Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

1

Tuesday, November 11th 2008, 3:21pm

Geld durch Anschauen von Werbung verdienen???

Hallo zusammen,

Ich bin drauf zufällig durch eine Werbung gestoßen

http://how-to-earn-money.chapso.de

Was haltet ihr davon?
With great power comes great responsibility

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

2

Tuesday, November 11th 2008, 3:56pm

Bestimmt nicht seriös. Ich würde das mal so einordnen:
Die Betreiber der Seite haben Werbung auf ihren Internetseiten geschaltet. Für clicks auf diese Werbung bekommen sie Geld. Soweit das normale Werbefinanzierte Web, nicht schlimmes dabei.
Jetzt schicken sie Links auf die geschaltete Werbung an die Leute, die da bei deinem Link mitmachen. Diese klicken die Werbung an -> mehr Geld durch Werbeeinnahmen. Die Clickmonkeys bekommen nen kleinen Teil davon ab.
Die Leidtragenden sind die Werbenden.

Kann mich auch irren, weil ich mir die Seite nicht mal zwei Minuten angeschaut habe.
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

3

Tuesday, November 11th 2008, 3:56pm

Eine weitere E-Mail-Adresse wirst Du dafür schon einrichten müssen. Und dann blieben wohl noch folgende Unwägbarkeiten:
  • Der Anbieter betrügt Dich, und Du hast Deine Zeit mit dem Lesen der Werbung verschwendet.
  • Der Anbieter zahlt Dich zwar aus, verkauft aber auch gleich Deine Bankverbindung weiter.
  • Nach einer Betriebsprüfung beim Anbieter erhält Dein Finanzamt eine Kontrollmitteilung, ob Du die Provisionen ggf. auch ordentlich versteuert hast.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

4

Tuesday, November 11th 2008, 4:08pm

Die Leidtragenden sind die Werbenden.

Nicht unbedingt. Bei Werbe-Netzwerken wie z.B. zanox konnten die die Werbenden zumindest früher einmal entsprechende Werbeformen ausschließen. Oder eben im Umkehrschluss durchaus erlauben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Nov 11th 2008, 4:11pm)


  • "ChristopherKunz" is male

Posts: 50

Date of registration: Dec 17th 2007

Location: OWL

Occupation: WiMi

5

Tuesday, November 11th 2008, 4:23pm

Unseriöser Mist. ich hatte vor einigen Jahren mal unfreiwillig mit ein paar Anbietern aus dieser "Branche" zu tun und das war keine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte. Finger weg.