Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

1

Sunday, November 23rd 2008, 5:37pm

Programm für Zustandsdiagramme (SWT)

hat sich erledigt...

This post has been edited 1 times, last edit by "Coolyo" (Nov 23rd 2008, 5:41pm)


Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

2

Monday, November 24th 2008, 11:33am

Sinnvoll wäre gewesen, die Lösung zu "Was auch immer" dann gleich mit reinzuschreiben ....

Ein Programm, das ich mir gerade näher anschaue(n muss), ist ArgoUML[1], scheint auch eins der wenigen (und freien) zu sein, das den "kompletten" UML-Standard unterstützt ... hab ich zumindest gelesen. Lässt sich soweit auch ganz gut bedienen und ist auf "jeder" Plattform (kein IPhone) verfügbar :-D

[1] Google -> ArgoUML :)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male
  • "Coolyo" started this thread

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

3

Tuesday, November 25th 2008, 11:11pm

wie geht nicht aufm IPhone? ...ich designe täglich diagramme aufm IPhonee :cursing: :P
^^ so und jetzt zur "Lösung":
In der Vorlesung wurde ja StarUML angesprochen und das hat rechts im DiagramExplorer alle möglichen Diagramme ... so, dann muss man im Model Explorer ein Model anklicken, rechtsklick -> add Diagramm und dann das gewünschte auswählen.
Eigenartigerweise verschwinden bei mir nach dem 1. Speichern alle "neuen" Diagramme, aber wenn ich dann StarUML schließe und das Dokument neu aufmache, dann geht alles ... eigenartig :wacko: