Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

1

Saturday, November 1st 2008, 12:53am

Tastatur & alles schrott

ich hab mir heute den rechner von der schwester meines kumpels angeguckt (semperon 1700 oder so)

egal was für ein rechner,

folgendes problem,

wir haben abwechselns ne ps2/usb tastatur angeschlossen, man kommt ins bios rein und kann da unterschiedliche einstellungen machen, aber, wen man aus dem bios rausgeht und dann irgendwann bs booten soll, egal, ob ne dos-bootdiskette, win98dootsc, knoppixcd, dann geht die tastatur nicht mehr ?

woran kann das liegen der witz dabei ist, wir haben sowohl ne funktionierende ps2-tastatur als auch ne funktioniernede usb-tastatur genommen

This post has been edited 2 times, last edit by "Torrero" (Nov 1st 2008, 12:54am)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Saturday, November 1st 2008, 8:37am

Controller auf dem Motherboard geschrottet? Ansonsten keine Ahnung, ausser, dass das MB die USB Tastatur nicht so wirklich unterstützt?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Saturday, November 1st 2008, 12:44pm

Wann ist das Problem denn aufgetreten? Was war vorher? Irgendwelche Einstellungen im BIOS geändert? Ansonsten könnte ich auch nur raten, woran es liegt.

Mal versucht, das BIOS auf die Standard- (bzw. optimierten) Einstellungen zurückzusetzen?
BIOS-Update, bzw. die aktuelle Version (neu runtergeladen) noch mal enispielen?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Saturday, November 1st 2008, 1:22pm

es ist nicht mein rechner, das war der von der kleinen schwester meines kumpels, sie meinten einfach nur, das er nicht mehr geht,

wären es nur usb oder nur ps2-tastaturen gewesen, dann wäre es irgendwie klar, aber das Problem trat mit beiden Tastaturen auf, das ist ja das Mysteriöse

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

5

Saturday, November 1st 2008, 9:16pm

Waren letztens irgendwelche Stromschwankungen? Also Sicherungen mal geflogen oder sowas? Da der Fehler bei PS/2 und bei USB auftritt, würde ich auf einen Hardware Fehler im MB tippen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach