Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

1

Thursday, January 15th 2009, 9:06pm

Analysis A+B Klausur

Hallo,

ich hab als Wiederholer einige Fragen zur baldigen Analysis A+B Klausur:
- was wird alles erlaubt sein? Ist es eine Kofferklausur?
- wer stellt überhaupt welchen Teil? Schrohe nur Teil A oder doch beide oder B?
- wurde bereits gesagt was Schwerpunkt in den Klausuren sein soll?
- wie läuft die Bewertung bezüglich Punktegrenze ab? Bei der letzten war es glaube ich so, dass man ein Minimum pro Klausur erreichen musste und insgesamt dann 30 Punkte? Oder musste man einfach nur insgesamt 30 Punkte erzielen?

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

2

Friday, January 16th 2009, 6:50pm

Hallo,

in der Vorlesung Ana A vor einer Woche war ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber ansonsten wurde bisher weder in der Vorlesung noch in der Übung irgendetwas zur Klausur gesagt.

Frag also mal bei den Dozenten nach ...

Viele Grüße
Carsten

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

3

Saturday, January 17th 2009, 9:31am

Ich weiß nicht ob jetzt ein neuer Dozent am Start ist, aber die letzten Jahre waren die Klausuren sehr ähnlich aufgebaut. Am besten mal die alten Klausuren anschauen.

Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

4

Saturday, January 17th 2009, 3:25pm

Ich weiß nicht ob jetzt ein neuer Dozent am Start ist, aber die letzten Jahre waren die Klausuren sehr ähnlich aufgebaut.

Ja, es ist ein anderer Dozent: Frau PD Haroske statt Prof. Schrohe. Die Vorlesung verwendet zwar das Schrohe-Skript als Vorlage, aber wie sich der Dozenten-Wechsel auf die Klausur auswirkt, kann man natürlich nicht sagen (genauso wenig, ob sie überhaupt für die Nachschreibklausur verantwortlich ist).

Viele Grüße
Carsten

Matrixxx

Praktikant

Posts: 7

Date of registration: Mar 9th 2008

5

Sunday, January 18th 2009, 10:52am

Hier bitte schön die Antwort auf meine Frage an Herr Habermann bezüglich der Klausur

Auf Grund von Beschwerden von Herrn Habermann wurde der Auszug aus der E-Mail entfernt.
Bitte in Zukunft keine E-Mail von Herrn Habermann, auch nicht auszugsweise in diesem Forum zitieren, unabhängig davon, ob der Inhalt persönlicher Natur oder nur allgemein die Klausur betreffend ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Markus" (Jan 27th 2009, 4:48pm)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

6

Friday, January 23rd 2009, 3:12pm

[EMAIL ZITAT ENTFERNT]

Hoffe dass es damit klarer wird.
Wie hoch die Gesamtzahl der Punkte ist, hat er nicht gesagt, aber ich denke das ist im Vorfeld auch irrelevant, da die Klausur vielleicht noch angepasst wird. Wichtiger ist, dass man nur die Gesamtpunktzahl braucht. Ist die Gesamtpunktzahl 30, kann man mit 0 Punkten in Teil A und 30 Punkten in Teil B bestehen. Das macht Hoffnung. :thumbup:

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 5 times, last edit by "hamena314" (Jan 27th 2009, 4:22pm)


FSW16

Trainee

  • "FSW16" is male

Posts: 119

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Hildesheim

7

Friday, January 30th 2009, 12:57pm

Wäre es möglich, dass irgendwer den Inhalt der email mit seinen eigenen Worten zusammenfasst? Würde mich schon interessieren was drinnen stand, da ich in diesem Semester auch die Klausur schreiben will.

Mfg fsw

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

8

Friday, January 30th 2009, 1:14pm

Schreib doch einfach eine eigene Mail. Wenn wir Studenten uns nicht gegenseitig informieren dürfen ist es wohl am besten wenn jeder eine eigene Mail schreibt...

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

FSW16

Trainee

  • "FSW16" is male

Posts: 119

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Hildesheim

9

Saturday, January 31st 2009, 10:34am

Ok dann mach ich das!
Dachte nur dass es ein bisschen unsinnig ist, wenn alle die eine Frage haben ihm eine Mail mit gleichem Inhalt schreiben. Aber egal.

Trotzdem Danke