Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pmg

Unregistered

1

Tuesday, October 28th 2008, 8:32pm

Lina A HÜ Punkte => Klausur Bonus?

Hallo zusammen!

Ich habe mich gefragt, ob es in Lineare Algebra A eine ähnliche Regelung gibt, bzw eigentlich geben sollte, wie bei Analysis A. Und zwar 60% => Aufbesserung, 90% => doppelte Aufbesserung der Klausurnote.
Soweit ich das gehört habe, könnte es das geben, allerdings ist Orsola dagegen. Letzten Endes, glaube ich, entscheidet aber nicht sie (sie findet es unfair?).
Ist eine solche Regelung vorgesehen, so dass man sie durchsetzen/verlangen könnte?

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

2

Tuesday, October 28th 2008, 8:54pm

diese wird es nicht geben.

Einmal scheinen dem juristische Erwägungen oder Befürchtungen entgegenzustehen (die ich nicht teile), andererseits ist die Argumentation, dass es den anderen Studiengängen über unfair ist, wenn wir bevorzugt werden (auch das sehe ich anders, da wir eine Doppelklausur ablegen müssen und die Belastung imho eine andere ist, aber die LinA-Leute wollen sich da scheinbar nicht überreden lassen).

Soweit meine Informationen
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Wednesday, October 29th 2008, 1:25pm

Ist eine solche Regelung vorgesehen, so dass man sie durchsetzen/verlangen könnte?

Nein, fordern kann man das nicht. Das ist nur eine Option die es dem Prüfer erlaubt, einen Bonus zu geben.

Siehe auch unsere Prüfungsordnung, Paragraph 9, Absatz 3. Die PO sollte meiner Meinung nach sowieso jeder zumindest einmal gelesen haben.