Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jessie

Unregistered

1

Sunday, January 11th 2009, 10:53am

Imagefilm der Leibniz Universität Hannover

Hier der LINK zu dem neuen Imagefilm unserer Uni, der am Freitag beim Neujahrempfang gezeigt wurde. Da sind viele schöne Aufnahmen dabei... :)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Sunday, January 11th 2009, 11:57am

Ah, dachte schon du meinst diesen "Image"-Film http://www.youtube.com/watch?v=2pwJMqmdunA :D

Der richtige Imagefilm gefällt mir, die Zeitlupen und die Musik zu Beginn erinnern mich irgendwie an Donnie Darko.
Würde mir vielleicht sogar eine bessere Filmqualität zum Anschaun wünschen.
Einige Leute ( z.b. Prof. Schrohe ) kennt man ja als Informatiker, andere Studenten im Hintergrund kenne ich auch. Ich glaube sogar dass sich einer der Ersies in eine Vorlesung geschlichen hat nur um im Film zu sein. ^^

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Sunday, January 11th 2009, 12:31pm

Der wirklich alte Imagefilm (nicht der mit dem lebendigen Pferd vor'm Schloss, sondern noch ein anderer) war schöner, doch den gibt es wohl leider gar nicht in digitaler Form. Den kenn ich auch nur von VHS-Kassette. 10 Minuten ist auch etwas grenzwertig lang, find ich.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 2 times, last edit by "Benjamin" (Jan 11th 2009, 12:34pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Sunday, January 11th 2009, 12:53pm

bla, Anspruch da, Realität hier? Naja, lassen wir's mal gut sein, ganz großes Kino würde ich sagen. Also, zumindestens mich erinnert es grob an die Werbung regionaler Firmen im Kino...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

5

Sunday, January 11th 2009, 3:19pm

Selten so gelacht.

Barke ist ja nicht so der telegene typ :-/

Und dass der Gravitationsphysiker es an der Uni ganz toll findet, ist kein Wunder.....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Jessie

Unregistered

6

Sunday, January 11th 2009, 3:22pm

Barke ist ja nicht so der telegene typ :-/
Welchen meinst Du jetzt? Den Uni-Präsidenten oder seinen Sohn, der mehrmals im Film auftaucht...? :whistling:

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

7

Sunday, January 11th 2009, 4:02pm

Barke ist ja nicht so der telegene typ :-/
Welchen meinst Du jetzt? Den Uni-Präsidenten oder seinen Sohn, der mehrmals im Film auftaucht...? :whistling:


Na den Präsi..
Den anderen kenn ich ja nichtmal :-)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Jessie

Unregistered

8

Sunday, January 11th 2009, 6:49pm

Ja, der kommt so ultra-ernst rüber, lächelt kaum.
Aber ist bestimmt so gewollt.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

9

Monday, January 12th 2009, 1:23am

Ich glaub, da fehlt einfach der "Raumfüllend"-Filter angewendet auf seine Stimme.

Respektvolles Miteinander, aber die Studies freitags wegen sowas aus der Uni werfen, pff. Und ich dachte, das wäre immerhin irgendein Wirtschafts-Blub, der wieder Geld in die Studienkassen spült … :(

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

10

Monday, January 12th 2009, 6:08pm

Barke ist ja nicht so der telegene typ :-/
Welchen meinst Du jetzt? Den Uni-Präsidenten oder seinen Sohn, der mehrmals im Film auftaucht...? :whistling:

Ist das der "Martin, Hannover, Elektrotechnik" (2:13), der erzählt warum es ihm in Hannover so gut gefällt? (Nein, er sagt nicht "weil mein Vater hier Präsident ist"...) :pinch:

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

11

Monday, January 12th 2009, 6:52pm

ja, das ist er. Ich finde, er und die anderen Studenten machen ihre Sache sehr gut. Und unser Präsident auch, er muss da ja seriös rüberkommen, wird ja wohl ein Werbefilm für mögliche Industriepartner sein, da muss man schon mal dick auftragen, wird die Konkurrenz auch machen.