnung. Aber irgendwer hat mir das mal gesagt (:

Edit:
"Die Welt der Dunkelheit ist ein dunkles Spiegelbild unserer eigenen Welt, voller Korruption, Apathie und Hoffnungslosigkeit" (aus obiger wikipedia Quelle)
Hm, klingt doch ziemlich nach der Welt, in der wir auch leben ......... :whistling:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Jan 13th 2009, 1:06am)


Isdariel

Praktikant

  • "Isdariel" is male

Posts: 16

Date of registration: Nov 28th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student :P

110

Tuesday, January 13th 2009, 6:56pm

Edit:
"Die Welt der Dunkelheit ist ein dunkles Spiegelbild unserer eigenen Welt, voller Korruption, Apathie und Hoffnungslosigkeit" (aus obiger wikipedia Quelle)
Hm, klingt doch ziemlich nach der Welt, in der wir auch leben ......... :whistling:
:thumbsup:

Werewolf (oder Vampire, das könnten hierzulande mehr Leute kennen, ist beides "World of Darkness" [White Wolf]) könnte ich zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich weder vom Regelwerk noch vom Setting eine Ahnung, es wäre aber sehr praktisch für eine Proberunde, wenn da jemand schon eingeweiht ist und Regelmeister - oder idealerweise Spielleiter - machen könnte. Die Grundregeln umfassen immerhin gut 300 Seiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Isdariel" (Feb 19th 2012, 6:02pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

111

Thursday, January 15th 2009, 7:47pm

Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

112

Monday, May 4th 2009, 11:10pm

Was ist eigentlich hieraus geworden?

*CPR*

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

113

Saturday, July 25th 2009, 11:39pm

Ich muss Rick ja leider Recht geben. Was ist hier eigentlich draus geworden?
Gibt es eine geheime Gruppe, die im Untergrund agiert.? .o( und warum bin ich nicht eingeladen? )
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

114

Sunday, July 26th 2009, 10:21am

Gute Frage, vlt. sollte man mal wieder einen Rollenspielsamstag veranstalten ;) Wer meistert? *g*
DSA Abenteuer hätt ich noch, das ich meistern könnte (auch wenn ich mich in die DSA Regeln mal wieder einlesen müsste), DND müsste sich auch was besorgen lassen...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Schokoholic" is male
  • "Schokoholic" started this thread

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

115

Tuesday, July 28th 2009, 5:23pm

Find ich gut! Also prinzipiell hätte ich kein Problem damit, D&D zu meistern (hab ich in England schon getan), habe die Regelbücher aber nur als PDF, was doch etwas unpraktisch ist.

Im Zweifelsfall spiel ich auch gerne ne Runde DSA oder Shadowrun (oder so) mit, wobei ich da noch so gut wie keine Erfahrungen mit gemacht hab.

@psy: Uhhh, das ist das erste Mal, dass ich die lila E-Techniker-Sternchen in Aktion sehe. :)

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

116

Saturday, August 8th 2009, 6:23pm

@psy: Uhhh, das ist das erste Mal, dass ich die lila E-Techniker-Sternchen in Aktion sehe. :)


hehe. :)


Auf der anderen Seite der Muenze habe ich jetzt wieder Zugriff auf einen Grossteil der benoetigten Regelwerk fuer Shadowrun 3.Edition.
Ich wuerde ja Anbieten, da mal ne Runde zu meistern, aber erstens habe ich aktuell keine Zeit ;), zweitens muss ich mich noch einlesen, drittens gebe ich keinen besonders guten Meister ab und viertens sollte man da sowie so erstmal nen Abend mit Charaktererstellung verbringen. :)
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

kiLLroy

Alter Hase

  • "kiLLroy" is male

Posts: 436

Date of registration: Apr 21st 2008

Location: Hannover

Occupation: CTO

117

Thursday, August 13th 2009, 9:18pm

killroy:
Ich wäre definitiv ein DND Mitspieler (gab es nicht mal eine Doodle Abstimmung wo das sogar gewonnen hat?^^). Allerdings wäre ich nicht für ein RPG Samstag wo irgendwas ausprobiert wird, sondern wo alle hinkommen und dann eine beständige Gruppe gebildet wird und man klärt WER sich WO und WANN für WAS trifft :D

Kiki:
Ich würde auch DND mitspielen, Shadowrun und DSA wären 2. Wahl -> DSA 4. Edition könnte ich meisten, habe aber keine Papierregelwerke und dank Datenverlust muss ich mir die digitalen erst wieder besorgen (allgemein würde ich mich nicht unbedingt ums meistern schlagen^^).
Man hört ja oft verdammt gute Aussagen, prädestiniert für eine Signatur, aber jedes mal vergesse ich mir solche aufzuschreiben, darum steht hier dieser Mist...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

118

Thursday, August 13th 2009, 10:50pm

Ich bin eigentlich bei allem dabei, würde auch gerne mal meistern, aber das passt derzeit einfach zeitlich nicht. DSA4 könnte ich evt. sogar was meistern, weil ich da ein Abenteuer ziemlich gut kenn (oft gespielt ^^), aber da hab ich die Regeln nicht mehr drauf und da müsste dann einer sein, der sie gut kennt.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

psycorama

geektaku

  • "psycorama" is male

Posts: 24

Date of registration: Nov 8th 2008

119

Friday, August 14th 2009, 9:28am


Ich wäre definitiv ein DND Mitspieler (gab es nicht mal eine Doodle Abstimmung wo das sogar gewonnen hat?^^).


Ich hab nur eine Abstimmung gefunden, in welcher die zerstoerte lebensfeindliche sechste Welt aus SR gewonnen hat; doodle

Allerdings wäre ich nicht für ein RPG Samstag wo irgendwas ausprobiert wird, sondern wo alle hinkommen und dann eine beständige Gruppe gebildet wird und man klärt WER sich WO und WANN für WAS trifft :D


[x] dafuer. Ich denke auch, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn sich mehrere Gruppen bilden. Dann muss halt nur jeder ueberlegen, wo er aktuell am liebsten mitspielen will. Desweiteren beginnen Gruppen groesser 5 Spieler in meinen Augen zu anstrengend zu werden. :P
It's not the monsters under your bed, it is the man next door, that makes you fear, makes you cry, makes you cry for the child. -- Dead to the World

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

120

Friday, August 14th 2009, 10:46am

Bei uns hatte sich mal Meister + 4-5 Spieler als Optimalbesetzung rausgestellt. Bei größeren Gruppen muss dann schon alles passen, d.h. guter Meister, motivierte Spieler etc. ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...