Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Noryne

Trainee

  • "Noryne" is male
  • "Noryne" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Wunstorf

1

Wednesday, November 26th 2008, 5:06pm

ein oder zwei Fächer aus dem Lehrveranstaltungskatalog B

Hallo allerseits!!

Bin grad beim überfliegen der PO über eine stelle gestolpert, die bei mir schon im 1. Semester ein paar Fragezeichen über den Kopf gezaubert hatte, bin mir aber nicht mehr sicher, wie mir die Frage damals beantwortet wurde :D

Es geht um den Paragraphen 20 Absatz 5 da steht
---------------------------------------------
(5) Für die Fachprüfung „Nebenfächer“ sind Lehrveranstaltungen
aus ein oder zwei Fächern aus
dem Lehrveranstaltungskatalog B (Anlage 6) zu
wählen.
------------------------------------------

Also darf ich nur maximal 2 verschiedene Fächer belegen? Wenn ich also nun einführung VWL gemacht habe und gerade bei Einführung BWl bin, darf ich dann nur noch die weiterführenden Veranstaltungen besuchen?
Würde mich an sich ja nicht stören, hätte es aber trotzdem ganz gerne abgeklärt.

Dankeschön :)

mfg Noryne

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

2

Wednesday, November 26th 2008, 7:02pm

Genau, wenn du dich nun in BWL prüfen lässt, hast du damit dein zweites B-Fach gewählt. Du kannst dann also alle Vorlesungen/Seminare/etc aus den Fächern Betriebs- und in Volkswirtschaftslehre einbringen. Bei den B-Fächern wird nicht zwischen Grundlagen- und weiterführenden Fächern unterschieden (auch wenn diese Kennzeichnung vorhanden ist und einem natürlich Anhaltspunkte über möglicherweise vorausgesetztes Wissen geben kann).
/join #inf

Noryne

Trainee

  • "Noryne" is male
  • "Noryne" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Wunstorf

3

Wednesday, November 26th 2008, 8:17pm

Alles klar, danke :D